FIFA 20 - Erwartungen, Wünsche, Diskussionen und und und

ah okay, das wusste ich nicht. Dann ist es immerhin für das Ultimate Team egal.

Ja aber gegen Computergegner ist es egaler als gegen reale Menschen. Ich rege mich Online oftmals sehr gerne und evtl viel zu sehr auf. Seasons ist ja auch betroffen durch Linzenzgeschichten. Es ist doch irgendwie befremdlich, auch wenn es früher auch mal so war.

UT kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Um ohne Geld einen optimalen Kader zusammen zu bekommen, fehlt mir die Zeit und mehr Geld zu bezahlen sehe ich beim besten Willen nicht ein. Alleine dadurch das der Kader jedes Jahr resetted wird und man damit mal eben Mehrere 100 € Geld in den Sand setzt. Was in meinen Augen einen gewissen Unterschied zu z.B. Skins in CSGO darstellt, die zwar ggf. an Wert verlieren aber nicht auf 0 € fallen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen spiele ich auch nur die normalen Online Saisons.

Mit den echten Mannschaften :beankiss:

FC Grünwald war HSV! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber hey, Bayern sind ja auch Partner also wird vllt was mit FC Rotburg

Karl-Heinz Schneider, sein Vater Bernd sitzt auf der Tribüne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt so war es.

Bloß bei Grünwald muss ich immer an München denken. Deshalb lag sich falsch :beanjoy:

Ich finde das trifft nur bedingt zu. Gerade am Anfang kommt man schon ziemlich schnell an coins und dementsprechend an ein gut spielbares Team. Ich spiel jedes Jahr komplett ohne Fifa points und mein Team ist aktuell 6mio coins wert.

Man muss sich halt die Zeit nehmen Weekend League zu spielen, zusammen mit den Div Rivals Rewards kann man sich da schon gut was erspielen, aber ein gewisses Zeit Investment benötigt man da schon.
Hab auch keine Points gekauft und ein high end Squad das ich nur noch mit Prime Moments oder den teuersten tots Spielern verbessern könnte, habe aber auch über 600 Stunden in Fifa 19

Als ich das mit Juve gelesen habe hatte ich ja gehofft das die Spieler auch weg wären, hätte mich gefreut wenn ich Ronaldo nächstes Fifa nicht mehr sehen müsste, der triggert mich immer hart^^
An sich stört es mich jetzt nich so sehr, aber es ist ein unschöner Anfang und ich hoffe die Lizenzen werden da nicht weiter gespalten.

1 „Gefällt mir“

jo ist auch so. mein kleiner Bruder hat auch kein Geld ausgegeben und hat sich durch weekend League und etwas Packglück Messi gekauft.
aber er hat auch Inform Dybala mal gezogen was ihm recht viele Coins gebracht hat :smile:

Klar, etwas Zeit muss man schon investieren. Aber für mich ist bei UT auch eindeutig der Weg das Ziel. Ich hätte gar kein Interesse daran, direkt mit einem top Team zu starten. Gerade dieses langsame, aber stetige verbessern macht für mich den Reiz aus.

2 „Gefällt mir“

Hier ein neuer Gameplay Trailer :beansmirk:

hi, bekommt fifa 20 crossplay?

ich bin nämlich der einzige der fifa aufn pc zockt.

Bisher weiß ich nichts davon ?

Aber EA hat es schon mit Call of Duty gemacht. Also die Hoffnung besteht :blush:

1 „Gefällt mir“

fände ich auch cool, spiele ebenfalls am PC und alle meine alten Freunde in der Heimat auf der Konsole, würde aber eher nicht damit rechnen.

1 „Gefällt mir“

https://www.goal.com/de/meldungen/fifa-20-bundesliga-ea-sports-neue-stadien-deutschland/ziquoe5i2mgd13w3odcq98u3q?fbclid=IwAR3kQQ7iRXm_IuaYF0um7kaN6E6c9UljNA0Jtp3lcJBbxlbftx0gWERBTYA

:ok_hand::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerade so Lust auf ein gutes (faires) FIFA 20. FIFA 19 war für mich mit großem Abstand das schlechteste FIFA aller Zeiten und ich habe es nicht lange damit ausgehalten. Ich weiß, dass EA mich wieder enttäuschen wird, aber die Sehnsucht nach einem guten FIFA ist so groß…

Die Hoffnung auf eine Verbesserung war bei mir nie so groß, der Glaube daran aber auch nicht.
Erstens weil ich richtig Bock auf die neuen Modi habe, zweitens weil EA viele Profis mit ins Boot geholt haben, die das Spiel lange getestet haben. Die werden denen schon gesagt haben, was man am Spiel selbst verbessern kann.

Ich finde Fifa 19 auch ziemlich schwach, weil es die Leute dazu verleitet hat, bullshit zu spielen. Erst ist der Finesse Schuss mit timed finish eine 98%ige Torgarantie, dann die tornado Flanke auf den flashback Ibrahimovic, dann dieses anchippen des Balls vorm Schuss.

Aber was du mit unfair meinst, versteh ich nicht.

Wenn man nach vielen Niederlagen von den siegreichen Gegnern Nachrichten bekommt wie „GG du warst eigentlich besser“ oder „Sorry, hättest eigentlich gewinnen müssen, aber so ist Fifa leider“ und man umgekehrt bei vielen Siegen auch null Befriedigung verspürt, weil man weiß, dass das Spiel wieder mal nicht durch Können entschieden wurde, ist das schon ein Armutszeugnis für einen eSport Titel.

Bei mir hats lange gedauert, aber bei mir ist FIFA 19 das erste nach 96, welches ich nicht gekauft/besessen habe.

FIFA 20 wollte ich eigentlich wegen dem Street-Modus noch einmal ausprobieren. Als ich dann hörte, dass Juventus nicht dabei sein wird, empfand ich das zuerst auch als absolutes No-Go. Ich bin die ganzen Jahre auch wegen der Lizenzen bei FIFA geblieben. Aber dank dem Xbox Gamepass habe ich nun ein bisschen PES 2019 angezockt. Da ist die komplette italienische Serie A enthalten (heißt aber anders), außer lustigerweise Juve. Das heißt dort auch Piemonte FC oder so. Und da ist mir dann aber aufgefallen, dass es mich nicht so sehr stört, wie anfangs gedacht.