Film : Eure Lieblings Komödien ?

Dieser Film ist nicht der beste, ganz ehrlich ich weiß das, aber vielleicht bleiben Filme einem im Gedächtnis oder im Herzen ab dem Zeitpunkt (hier als kleiner Junge) wo man sie gesehen hat. Dieser Film gehört dazu, weitere Folgen :innocent:

Einmal beißen bitte - Once Bitten (1985)
Regie: Howard Storm
Lauren Hutton, Jim Carrey, Karen Kopins, Cleavon Little

Jim Carrey brennt darauf, die Unschuld zu verlieren, doch seine Freundin verweigert sich diesem Ansinnen konsequent. Auf den Rat seiner Freunde hin versucht er sein Glück kurz vor Halloween in den einschlägigen Bars von Los Angeles, wo er tatsächlich die Bekanntschaft einer attraktiven, zugänglichen Frau macht. Was er noch nicht weiß: Sie ist 400 Jahre alt, ihres Zeichens Vampir und muss binnen kurzer Zeit drei Mal das Blut einer männlichen Jungfrau trinken, um ihre ewige Schönheit zu erhalten.

Die 80er Jahre Brille aufsetzen und Hirn ausschalten und die ersten Schritte von Jim Carrey bewundern.

1 „Gefällt mir“

Ja kann ich nachvollziehen, hab ihn allerdings auch unter war gar nicht so schlecht abgespeichert :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe auf den ersten Biss - Love at First Bite (1979)
Regie: Stan Dragoti
George Hamilton, Susan Saint James, Richard Benjamin, Arte Johnson

Graf Dracula (George Hamilton) wird von den Kommunisten enteignet, denn aus dem Schloss soll ein Ort des Sports werden. Also bricht der Genosse Graf mit seinem Diener Renfield (Arte Johnson) in die neue Welt auf. Ziel ist New York, wohnt und arbeitet doch dort das Modell Cindy Sondheim (Susan Saint James), in dem er die Wiedergeburt einer verwandten Seele vermutet. Dumm nur das Cindy Dauergast auf der Couch von Seelenklempner Doktor Rosenberg ist, ein direkter Nachfahre von Van Helsing…

Der Film bietet sowohl jede Menge Situationskomik als auch viel Wortwitz. Zwar wirken ein paar Sprüche schon etwas angestaubt, aber die meisten Gags zünden auch heute noch.
George Hamilton macht sich gekonnt über sein Playboy-Image lustig und ist die ideale Besetzung für Graf Dracula. Wunderbare Parodie von Dracula Filmen.

Ich mag auch die deutsche Synchronisation. Hier eine kleine Kostprobe:

1 „Gefällt mir“

Nie wieder New York ( The Out-of-Towners )
von Arthur Hiller (1970)
Mit Jack Lemmon, Sandy Dennis

Eine wirklich tolle Komödie
George Kellerman hat ein Jobangebot in New York er nimmt seine Frau mit und verspricht ihr Wundervolle Tage in New York …doch es kommt alles ganz anders :smile:

Man sooo gut !

1 „Gefällt mir“

Um mal auch wider was neueres zu nennen .

Aushilfsgangster
von Brett Ratner (2011)
Mit Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck, Alan Alda, Matthew Broderick
Téa Leoni

Wie ich finde eine ganz passable Heist-Comedy …

1 „Gefällt mir“

Ich glaub’, ich steh’ im Wald
von Amy Heckerling (1982) Drehbuch Cameron Crowe
Mit Sean Penn, Jennifer Jason Leigh, Phoebe Cates

80er Flair, Witz, Charme satt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spicoli’s Pizza sorgt bis heute noch für angeregten Speichelfluss!

1 „Gefällt mir“

Eine total, total verrückte Welt - It’s a Mad, Mad, Mad, Mad World (1963)
Regie: Stanley Kramer
Spencer Tracy, Milton Berle, Sid Caesar, Buddy Hackett, Ethel Merman, Mickey Rooney, Dick Shawn, Phil Silvers, Terry Thomas, Jonathan Winters, Jimmy Durante, Peter Falk
Cameo-Auftritte: Buster Keaton, Don Knotts, Jerry Lewis, Carl Reiner, The Three Stooges

Bevor Gauner Smiler am Straßenrand stirbt, erzählt er vorbeikommenden Fahrern (Peter Falk, Mickey Rooney u. a.), wo er 350000 Raubzug-Dollar verbuddelt hat. Die Wegbeschreibung bleibt schwammig. Trotzdem machen sich die “Erben” auf die Suche. So beginnt eine irre Jagd.

Als Kind gerne gesehen aber auch heute noch wenn ich in Stimmung bin. Trotz Überlänge gefällt mir das ganze Chaos, Slapstick und zynische Seitenhiebe…

1 „Gefällt mir“

Ed Wood
von Tim Burton (1994)
Mit Johnny Depp, Martin Landau, Sarah Jessica Parker, Patricia Arquette

Ob ein Film über Uwe Boll auch irgendwann mal so gut wird ? Ich bezweifle es sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Brendan trifft Trudy - When Brendan met Trudy (2000)
Regie: Kieron J. Walsh
Drehbuch: Roddy Doyle (Die Commitments, The Snapper, Fisch & Chips)
Peter McDonald, Flora Montgomery

Ein schüchterner Lehrer und Filmfreak verliebt sich in eine quirlige Einbrecherin. Sein Leben zwischen Chorprobe und Schulstube wird dadurch ziemlich auf den Kopf gestellt.
Von ihr läßt er sich zu Dingen hinreißen, die er sich vorher niemals zugetraut hätte: wilde Partys feiern, Schmiere stehen bei nächtlichen Raubzügen, Widerstand gegen die Staatsgewalt und vor allem – leidenschaftlicher, impulsiver Sex.

Sehr schön und charmant sind die Traumsequenzen von Brendan wo er Filmklassiker ( The Searcher über Außer Atem bis Sunset Boulevard ) nachspielt. Eine wunderbare kleine lebensfrohe und erfrischende Komödie ein Muss für alle Filmfreaks, denn hier kann jeder testen, welche Zitate aus anderen Filmen er selbst wiedererkennt !

Tough Boys - Zwei rechnen ab - I Went Down (1997)
Regie: Paddy Breathnach
Peter McDonald, Brendan Gleeson, Michael McElhatton,

Gerade aus dem Knast entlassen, schlittert Git sofort wieder in die nächste heikle Situation. Er hilft seinem besten Freund aus der Patsche, legt sich dabei aber mit dem Gangsterboss Tom French an.

Eine lakonische Gangsterkomödie über zwei Loser mit Beziehungsproblemen und schlimmeren Schwierigkeiten verknüpft absurde Situationen und Alltagskomik zu einer Freundschaftsstory der eigenen Art.

Kenne beide nicht …werden geguckt, danke dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beautiful Girls (1996)
Regie: Ted Demme
Timothy Hutton, Natalie Portman, Matt Dillon, Noah Emmerich, Annabeth Gish, Lauren Holly, Rosie O’Donnell, Michael Rapaport, Mira Sorvino, Uma Thurman, Pruitt Taylor Vince

Willie, Tommy, Kev, Paul und Michael sind zusammen zur Schule gegangen. Die meisten haben der Kleinstadt nie den Rücken gekehrt. Nur Willie ist nach N.Y. gezogen und jobbt dort als Barpianist. Inzwischen um die Dreißig, kehrt er anläßlich eines Klassentreffens in seine Heimatstadt zurück. Unschlüssig, ob er seine Freundin Tracy heiraten soll, erfährt Willie, daß seine alten Kumpels sich über ihre weitere Lebensplanung noch genauso im unklaren sind wie er selbst.

Beautiful Girls ist einer dieser besonderen “kleinen ganz großen Filme”, eine romantische Kleinstadtsatire über verlorene Träume und nicht erreichte Lebensziele.
Der Film schafft es, tiefe Melancholie und Ernsthaftigkeit mit einem beißenden Humor zu verbinden.

1 „Gefällt mir“

Aber so was von, wollte den Heute auch reinstellen, kein witz, :slight_smile: toller Film :+1:

1 „Gefällt mir“

Romy und Michele - Romy and Michele’s High School Reunion (1997)
Regie: David Mirkin
Mira Sorvino, Lisa Kudrow, Janeane Garofalo, Alan Cumming

Romy und Michele sind seit ihrer Kindheit die besten Freundinnen. Als das 10jährige Klassentreffen ansteht, ist das erklärte Ziel der beiden Partygirls ihre verhaßten Mitschülerinnen von damals in allen Dingen auszustechen. Hübscher, klüger, reicher lautet das Motto. Doch der Abend verläuft für die beiden ganz anders, als geplant…

Für eine Highschool-Komödie (bzw. Highschool-Reunion-Komödie) ungewöhnlich witzig. Die beiden Hauptdarstellerinnen haben einen erfrischend selbstironischen Charme und versprühen förmlich Lebensfreude.

1 „Gefällt mir“

Basta, Rotwein oder totsein
Regie: Pepe Danquart
Henry Hübchen Moritz Bleibtreu Corinna Harfouch

Gangsterkomödie mit Österreichischen Charme.
Viele mögen den nicht, ich find ihn großartig!

Lang lebe Ned Devine ! - Waking Ned (1998)
Regie: Kirk Jones
Ian Bannen, David Kelly, Fionnula Flanagan, Susan Lynch, James Nesbitt

In der ein kleines irisches Dorf das Weiterleben eines verstorbenen Lottogewinners vortäuscht, um den Gewinn nicht verfallen zu lassen.

Eine kleine charmante Komödie wo es sich hauptsächlich um Freundschaft und Solidarität dreht. Skurrile Figuren und unverbrauchte Einfälle sorgen in dem turbulenten, unterhaltsamen Film für Komik.

1 „Gefällt mir“

Grabbers (2012)
Regie: Jon Wright
Richard Coyle, Ruth Bradley, Russell Tovey, Bronagh Gallagher

Krakenartige Aliens landen auf der Erde, genauer gesagt vor einer hübschen irischen Insel. Der permanent verkaterte Dorfcop O’Shea kämpft mit Urlaubsvertretung Lisa und ungewöhnlichen Methoden gegen die außerirische Gefahr. Da die angereisten Killer allergisch auf zu viel Promille im Blut, bechern die Dorfbewohner um ihr Leben…

Ist eine kleine irische Horrorkomödie, die äußerst kurzweilig zu unterhalten weiß und Monster/Tierhorroror sowie vermeintliche irische Trinkgewohnheiten auf die Schippe nimmt.

2 „Gefällt mir“

Pleasantville
von Gary Ross (1998)
Mit Tobey Maguire, Reese Witherspoon
William H. Macy, Joan Allen, Jeff Daniels, Paul Walker

Aus einer tollen Idee entstand eine tolle Komödie.
Wenn ein Geschwisterpaar die heile, naive Welt einer 50er Sitcom auf den Kopf stellen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube den Film als Komödie anzupreisen weckt falsche Erwartungen. Ich habe den Film eigentlich immer als Drama gesehen.
Egal guter Tipp istxes allemal.