[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Auf welchen der beiden sätze bezoeht sich das jetzt?

Das mit einer Meinung

Du behauptest Writer (vermutlich bewusst ungegendert) können heutzutage keine guten Charaktere mehr schreiben und bringst dafür dann ein Beispiel, eines mittlerweile 7 Jahre alten Filmes. Nun ja.
Der neue Ghostbusters ist auch übelst Scheisse. Ist der auch so woke?

Ah, dann kannst du mir ja bestimmt erklären, wo die ganzen Actionfilme mit Arnie und co gut ausgearbeitet Charaktere haben? Geht es da nicht nur um dicke Muskeln und Heterosexualität?

Achso und früher, als nur weiße heterosexuelle Männer mitgespielt haben, da ging es noch nicht um money oder wie? Sorry, das ist so inkonsequent gedacht.

Dieses Beispiel kommt immer, aber ein weiterer Film fällt dann meistens nicht mehr ein. Ripley wurde übrigens nicht als Frauenrolle konzipiert sondern sollte ein Mann sein und wurde dann erst in letzter Sekunde geändert. Vermutlich kam sie deshalb auch ganz gut an, weil sie im Grunde nur „männliche“ Eigenschaften hat. Also im Grunde genau das, was du heutzutage als woke Agenda kritisieren würdest.

11 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch immer. Zum Beispiel: Dürften eigentlich schwarze Regisseure oder Drehbuchautoren Filme über schwarze Charaktere oder Familien schreiben und diese Charaktere auch eindimensional lassen wie so viele weiße Familien im zig Jahren Hollywood?

Das klingt immer so als ob wenn jemand nun einen schwarzen oder asiatischen Cast hat automatisch alle Charaktere tiefgehend ausgearbeitet sein müssten. „Naja, dann hätte es auch eine klassische weiße Familie mit heterosexuellen Kindern sein können…“

:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Heute nachgeholt. Eine richtig coole Runde. Hat echt Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wie konnte ich da im falschen Bereich sein

Jetzt stimmt es

Natürlich muss The Asylum mit sowas wieder kommen. :eieiei:

Es ist Ariel nur ohne Ariel.
Im Original heißt es auch The Little Mermaid.

1 „Gefällt mir“

Witzig, was mir gerade vor den Latz gespült wurde, da es ja hier heute viel um Hollywoodremakes ging.
Eine kurze Beobachtung bzw Eegenüberstellung einer Szene aus Original und Remake.

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/C22kZFksEEK/

Cowabanga :beanpoggers: Auf einen kleinen Bericht würde ich mich dann freuen.

Der erste Teil ist einfach ein Klassiker.

Arte hat jetzt alle drei Teile von „Infernal Affairs“ im Stream!

2 „Gefällt mir“

Sieht nach krampfhaft auf lustig gemacht aus und wirkte dadurch eher peinlich.

Also genau wie die Spiele. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Glaube dass der Borderlands Film gar nicht so schlecht wird. Persönlich denke ich ,hoffentlich Max 100min, dann könnte es eine gute Zeit werden. Einziger downer Kevin :eddyugh:

Ganz ehrlich
Mag die Spiele und finds Ned schlecht
Nur tiny Tina kommt für mich in dem Trailer kaum ans original ran
Claptrap ist dafür genial getroffen finde ich

Dito, mochte die Spiele und der Trailer sieht vielversprechend aus. Ich mag die Charaktere, die Sirene hätte aber paar Tattoos und eine bessere Perücke vertragen können.

Gareth Edwards zu Gast:

Eine Doku über Michael Cimino.

Noch nicht auf dem deutschen Arte-Youtube-Kanal. Aber in der Arte-Mediathek.

https://www.arte.tv/de/videos/092129-000-A/michael-ciminos-kritischer-blick-auf-amerika/

Hat Arte jetzt auch auf Youtube hochgeladen: