FIFA (18) vs. PES (18)

Sollten wir vielleicht mal einen FUT Sammelthread eröffnen? Eigentlich gehört FUT hier ja nicht rein, ich bin mir nur nicht sicher, ob der 3. Fifa Thread in diesem Subforum so gern gesehen ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab bis her nur das Hybrid Ligen Set fertig. Hat mich ca. 20 K gekostet, aber außer Walcott nichts wirklich lohnenswertes eingebracht. Mal schauen wie es bei den anderen Sets läuft.

bin wohl einer der wenigen die gerne den be a pro modus gespielt haben. hat sich da was bei fifa 17 getan? gab es in den letzten versionen von fifa interessante mods für den modus?

Der Be A Pro Modus hat sich nicht bzw. kaum geändert. Er profitiert leicht vom Journey Modus und zwar insofern, dass er jetzt auch die etwas schickere Anzeige der Benotung oben rechts in der Ecke nutzt und zudem angezeigt wird, warum die Benotung nun besser oder schlechter geworden ist.

Den gibt es bereits, auch hier im Games-Forum :slight_smile:

Ich scheine irgendetwas grundlegend falsch zu machen, denn auch nach nochmaligem intensiveren Beschäftigen mit den Challenges ist mir schleierhaft, wie man damit überhaupt Gewinn machen kann. Einige Aufgaben sehen machbar aus und man denkt, dass man das Team zumindest zum großen Teil aus billigen Spielern zusammenstellen kann. Dann werden aber selbst passende Non-Rare Bronzespieler aus der 2. Englischen Liga auf dem Transfermarkt nicht unter 2000 Münzen gehandelt, wahrscheinlich gerade wegen der aktuellen Challenge.

Wenn die Packs, die man als Belohnung erhält, nicht überkrasse Inhalte haben und extrem von dem abweichen, was man in geschenkten oder gekauften Packst zieht, verstehe ich nicht, wie du damit 250k Gewinn gemacht hast. Ich würde es ja ganz gerne mal ausprobieren, aber ich sehe derzeit absolut nicht, wie ich unter der Anzahl der Münzen, mit denen ich mir auch direkt ein Goldset kaufen kann, ein passendes Team zusammenstellen kann. Und ich kann einfach nicht glauben, dass EA kostenlos für die Challenges bessere Packs verteilt als gegen Geld.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es immer geholfen nach der Challenge bei Google zusuchen, und ab dem 4./5. Treffer werden die Spieler bezahlbar sein. Bei seltenen Bronzespielern kann man auch gut handeln/spekulieren.
Aber wie weiter oben erwähnt, durch die Challenges selbst hab ich noch keinen Gewinn erzielt.

Ich hab in jedem 2. Pack einen richtig guten Spieler gehabt den ich direkt für 70-100k verkaufen konnte.
Man muss sich etwas Zeit nehmen. Man guckt sich eine Mustermannschaft von zb Futhead an und übernimmt dann da das Muster. Halt auf keinen Fall die Spieler nehmen die da verwendet worden sind.

1 „Gefällt mir“

Also dieses Jahr habe ich mir tatsächlich beide Titel (Fifa17 und PES2017) angelegt.

PES2017 ist meiner Meinung nach das deutlich bessere Game zum Solo (Offline) spielen. Grafik, Ballphysik und Realismus hat PES die Nase meiner Meinung nach vorne. Alleine die taktischen Möglichkeiten die bei PES möglich sind beeindrucken mich immer wieder.

FIFA hingegen macht mir sowohl im Online Modus (Hauptsächlich aufgrund besserer Server-Stabilität) als auch beim spielen mit Freunden auf der Couch einfach mehr Spaß (Auch aufgrund kurioser Fehler/Bugs). Klingt seltsam aber gerade beim Spielen mit Freunden auf der Couch sind solche Situationen einfach unbezahlbar :joy: .

