Filler

Ist zwar keine Show oder ein Format in diesem Sinne, aber ich schätze mal das passt hier rein.

Was ist denn eigentlich mit den Fillern in letzter Zeit los?

Donnie wie er mit einer Plastikkeule die Wände abklopft?
Donnie wie er (viel zu leise) eine Geschichte erzählt?
Dieser seltsame Filler mit dem Bananenkostüm?

Ich find die teilweise so „Avantgarde“ (um es mal so zu umschreiben), dass es schon wieder nervig ist, meistens versteh ich den Witz nicht und oft sind sie einfach viel zu lang. (Alles trifft am besonders auf den letztgenannten zu). Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären.

Was ist denn mit dem guten alten Wombo oder 10Mark50?
Es gibt doch einen riesigen Pool an Material, aber es gibt gefühlt immer nur 4 Sachen, die bis zum erbrechen gesendet werden. Seit ein paar Tagen ist auch wieder der (viel zu laute) GC Aftermovie dabei.

Dass kurze Lücken gefüllt werden müssen ist klar, wer in den 2000ern Radio gehört hat kennt das Konzept wahrschinlich schon mit Robert Miles :smile:
Trotzdem kommt mir die Auswahl etwas lieblos vor.

Dazu hänge ich noch die ganzen Fillern mir dran , die…

• … zum einen Teil wohl den Arbeitsablauf der Bohnen zeigen (was ja noch ok ist)
  • … zum anderen Teil auch etwas verrückt sind (laufende Banane in der Küche, “Tatort” mit Polizisten und Leiche im Redaktionsbüro)

Waren das eigentlich alles mal NDA MAZen oder wurden die nur für den Fill-Zweck gemacht?

Filler sind die neuen Wiederholungen. Aber stimmt schon. Früher lief halt 7 Mal am Tag Wombo, jetzt gar nicht mehr. Warum man sich da nicht breiter aufstellt ist mir, wie bei den Wiederholungen, einfach ein vollkommenes Rätsel.

3 „Gefällt mir“

ich hab keine Ahnung… (zumindest beim zweiten Punkt)

aber ich denke eher zum Fill-Zweck… NDA Mazen haben ja diesen NDA Rahmen und am Ende die NDA EInblendung mit dem Intro-Lied

Ich würd mich sogar über „Kalte Füße, warme Herzen“ wieder freuen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

es wäre denke ich nicht wenig rechtlicher aufwand, aber einfach mal so als idee:

als filler einfach ne sammlung von all den zusammenschnitten, die bereits von rbtv-fans auf youtube hochgeladen wurden.

müssten natürlich jeweils angeschrieben werden und einverstanden sein, aber das stelle ich mir als ziemlich geile filler vor.

Vor fast zweieinhalb Jahren hatte jemand eine sehr ähnliche Idee:

Darauf bin ich gestoßen als ich geschaut hab, ob es so einen Thread schon gibt :smile:
Und es hat nur 2 Jahre gedauert, bis es realisiert wurde.

Oli hat sich damals in dem Thema geäußert.

@Olli
Hast du die aktuellen Filler geschnitten?

Pro Sieben hat The Big Bang Theory wir haben die laufende Banane.

Aber komisch das mir die alle Nichts sagen ausser dem Tatort.

Was für Filler genau? Also ne hab ich eh nicht gemacht.

1 „Gefällt mir“