Für mich gibt es Universen und Filme die dort stattfinden funktionieren entweder oder eben nicht.
Matrix und 2 waren ok, der dritte war meh.
Star Wars Filme bewerte ich danach wie sie sich in das Universum einfügen und bei aller Kritik tun das 1-3 besser als 7-9. Die wiederholen Teile der Story oder ziehen sie komplett ins lächerliche. Bitte sag mir, dass General Adolf Weasly in Episode 9 so abgetreten ist.
Die ersten 6 Filme und die Disney Spin Offs geben mir die kitschigen Space Opera Vibes die ich von Star Wars erwarte. Die Episoden 7-9 sind Marvel im Weltraum.
Ein klarer Abfall der Qualität. Aber hier auch ein Sonderfall weil neuer Eigentümer.
HDR ist ein Meisterwerk in jeder Hinsicht. Beim Hobbit wurden so viel Beiwerk dazugedichtet um 3 Filme hinzubekommen. Tauriel und Legolas, dieses unnötige Liebesdreieck, so viel!
Hobbit 1 hat mir noch Spaß gemacht weil er noch nah am Buch ist, auch wenn man den Einfluss der Tricktechnik bemerkt und es viel Feeling rausnimmt. Ab da entgleitet die Trilogie aber völlig.
Es gab einen vierten Teil? Ich weiß von einem Tolkien Cut der drei Filme, der echt gut sein soll und in einen Film passt.
Aber hiermit sagst du doch, dass die Reihe prinzipiell schon funktioniert?! Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Filmen liegen dann im Endeffekt ja auch erstmal im persönlichen Geschmack begründet.
Egal, Korinthenkackerei von uns zweien Im Grunde sind wir doch auf einer Wellenlänge: Es ist die Königsklasse einem fantastischen ersten Teil mehr als nur einen weiteren Guten folgen zu lassen
Ich hab die Doku nun auch gesehen. Welche reflektierten Stellen meintest du eigentlich? Fand die Doku super aber reflektiert (Von den Protagonist*innen) wurde innerhalb der Doku für mich fast gar nicht (was für den Film vielleicht sogar noch besser ist).
Ja stimmt da sagt er ja sinngemäß, dass es egal ist was „der Hausherr ist rechts“ bedeutet oder woher es stammt solange es die Massen feiern. Er scheint also genau zu wissen wie dieses Business funktioniert.
In seinem Video über die Doku hatte ich das Gefühl, dass er zusätzlich noch auf menschlicher Ebene über seine Taten und Aussagen nachdenkt.
Besonders interessant finde ich auch, dass er in dem Video erwähnt, dass ihm vor der Doku nicht bewusst war wie die Oktoberfest Schlägerei angefangen hat.
Wirklich wirklich tolle Doku! „Eine Geschichte über den Westen im Allgemeinen und den Osten im Speziellen“
Diese Beschreibung trifft es für mich sehr gut.
Also ich freu mich für Daniel Radcliffe. Der schafft es meiner Meinung nach echt, das beste aus seiner Harry Potter-Sache zumachen und spielt selbstironisch jeden Scheiß. Und es gefällt mir (auch wenn nicht alle Filme so gut sind).