FIFA FUT Tutorials, Tipps, Tricks und Taktiken

Inform Spieler haben den Chemie Boost nicht angerechnet bekommen und waren im Prinzip schlechter als die normalen Karten.

Jap, das ist erst kürzlich raus gekommen. Da hat ein bestimmter Youtuber ne aufwendige Studie gemacht, die fast schon auf akademischen Level ist.

Edit: Wenn man das bedenkt ist das eigentlich schon extrem Dreist, skandalös und verklagenswert. Da die Spieler so hinters Licht geführt werden und für Leistungen bezahlen, die ihnen nicht angerechnet werden.

Eine Chemie von 100 kann bedeuten, dass die Spieler in Verbindung eine Talentkarte (wie heißen die noch mal wirklich) drei Werte um jeweils 5 Punkte steigern kann. Das macht schon ne Menge aus. Zumal manche In Form Spieler ab und zu ja auch nur eine Wertsteigerung von ungefähr. 5 Punkte pro Fähigkeit haben.

Ich spiele auch viel mit Bayern und auch viel mit Ballbesitz mache es allerdings so:

4231 (breit)

---------------Lewandowski-----------------------
Ribery---------Müller----------------------Robben
-----------Vidal----------Thiago.--------------------

—Alaba----Boateng--------Benatia---------Lahm

Das Wichtigste sind allerdings die Anweisungen. Ich habe mittels Postionsanpasssung also (X) oder (4Eck) Ribery und Robben auf jeweils LF und RF eingestellt, das hat den Grund, dass man dann bei den Anweisungen auswählen kann das die Spieler außen bleiben sollen und als Anspielstation dienen. Lewandowski gebe ich auch die Anweisung als Anspielstation zu dienen und Müller soll bei Flanken in den Strafraum ziehen. Die Außenverteidiger bleiben ausnahmslos hinten, die brauche ich nicht, vorne sind genug Leute um das Spiel aufzuziehen, außerdem hat man mehr Sicherheiten bei Kontern.

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich, dass hier noch niemand was zu den beiden neuen Modi, FUT Champions und FUT Squad building Challanges, geschrieben hat. Ich hab gerade zum ersten Mal davon gehört, weil ich mich bisher noch nicht wirklich mit dem neuen FIFA beschäftigt habe. Gerade FUT Champions klingt schon sehr interessant.

Hab es mir in einem Video angesehen, in dem es sehr gut erklärt wird. Der Typ hätte das zwar sicher auch in 15 Minuten schaffen können, weil er alles wiederholt, aber es erfüllt seinen Zweck.

Ja, das Thema haben echt noch nicht angeschnitten. Ist ja alles auch neu und auskennen tun ich mich da überhaupt nicht.

Hab auch nur durch die Demo bisschen was mitkekommen und mich noch nicht damit beschäftigt.

Das einzige was ich bis jetzt weiß, ist dass es mehr Herausforderungen geben wird und nicht nur die ollen 10 die es damals bei FIFA 15 zu meistern gab und die man nach 5 Minuten abgeschlossen hatte, weil sie eigentlich nur ein verkleidetes Tutorial waren.

Super Link, danke.

Der Typ weiß echt wie man gute Thmubnails macht. Muss ich mal auch mehr mit Grafikdesign auseinandersetzten.

Ich würde ja ähnliche Modi wie bei Madden Ultimate Team begrüßen. Dort gibt es noch zahlreiche Einzelspieleraufgaben mit kompletten Spielen, tägliche Aufgaben (100 Pässe, 10 Tore o.ä.) oder Sachen wie “drehe einen 2:0 Halbzeitrückstand.”

Oh Gott - LPMassive…

Aber ja, der Modus klingt interessant.

vor allem letzteres, also dieses Szenario-artige Herausforderungsding find ich interessant. Das gibt es ja anscheinend jetzt ja scheinbar in der einen oder anderen Art endlich im FUT Modus.

Und ansonsten halt im Story Modus.

