[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Kann sein, dass es noch eine Spezifizierung gibt. Die ist mir dann leider auch nicht geläufig :sweat_smile:

Weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.

Aber irgendwie freu ich mich schon drauf.
Donnie Yen, Scott Adkins, und vor allem: yuen-woo ping als action-choreograph hinter der kamera. Der mann ist „uralt“, und hat dafür auch unglaublich viel aufm kasten.

„Schlimmstenfalls“ wirds wahrsch n film werden der zwar keine so krasse story oder emotionalen tiefgang, dafür aber immernoch martial arts der extraklasse bietet.
d.h. super choreographierte, gut gefilmte und super in szene gesetzte Auseinandersetzungen :beangasm:

bin ich gern dabei! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Es schaut schon sehr China vs. the World aus.

Aber Yuen-Woo Ping als Choreograph, ja bitte. Immer wieder. Der Typ hat nicht nur Jackie Chan oder die Matrix groß rausgebracht, er weiß einfach, wie man einen guten Fight inszeniert.

Setze es mal auf meine Bucket List, ein Film, den man zumindest gesehen haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Brian Tarantina der unter anderem Bootsy in Glimour Girls spielte verstarb am 2.11.2019 im Alter von 60 Jahren.

Gefällt mir gar nicht. Hat nicht das was Fantasy Island ausmacht. Aber bitte das ist ja Geschmackssache.

Sonic reworked.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so enttäuscht… Die Welt war einfach noch nicht bereit.

RIP :frowning:
grafik

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja wie es dazu kommt dass erst alle die bei dem Film was zu melden haben das Design absegnen und dann beschweren sich irgendwelche Leute im Internet und plötzlich wird einfach der komplette Film nochmal mit neuem CGI überarbeitet.

Das Jahrzehnt neigt sich so dem Ende und bei Twitter verbreiten sich nun so Listen von Usern, wo jeder so seinen Lieblingsfilm bzw. besten Film aus den Jahren 2010 bis 2019 postet. Bin gerade auch mal bei Letterboxd am gucken (US-Veröffentlichung), welche Filme ich da so auswählen würde. Hat jemand auch schon eine Liste parat? :smile:

Was ich ganz interessant finde, dass doch so der ein oder andere Film, welches ich wohl nehmen würde auch in anderen Listen auftaucht. :grin:

1 „Gefällt mir“

2010 - Black Swan
2011 - The Raid
2012 - Amour
2013 - Her
2014 - Grand Budapest Hotel
2015 - Mad Max: Fury Road
2016 - The Handmaiden
2017 - Blade Runner 2049
2018 - Incredibles 2
2019 - Once Upon a Time…in Hollywood

Bonus:

Top 15 der 2010er

  1. Blade Runner 2049
  2. Mad Max
  3. The Handmaiden
  4. Grand Budapest Hotel
  5. Black Swan
  6. Amour
  7. Gone Girl
  8. Carol
  9. Spotlight
  10. Her
  11. La La Land
  12. Song of the Sea
  13. Arrival
  14. Kubo and the Two Strings
  15. Edge of Tomorrow
1 „Gefällt mir“

Habe meine Liste auch schon bei Twitter gepostet, mich allerdings bei ein paar Jahren enorm schwer getan, weil ich da so meine 2-3 Favoriten habe.

2010 - Toy Story 3
2011 - Warrior
2012 - Django Unchained
2013 - The Wolf of Wall Street
2014 - Ex Machina
2015 - Mad Max: Fury Road
2016 - Your Name.
2017 - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
2018 - Shoplifters
2019 - (Systemsprenger)

Für dieses Jahr bin ich mir noch nicht ganz sicher, da mit z.B. The Lighthouse, Marriage Story und Le Mans 66 noch Filme erscheinen, von denen ich mir viel erhoffe.

2010 True Grit
2011 Verblendung
2012 Skyfall
2013 Stoker
2014 Guardians of the Galaxy
2015 Sicario
2016 Rogue One
2017 Blade Runner 2049
2018 BlacKkKlansman
2019 Joker

1 „Gefällt mir“

2010 - The Social Network
2011 - Warrior
2012 - Holy Motors
2013 - The Great Beauty
2014 - Calvary
2015 - Mad Max: Fury Road
2016 - My Life as a Zucchini
2017 - Paddington 2
2018 - Eighth Grade

2019: Bis jetzt Parasite, aber ich werde noch einige nachholen, und es starten auch noch Filme von denen ich mir einiges erwarte (z.B. So Long, My Son und The Lighthouse).

:heart::+1:

Der hat mich nachhaltig beeindruckt :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Jap, ist ein Film, der eine enorme Faszination auf mich ausstrahlt :slight_smile:
Ich bin auch mal auf Carax Folgefilm Annette mit Adam Driver und Marion Cotillard gespannt

1 „Gefällt mir“

2010 The Social Network
2011 Drive
2012 Frances Ha
2013 Short Term 12
2014 Birdman
2015 Victoria
2016 La La Land
2017 Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
2018 Climax
2019 (noch nicht fix) Midsommar / Parasite / Once Upon A Time In Hollywood

Wobei ich sagen muss dass speziell die Jahre 2019, 2016, 2015 und 2013 herausstachen.

Insgesamt ist es jedoch ultraschwierig sich auf ein Film pro Jahr oder generell auf ein paar wenige für ein Jahrzehnt festzulegen. Dies zeigt sich unter anderem auch darin dass bei meiner Liste z.B. kein Denis Villeneuve Film vorkommt obwohl seine 2010er Filmographie einfach nur unglaublich ist.

Völlig verständlich. Das Konzept von Holy Motors ist mega.
Ich glaube, selbst wenn man mit dem Film nichts anfangen kann, er einem auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt. Der hat einfach so viele einzigartige Szenen.

2 „Gefällt mir“

Von den Filmen, die ich gesehen und bei Letterboxd getaggt habe, würde folgende Liste entstehen:

2010: The Ghost Writer
2011: Take Shelter
2012: Spring Breakers
2013: Short Term 12
2014: Ex Machina
2015: Inside Out
2016: Manchester by the Sea
2017: Columbus
2018: Burning
2019: Parasite

Das Jahr 2016 war tatsächlich am schwierigsten. „Manchester by the Sea“ ist für mich eines der stärksten und traurigsten Dramen der letzten Jahre, aber auch La La Land, Arrival, Your Name und Hell Or High Water haben mich doch bewegt und teilweise zum Nachdenken angeregt.

Auch 2017 sind mit Lady Bird, Coco, Paddington 2, The Killing of a Sacred Deer, Blade Runner 2049, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und The Florida Project eine großartige Filme, aber dann wurde es Kogonadas Columbus. Der Film hat mich optisch und auch von den Protagonisten so abgeholt und fasziniert.

Für 2019 ist es derzeit auch Parasite, aber ich möchte auch noch Marriage Story, Das Portät einer jungen Frau in Flammen, The Last Black Man in San Francisco und Booksmart sehen.

Wenn ich meine Watchlist anschaue, gibt es auch noch so den ein oder anderen Nachholbedarf.

Das gilt bei mir auch für Villeneuve und Lanthimos. Sicario und The Favourite sind knapp gescheitert.

Ach aber Short Term 12. :+1:

1 „Gefällt mir“

Und es gibt so viele schöne Ansätze der Interpretation: Geschichte des Films/des Kinos, der Lebenszyklus eines Menschen mitsamt der Auferstehung usw.
Außerdem hat der Film eine der besten Musikszenen der letzten Jahre^^

1 „Gefällt mir“