[ Film ] Diskussionen erwünscht ! (Trailer/News..uvm) Aussätzige Kolonie Edition!

Moinsen,

welche Filme mit Adam Driver kann man denn so empfehlen? Soll ja ein guter Schauspieler sein.
Kenne ihn bislang nur als Kylo Ren.

Logan Lucky wollte ich mir morgen mal anschauen :slight_smile:

Paterson, wenn man was mit ruhigeren und langsameren Erzählungen in Filmen was anfangen kann…

5 „Gefällt mir“

A, Besten fand ich bislang:
Silence
Gefühlt Mitte 20

2 „Gefällt mir“

Black Klansman kann ich empfehlen

3 „Gefällt mir“

Puh. Vorsicht den zu empfehlen. Da passiert nämlich auf der Oberfläche nichts und das ist auch Absicht im Film. Darauf muss man stehen. Wenn man sowas wie “Lost in Translation” mochte, dann ist der Film was für einen.

Ich fand ihn übrigens eher mittelmäßig bis gut… allen voran, weil er mich als Zuschauer nicht ganz respektiert und am Ende eine Figur auftauchen lässt, die mir erklärt, warum das Ganze denn jetzt so “poetisch” war.

Adam Driver ist hier aber großartig.

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für erklärungsbedürftig. Warum sollte ich bei dem Film als Zuschauer nicht respektiert sein?

1 „Gefällt mir“

Find den Artikel nicht mehr, aber bei den Top 20 unterbewertesten Filmen war Silence (ohne Gewähr auf den Film)

Weil der Film sehr künstlerisch daherkommt, mir dann aber letztlich nicht zutraut das Gesehene zu interpretieren und jemanden einführt, der mir alles haarklein erklärt.

Ich mag sowas überhaupt nicht. Sogar Klassiker haben mich deswegen schon enttäuscht. “Psycho” z.B…, wo es nach dem gefühlten Ende noch 10 Minuten weiter geht, wo ein Psychologe die ganze Motivation von Bates aufschlüsselt und somit auch entzaubert.

Joker wurde der erfolgreichste R-Rated Kinofilm aller Zeiten und hat Deadpool auf Platz 2 verdrängt.
Ryan Reynolds hat davon mitbekommen und auf Twitter gratuliert.

Hätte ich wirklich nicht erwartet. Toll das so ein Film, so ein Erfolg hat und die Studios sehen das Marvel und seine Formel nicht unschlagbar ist.

1 „Gefällt mir“

Marvel (Studios) und seine „Formel“ hatten mit Deadpool aber auch gar nichts zu tun :wink:

Würde ich so nicht sagen, Deadpool war zumind. ein recht klassischer Superheldenfilm.

1 „Gefällt mir“

@Doomac91

Yep, Silence.

Hab dazu mal im früheren “welchen film habt ihr eben gesehen”-thread mal n längeren post geschrieben, weil der film aufgrund seines inhalts bisschen kritisiert wurde.

ist ein überragender film, wie ich finde.
Das original in buchform kann man kennen, und macht den film noch besser, aber es geht auch ohne.

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade den Trailer gerade noch mal angeguckt.

Einfach nur wegen der Religions Thematik?
Oder gab es da eine besonder Grund für eine Kontroverse?

Kann mich nichmehr genau dran erinnern, aber denke teils teils.

edit:

als antwort auf:

Silence
Wow, was für ein Schnarchfest. Das war auf jeden Fall der schlechteste Film, den ich von Scorsese gesehen habe. Mein größtes Problem war, dass ich zu keiner Zeit das Verhalten der Charaktere nachvollziehen kann und mir viele ihrer
Aktionen einfach saudumm vorkamen.
Hab dem Film auf IMDB eine 4/10 gegeben und das auch nur weil es teilweise ganz geile Landschaftsbilder gibt.

&

Sorry fürs ausgraben an @RC_8015 & @Boioioioioioioiiing :stuck_out_tongue:

(Übrigens, das ende passiert so nicht im buch, sondern war die Freiheit, die sich Scorsese nahm).

1 „Gefällt mir“

Pilot von Hazbin Hotel

Kurz: Die Prinzessin der Höhle eröffnet eine Rehab-Klinik für Bewohner der Hölle/Dämonen, um die jährliche himmlische “Reinigung” der Hölle (weil die einfach überbevölkert ist), zu verhindern.

WTF! (WHAT THE FUCK)! Das ist ein Konzept dass ist so bescheuert, aber auch wieder akkurat; Charaktere, die man einfach lieben oder hassen kann; würde mich wirklich freuen, wenn die mehr daraus machen dürfen.

Bonus: die Riffs während des Endings. Und die Songs allgemein.

Ich hab da mal ne Frage an Film-Experten:

Hat das Genre der Fake-Biopics einen Namen?
Also Biopics über fiktive Personen oder fiktive Biopics über echte Personen?

Vielen Dank im Voraus

Nicht nur für Biopics zutreffend, aber es gibt das Genre “Mockumentary”.

Der Begriff kam mir auch in den Sinn, aber dachte es gäbe noch einen präzisieren Namen dafür :sweat_smile:
Danke jedenfalls