Ich glaub ich war selten zu vor so gespannt auf einen neuen FIFA Teil wie eben bei FIFA 17.

Nur so aus Interesse: Welcher Teil ist eigentlich euer Lieblings-FIFA-Teil?

Ich fand ja damals 98 ganz groß, aber vielleicht gab es ja einen Teil den ich verpasst habe und der besondere Features am Start hatte.

Ja sehr anstrengend. Kannte ihn aber bis gerade nicht.

@Neonomide PES 6 :wink: Ne keine Ahnung. Fifa 99 und Frankreich 98 fand ich schon cool. Hab die frühen 2000er auch noch gespielt, aber ne lange Zeit, konnte ich die Fifa Reihe echt nicht mehr spielen, weil PES einfach meilenweit voraus war. Bin dann erst 2012 wieder eingestiegen und hab von den neueren keinen Favoriten. Alle solide, keins wirklich besonders.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich, gerade was den PC an geht, skeptisch. In Ultimate Team sind sehr viele Cheater unterwegs und am Anfang von Fifa 16 gab es sowas ähnliches wie die virtuelle Bundesliga wo alle Spieler dasselbe Rating hatten. Auch hier wurde gecheatet, sodass EA letztendlich den Modus runternehmen musste.

Also hab mir mal fifa17 bestellt nachdem ich viele Jahre keins mehr gespielt habe.

Irgendwelche guten Tipps für Einsteiger? Vielleicht Sachen die man sich angewöhnen sollte weil es wichtig ist wenn man mal besser spielt?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber früher konnte ich zB. einfach nicht den Finger von L1 nehmen.

Weil die KI ebene sehr lauffaul war (und zum teil noch ist) habe ich damals immer einen halben Doppelpass gespielt, damit der Passgeber vom halben Doppelpass eben wenigstens so tut als wenn er mitlaufen würde. :smiley:

An sich ne gute Idee nur merke dir, Pässe mit L1 sind natürlich oft sehr viel ungenauer als die ganz normale Pässe (und Flanken) ansonsten:

wie man beim Ego-Shooter beim Schießen für die Genauigkeit immer in die Hocke gehen sollten, sollte man in FIFA den Finger von der Sprinttaste nehmen, bevor man schießt und passt, damit der Ball nicht so oft verspringt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.


Edit: Jari hat ja sooo recht. Die Skill-Spiele, Junge! Haben mir auch bei der Demo von PES sehr geholfen.


Im Laufe des Tages werde ich endlich all das was wir bis jetzt zusammengetragen haben in den Op posten, Indianerehrenwort.

Hoffentlich kann ich auch Bilder einbetten damit die Steuerungs-Map aller Tricks auch direkt ohne weitere Klicks zugänglich ist.

Ab besten hau ich noch gleich ganz unten in den OP die komplette Pass-, Flan-k und Verteidigung-Tastenbelegungs-Map rein.

Und dann noch die besten Tutorials die die Community so ausgräbt. Einfach wie @Mephistos reinposten.

2 „Gefällt mir“

Spiel ruhig erstmal viel Offline und mach die Skill Spiele. Gerade Fifa können die meisten schon spielen, da sich nicht soo viel zwischen Fifa 14-17 verändert bzw. man schneller damit klar kommt als wenn man 10 Jahre kein Fifa gespielt hat.
Die Skill Spiele sind sehr gut um die Steuerung zu erlernen.

2 „Gefällt mir“

Eine meiner Meinung nach sehr wichtige Neuerung in FIFA 16 ist der harte Flachpass (R1+Passtaste). Man muss zwar aufpassen, dass der Empfänger nicht zu sehr in Bewegung ist, aber dann ist das ein sehr effektives Mittel den Ball gut laufen zu lassen. Der normale Flachpass ist nämlich in FIFA16 ziemlich downgerated worden und ist meist nur sehr lasch gespielt.

Nehme mal an, dass sich das in FIFA17 auch nicht so ändert.

1 „Gefällt mir“

is komplett an mir vorbeigegangen da ich FIFA 16 ausgelassen habe. Super Info!

Hat FIFA 16 neben der neuen Tastenbelegung was das No Touch Dribble und der Harte Flachpass angeht noch andere Neuerungen eingeführt?

Und ersetzt der Harte Flachpass (R1+Passtaste) das Ding was früher Flache Flanke genannt wurde und auf der Playse mit einer schnellen Tasteneingabe von drei Vierecken beziehungsweise auf der Xbox mit drei mal X-Drücken ausgelöst wurde?

Nichts relevantes, soweit ich weiß. FIFA 17 hat nun aber den Flachschuß eingeführt (Zweimal schnell die Schußtaste). Hab noch nicht ganz raus, ob das sinnvoll ist, aber beim Abschluss kurz vorm Tor mit dem Flachschuß in die lange Ecke hab ich bisher ne ganz gute Quote.

Nein, die flache Flanke mit 3xFlankentaste ist immer noch dabei und auch in entsprechenden Situationen immer noch sehr effektiv meiner Meinung nach. Der harte Flachpass kam komplett neu dazu.

2 „Gefällt mir“

Hier übrigens mal ein recht gutes Tutorial Video zu den Flachpässen. (Wie gesagt ist für FIFA16, aber ich hab bisher nicht das Gefühl, dass sich da zu FIFA17 was ändern wird.)

Ich pushe mal die Jungs von bPartGaming ein bisschen mit den ersten FIFA17 Tutorials. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab da noch ne Frage an den guten Herrn @Mephistos

Weißt du ob es einen unterschied macht ob man Beispielsweise dem Stürmer Balotelli eine Talentkarte zu fressen gibt, obwohl sie eigentlich für Mittelfeldspieler oder gar Abwehrspieler gedacht ist?

Zumindest bei FIFA 15 ist es jedenfalls möglich “falsche” Talentkarten zu vergeben.

Und was ist wenn ich nun Balotelli zum offensiven Mittelfeldspieler mache? Die Talentkarte verfällt ja nicht bei benutzen von Positionskarten ja scheinbar nicht.

Seltsam ist nur das wenn man theoretisch nun Balotelli zum Abwehrspieler mittels Positionskarte macht dannwird er während der Partie in FUT Mutiplayer bei seinen Detail- und Fähigkeiten-Werten immer noch als Stürmer aufgeführt.

Es ist ziemlich verwirrend. Das sollte man mal auch untersuchen…

Vielleicht prüf ich das ja in FIFA 15 nach, bevor es mit FIFA 17 endlich losgeht…

Ich glaub ich ach das ganz simple als Video, nehme mir einen radom Spieler verschieb ihn mittels Positionskarten vom Sturm in das Mittelfeld und gib ihn dann ihn ne Dribble-Talent-Karte die seinen Wert so sehr steigern wird, dass er nun einen bestimmte Spezial-Antäuschbewegung ausführen kann.

Puh, vorab bin nicht so der FUT Profi, da in FIFA16 auch nicht mehr so intensiv gespielt - also vielleicht kann da noch jemand was kompetenteres zu schreiben.

Mit Talentkarten meinst Du die Chemie-Stil Karten, nehme ich an. Grundsätzlich kann man da jedem Spieler jeden Chemie-Stil geben, aber natürlich machen die Karten nur bei bestimmten Positionen Sinn, da sie ja auch typische Werte für jeweilige Positionen pushen. Einem IV den Sniper zu geben wird also wenig Sinn machen.

Ich denke mal der Fall ist einfach nicht berücksichtigt bei der Anzeige. Natürlich kann man Balotelli zu einem IV machen und er bringt dann dort halt seine Werte mit ein, die für einen IV relevant sind - ob das wirklich so sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt :wink:

Ist aber tatsächlich jetzt eher Spekulation von mir.

1 „Gefällt mir“