Habe es jetzt doch nochmal durchgezogen und für etwa 6000 Einsatz ein Jumbopaket erhalten, das wahrscheinlich etwas mehr wert ist als die bezahlten Münzen (u. a. Wahrscheinlich der einzige 82er Spanische Spieler, den man für 700 Münzen auf dem Markt erhalten kann…). Aber ich muss sagen, wirklich Spaß hat es mir nicht gemacht. Das zusammenstellen ist ganz nett, aber das Gesuche und Gefeilsche auf dem Transfermarkt nervt mich zu sehr. Ist halt einfach nichts für mich.

Bin da bei dir. Meiner Meinung nach bekommt man häufig einfach ein pack für etwas weniger Münzen, als wenn man es direkt kauft. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass die Packs bessere Spieler beinhalten.

Hab mir dieses Jahr auch beide zugelegt.

Nach vielen Jahren FIFA wollte ich PES auch mal wieder ne wirklich faire Chance geben.

Mit beiden Spielen kann man Spaß haben ich muss aber sagen, dass ich FIFA nur noch nutze um mit Freunden ProClubs und Koop-Saisons zu spielen.

PES hat mir persönlich tatsächlich etwas den Spaß an FIFA genommen. Die Schwächen in der Spielmechanik sind bei FIFA noch immer vorhanden und werden nochmal deutlicher, wenn man den direkten Vergleich mit PES hat.

t

2 „Gefällt mir“

Ich wiederbelbe mal diesen Thread.

Wie schauts aus? Holt ihr euch das neue FIFA, oder das neue PES, oder genügt euch das alte?

Ich persönlich setzte diese Jahr mal wieder aus und bleib beim alten FIFA.

PES 2018 wird auf jeden Fall gekauft. Die Online Beta hat mich überzeugt ( auch wenn es noch eine sehr frühe Version war ).

Bei FIFA 18 kann ich erst nach der Demo eine Entscheidung treffen. Es muss sich spielerisch schon eine Menge bewegen damit ich mir die aktuelle Version kaufen werde. FIFA 17 war einfach kein gutes Fußballspiel

Das Fifa, das mir am besten gefällt, ist nach wie vor Fifa 13.
Bei jedem Fifa, das ich mir danach zugelegt habe (14, 16, 17 im Sale), habe ich den Kauf bereut. Ich hoffe schwer, dass ich es dieses Jahr endlich lerne und EA kein Geld mehr in den Rachen schmeiße.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern gleich die Demo für PES 18 runtergeladen und angezockt und bin gar nicht mal so angetan. Irgendwie war es noch einfacher Tore zu schießen und von der langsameren Geschwindigkeit habe ich auch nicht so viel gemerkt. Wahrscheinlich hol ich’s mir trotzdem, wie jedes Jahr.

Es gibt Neuigkeiten von EA, die den Karrieremodus betreffen:

Ich freu mich riesig drauf. Der KM wurde in den letzten Jahren leider immer vernachlässigt. Die Änderungen, die mich am meisten begeistern können, sind festgeschriebene Ablösesummen und Weiterverkaufsklauseln.

2 „Gefällt mir“

+++FIFA 18 Demo startet heute+++

Kurzfristig wurde der Release der FIFA 18 Demo für heute bekanntgegeben. Im Laufe des Tages wird sie im Origin-, Xbox- und Playstation-Store verfügbar sein. Genaue Uhrzeiten sind nicht bekannt.

12 Teams (darunter Bayern, Juve, Real)
4 Stadien (inkl. Santiago Bernabeu)
First look at The Journey Season 2

4 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt, was FIFA 18 spielerisch so alles kann.

FIFA 18 kaufe ich mir definitiv für die Switch aber für meine PS4 tendiere ich klar in Richtung PES 2018.

Habs schon lange vorbestellt :smiley:

Seit dem Soundtrack von FIFA99 bin ich gefangen im FIFA Universum. :stuck_out_tongue: