[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Ich frage mich wirklich, wie das weitergehen soll.

Es wird ja aktuell auch kaum gedreht. Da werden wohl zig tausende Arbeitsplätze verlorengehen. Ich sehe noch nicht, dass in 2021 große Blockbuster starten. Aber auch kleinere Filme werden weniger werden.

An einen Impfstoff ist noch nicht zu denken.

Viele Dreharbeiten laufen so langsam wieder an. Ist nur die Frage ob sich das haelt oder ob weitere Lockdowns in den Laendern kommen und die Dreharbeiten wieder pausieren muessen.

Ein Tom Cruise-stunt für M:I 7.

:miri:
nicht schlecht, nicht schlecht.

Jessica Chastain, Lupita Nyong’o, Diane Krüger, Penélope Cruz und Bingbing Fan, das ist von der Besatzung her schon eine Ansage. Bin durchaus gespannt, ob das aus anderen generischen Actionfilmen heraussticht.

1 „Gefällt mir“

Das könnte lustig werden. Vor allem, wenn jetzt die Diskussionen aufkommen, ob das jetzt female Empowerment ist oder doch nur ein Wirtschafts-Strategie-Casting, mit dem man auf sämtlichen Märkten dieser Welt problemlos starten kann.

Oder is Fan Bingbing die Gegenspielerin? Das könnte dann noch mal Würze reinbringen.

1 „Gefällt mir“

Wohl ein bisschen von Beidem. Ich hoffe sie übertreiben es nicht mit den „Frauen können alles besser“ Szenen und Sprüchen, sah mir ein wenig danach aus.

Wirtschafts-Strategie? Viele Ethnien durch sehr bekannte Gesichter unter Dach und Fach gebracht? Wären das fünf No-Names würde man wohl kaum darüber sprechen, aber das sind ja aktuell fast die größten Darstellerinnen der jeweiligen Ethnie (und Frau Krüger und Frau Chastain nochmal getrennt in Mitteleuropa und den USA). Der wird schon gut was einspielen.

Dann wäre der Trailer aber unglücklich geschnitten, oder?

Vielleicht macht man ja auch Priyanka Chopra zur Gegenspielerin, eine Inderin fehlte mir nämlich noch :smiley:

Hat man sowas nicht in nahezu allen Blockbustern und Actionfilmen? ^^
Oder ist damit gemeint, dass es wieder konform für China sein wird?

Letzteres. Mir ist eben kein besseres Wort eingefallen, bin noch nicht so lange wach :grin:

Was die Sprüche angeht bin ich bei Dir. Einen 2. „Drei Engel für Charlie“ möchte ich mir ungern ansehen. Ob dieser hier erfolgreich wird, bleibt halt abzuwarten. Wenn der öde, schlecht geschrieben, fragwürdig oder sonst ein negatives Adjektiv ist, bringt halt auch die Besetzung wenig. Siehe Charlies Engel.

Und ja, das wäre wirklich unglücklich geschnitten, aber schau Dir den Trailer mal ohne Ton an, da wirkt Frau BingBing nicht wirklich wie ein Teil des Teams. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, wie das heutzutage so aufgenommen wird. Subtext und Ironie interessiert ja keinen mehr und an der Oberfläche ist da ein Brite, der osteuropäische Stereotypen bedient.

Da ist doch der nächste Shitstorm vorprogrammiert.

:see_no_evil: warum verrät der Trailer so viel

sieht schon nett aus, kann man sich mal merken, wenn es weiter so geht, kommt der eh erst 2023 oder so :smiley:

Beim Trailer auf der Universal-Seite sind die Frauen im Video-Thumbnail alle gleichbereichtigt dargestellt. Daher wäre meine erste Vermutung, dass Bingbing Fan ein Teil des Teams ist.

Frauen können es genauso gut würde mir schon reichen.

Was die aktuellen Action-Frauen betrifft, fehlen eigentlich Zoe Saldana und Charlize Theron. :sweat_smile:

Nach dem Trailer kann der Film bisher alles werden, zwischen Totalausfall, generischem Mittelmaß bis zu einem Actionknaller. Was ich nur schade finde, wenn diese Art Filme einen Flop landen, liest man zu oft, dass es wieder daran liegt, dass hier Frauen gecastet wurden. Nicht, dass Script oder Regie einfach Mist waren. Daher hoffe ich, dass das Ding was taugt.

Aber auch, was die Actionregie betrifft. Viele Actionfilme haben heute ein so generisches Aussehen, sind so austauschbar geworden, unabhängig davon wer oder was die Hauptrolle spielt.

Und bei mir löst der Trailer ein bisschen Operation Rainbow Vibes aus. Hm, könnte den Roman auch mal wieder rauskramen…

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch nicht. Aber wenn ich mir die Konstellation von Nationalitäten ansehen, könnte man denken: Ja, so ein Pech das RUS im UN Sicherheitsrat ein ständiges Mitglied ist. War ein assoziativer Gedanke. Ich hatte den Eindruck der Feind sind entweder Terroristen, der Iran oder russische Akteure. Und diese klassischen Feindbilder find ich schon ziemlich generisch.

Jetzt wird’s aber spannend wie die „chinesische Neomarxistische“ Ideologie greift, wenn hier der Kommunismus nicht der Feind ist. 🤷

@Morissa Ich glaube Ethnie ist hier nicht ganz der richtige Begriff. Es gibt kaum ethnisch homogene Staaten. Es kann ein soziales Konstrukt sein, dass über Ländergrenzen hinweg geht, besonders über die Grenzen, die mit Bleistift und Lineal gezogen worden. ^^

Ich tippe tatsächlich eher auf einen Feind aus Vorderasien oder Russland. Schließlich haben Kolumbien und China auch recht gute Handelsbeziehungen.

Ja, ich hab auch überlegt was ich schreiben soll, aber mir fiel kein besserer Begriff ein, der auch deutlich macht worauf ich hinaus möchte, da ich bei Frau Nyong’o wenn ich etwas bestimmtes schreibe nicht wieder ins Fettnäpfchen treten wollte und ebenso bei Frau Cruz oder Bingbing Fan. Sonst landet ein Zitat von mir schnell wieder im Diskriminierungs-Thread, weil man Lateinamerika oder ferner Osten nicht mehr sagen darf, oder so.

Schlanke, sportliche Frauen sehen für mich nach Typecasting aus, mit ner Prise Internationalität. 🤷

Und keine Angst, Lateinamerika kann man sagen, „Ferner Osten“ ist ein eurozentrischer Begriff.

Ich frag mich eher, warum der BND da mitmischen soll, da hätte es bestimmt bessere, weil kompetentere Geheimdienste gegeben. Aber vielleicht war Gal Gadot als Mossad-Agentin nicht zu bekommen? Anyway, ist ja nur ein Fantasyfilm und nichts reales. Und was die Gegner betrifft, man hat in den letzten 20 Jahren eigentlich alles, vom Russen über den Chinesen bis zum Neonazi, Superhacker, Kartell und Islamisten durchexerziert, dass an der Stelle eher wenig Überraschung wartet. Guck mal, selbst die Mission Impossible Filme scheitern regelmäßig am Gegner, der den üblichen Tropen entspricht. Die Filme rocken nur wegen den immer bekloppteren Stunts und der dazu passenden Optik.

Tom Cruise und Henry Cavill waren jetzt aber auch eher nicht mit mir zu vergleichen. Und einen fetten James Bond gabs auch noch nicht. Da die Filme ja letztendlich Eskapismus bieten, wären dicke Frauen wohl auch nur für eine Agentenkomödie gebucht worden.

Und man muss auch sagen, weils numal Actionkost ist, so unsportliche Typen würden doch eher fix erschossen werden oder sich nach 50 Metern weglaufen die Lunge rauskotzen. :smiley:

Aber überleg mal wie schlau das wäre, kurvige Agent_Innen einzusetzen, die fallen doch viel weniger auf, als ein Henry Cavill. Der Mann würde mir überall auffallen, ganz schlechte Voraussetzungen für Spionage!

1 „Gefällt mir“

Hatten ja vor kurzen diese „Könnte Bond weiblich“ sein Diskussion und der Film könnte dazu beitragen - ja, vielleicht, irgendwie schon.

Wenn sie es halt

nicht übertreiben (danach sah es mir aber auch nicht wirklich aus) und einfach die fünf als Agentinnen, die ihren Job verstehen zeigen.

1 „Gefällt mir“

für mich sah danach noch nie in Filmen aus, ich frag mich wo das eigentlich herkommt

hab unlängst den 2016er Ghostbusters gesehen und ja, da haben sie das für mich übertrieben. Der Filme hätte super funktionieren können, aber wenn die Ghostbusters alle 5 Minuten erklären müssen, was für tolle Frauen sie sind (und ein absolut unangebrachtes Klischee wie Shoppingrausch, Schminken, etc. dabei bringen).

Kann bis heute nicht glauben, dass diese Gags (wie damals im ersten Teil) von den Schauspielerinnen improvisiert wurden und da nicht was Höheres darauf bestand, noch neunzig Mal darauf hinzuweisen, dass das Frauen sind die sich um Frauendinge kümmern und Frauenwitze (oder was immer es als Frauenwitz meint) machen.

Andererseits hatte Dread mit Mama und einer großartigen Lena Headey einfach mal einen guten Bösewicht, wo echt egal war, ob die nun Mann oder Frau oder was auch immer war - die war einfach verdammt gut gecastet und hat im Film als Charakter einen tollen Job gemacht.

2 „Gefällt mir“