FIFA FUT Tutorials, Tipps, Tricks und Taktiken

Übrigens auch sehr zu empfehlen ist die Seite futbin.com

Hier gibt es eine Ansicht “Rating per Position” für jeden Spieler. Damit lässt sich super sehen, wie die Chemestry Styles Einfluss auf die Bewertung der Spieler nehmen, je nachdem auf welchen Positionen man sie einsetzt. FIFA hat ja eine internes System für die jeweiligen Positionen und Gewichtungen der einzelnen Skills.

So hat ein Yaya Toure IF mit einer Wertung von 86 mit dem Chem Style “Artist” auf der ZM Position plötzlich eine Bewertung von 92.
https://www.futbin.com/17/player/15388/touré

Find ich sehr interessant mal damit rumzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch ewig nicht mehr WL gespielt, da die LB Taste von meinem Controller nicht richtig funktioniert. So bin ich in der Defensive zu limitiert. Eventuell zock ich wieder, wenn die Upgrades rauskommen.

Wow ich wusste gar nicht, dass man die Chemie Stiele so genau berechnen kann. Dachte, das wäre immer noch geheim Oo

Scheinbar hat EA vor einiger Zeit die Formel rausgehauen.

Hier der Original Post von EA:

Ich war auch ziemlich geflashed als ich mir letztens mal angeguckt habe, welche ingamewerte hinter den 6 sichtbaren stats auf den Karten stecken. Aber noch krasser find ich es, wie die chemistry styles wirken. Die geben einem ja teilweise +12 auf z.B. Defense, was Spieler dann häufig auf einen 95+ Wert bringt. Bisher dachte ich, dass z.B. Shadow +3 auf Pace und Defense gibt. Dabei sind es im Falle von Lahm +13 und +10.

Man merkt auch teilweise wie unnötig manche styles sind.

Wer Interesse hat sich in einem FUT Turnier auf der PS4 zu beweisen kann sich ja mal den Aufruf von @MarcoMeh anschauen und sich hier melden:

Falls jemand Hilfe beim Teambau braucht, kann er sich gerne melden. Einfach Budget und Forma schreiben und ich schaue was geht.

Spielt hier noch jemand FUT?

Hab jetzt zwei recht starke Teams zusammen:

Leider war mein 360 Controller so hinüber, dass ich mir den von der One gegönnt habe, mit dem ich aber nicht wirklich warm werde.

Statt Lahm lieber Pisczeck mit Shadow nehmen. Der rasiert alles weg.

Lahm passt schon :wink:

Welchen RV kann man denn gut in England nehmen? Sagna ist eher nicht so die 1A Lösung

Valencia Preis/Leistung ist absolut Top.

Oder Bellerin bzw. Kyle Walker. Am beste IF, wenn Du es Dir leisten kannst :wink:

Hab gerade Weekend League Frust Phase, aber spiel noch regelmäßig FUT. Bin mit meinen beiden Top Teams auch eigentlich ganz glücklich.

Nur Mkhitaryan will bei mir noch nicht so zünden, da suche ich noch Ersatz. Am liebsten der Martial IF, aber der ist unfassbar teuer auf PS4.

1 „Gefällt mir“

Das sieht allerdings nicht schlecht aus. Allein der Hazard kost auf PC schon 2mio.

Hatte auch den One gekauft und kam nicht zurecht. Bin wieder auf 360 umgestiegen.
Hast ja schon einiges an Coins zusammengefarmt, habe ewig nicht mehr FUT gespielt, weil der Reiz wegfiel.^^

Im Buli Team vielleicht Fährmann, da Sommer meiner Meinung nach etwas klein ist.
Walker ist aufjedenfall der beste RV, aber Valencia ist auch nicht schlecht.
Statt Schweini würde ich Toure nehmen, leider ist Schweini einfach zu schwach.

Wenn du willst können wir Friendlys machen. :slight_smile:

Auf PS4 kostet er rund 1 Mio. Hab ihn schon ne ganze Weile und hatte damals für ihn einen Großteil meines Teams verkauft. er ist einfach ne Maschine. Absoluter Torgarant bei mir. Und nachdem ich etliche PL Stürmer ausprobiert hatte, der einzige mit dem ich richtig warm geworden bin. Ist für mich der Ronaldo für den nicht ganz so großen Geldbeutel. :slight_smile:

Und für den kleineren Geldbeutel kann man sich immer noch ein Serie A Team mit Mertens bauen.

Was genau war dein Problem mit dem One Controller?
Bei mir ist Sprint nach wie vor auf R1. Standardeinstellung ist ja mittlerweile R2. Auf dem One Controller mit R1 zu sprinten fühlt sich irgendwie komisch an und umgewöhnen klappt irgendwie auch nicht.

Schweini ist nur aus persönlichen Gründen im Team :grinning:

Können gerne mal wieder ne Runde spielen.

Ja auf PC sind so viele Cheater unterwegs, dass da vermutlich einfach viel mehr Münzen im Umlauf sind. Gleichzeitig gibt es deutlich weniger PC Spieler, also einen viel kleineren Markt.

Was EA mit den PC’lern veranstaltet ist echt fast schon kriminell…

Er fühlt sich einfach billig an in der Hand, vorallem die RB/LB Tasten fühlen sich blöd an.
Dachte ich mir, dass Schweini aus persönlichen Gründen drin ist.^^

Gerade ziemlich rumgeluckt. Nach zwei Wochen mal wieder fifa angemacht und hatte noch ne alte Weekend League Belohnung für Bronze 2. Ein Premium Gold Set und 3000 coins…

3 „Gefällt mir“

Hab meine fifa Karriere auf dem pc beendet, weil ea einen scheiß auf die pc Spieler gibt und es imo nicht spielbar ist. Wenn jmd meine Spieler haben möchte, kann er sich gern melden.

Zocke jetzt seit einer weile mit nem Kumpel auf der ps4. Haben mittlerweile ein ganz nettes team zusammen.

1 „Gefällt mir“