Film : Eure Lieblings Komödien ?

Kann ich echt nicht sagen. Aber wer eine Kuh erschießt, der ballert auch auf Eichhörnchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Stimmt das ist der Film :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Kolya, 1996 aus Tschechien von Jan Sverak der damals den Auslands-Oscar gewonnen hat.
Eher eine Tragikkomödie über einen alten Musiker und Schürzenjäger im noch kommunistischen CSSR der aus Geldmangel eine Scheinheirat eingeht mit einer Russin und einen kleines Geschenk bekommt. Selten einen so warmherzigen Film gesehen und am Ende kommen einem unweigerlich die Tränen.

Leergut, 2007 auch von Jan Sverak. Charmanter kleine Geschichte über einen alten Lehrer der sein Leben verändert.

1 „Gefällt mir“

The Lady Vanishes (1938)

Selten erwähnte, putzige Krimikomödie von Alfred Hitchcock. Mochte ich, wie auch The Trouble With Harry (Shirley Maclaine :heartpulse:), immer sehr gerne. :slight_smile:

https://www.youtube.com/watch?v=c-0U435MAFQ

3 „Gefällt mir“

Die mit Lady Bird auch demnächst ihr Regiedebüt mit Saoirse Ronan in der Hauptrolle gibt

1 „Gefällt mir“

Aus Faulheit deutsche Trailer. Empfehle aber hier Originalsprache.

(Erste Hälfte)

1 „Gefällt mir“

Oh, die ersten drei hab ich sogar gesehen und fand die wirklich gut. „Nicht mein Tag“ ebenfalls. Den Rest werd ich mir mal vormerken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Idiocracy erwähnt? Terry Crews (Brooklyn, nein nein) ist so herrlich bescheuert als Präsident Camacho. :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ob der Film noch hier rein passt? Der wird ja immer mehr zu Doku statt Komödie. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Falls der schon mal hier erwähnt wurde,nicht schlimm der ist so gut der kann ruhig mehrmals erwähnt werden :smile:

Wir wissen ja alle was aus Starbucks wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurden die eigentlich schon genannt?
This is Spinal Tap

Wayne’s World

Und Hot Shots/Hot Shots Part Deux


8 „Gefällt mir“

Ein seltsames Paar (The Odd Couple)

und auch der quasi Nachfolger

Ein verrücktes Paar (Grumpy Old Men)

War immer familiäres Pflichtprogramm :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sing Street war für mich die Überraschung 2016 ! Sehr sehr schöner Film !!! :thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Also da ihn bis jetzt noch keiner gepostet hat, muss ich es ja machen :wink:
Einer meiner Liebsten

Meine Teuflichen Nachbarn The Burbs ( 1989 )

4 „Gefällt mir“

Ja, der war nicht nur lustig, sondern traf auch ins Herz. Ähnlich ist auch “Can A Song Save Your Life?” vom selben Regisseur.

2 „Gefällt mir“

Weil du mit Tom Hanks anfängst und ich den jungen Hanks sehr mag auch einer meiner Lieblinge !

Nothing in Common ,1986 von Garry Marshall ! Vater-Sohn Konflikt mit komischen und traurigen Momenten.

Bachelor Party, 1984 ohne Worte

und

Scott & Huutsch - Turner & Hooch ,1989 Hunde gehen immer

Big, 1988 :ok_hand: :thumbsup: All Time Favorite

3 „Gefällt mir“

Ja absolut :slight_smile:

Alles hört auf mein Kommando Volunteers ( 1985 ) John Candy

Joe gegen den Vulkan 1990 Joe Versus the Volcano . Meg Ryan

Zwei wirklich tolle Filme :+1:

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar Begleiter in Sachen Komödie speziell von John Belushi !

National Lampoon’s Animal House, 1978

1941 - Wo bitte geht’s nach Hollywood, 1979

Zwei wie Katz und Maus - Continental Divide, 1981

Die verrückten Nachbarn - Neighbors, 1981

The Blues Brothers, 1980

3 „Gefällt mir“

Querbeet !

Diese zwei sind nicht zu fassen - Running Scared, 1986

Die Nacht hat viele Augen - Stakeout, 1987

Zoff in Beverly Hills - Down and Out in Beverly Hills 1986 von Paul Mazursky mit Richard Dreyfuss, Nick Nolte und Bette Midler

Babyspeck und Fleischklößchen - Meatballs, 1979

Ist sie nicht wunderbar ? - Some kind of wonderful, 1987

1 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt das Murmeltier (Originaltitel: Groundhog Day) 1993…von Harold Ramis

Glaube da muss man nicht viel zu schreiben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“