Film : Eure Lieblings Komödien ?

Der Bruder James,hat jetzt vielleicht nicht so viele gute Filme vorzuweisen …aber den fand ich richtig gut…

Filofax – Ich bin du und du bist nichts (Originaltitel: Taking Care of Business) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1990 von Arthur Hiller
Drehbuch J.J Abrams :wink:

Und :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da bis jetzt auch noch nicht genannt…
War als Kind immer ein Highlight wenn’s im TV lief,heute auch noch.

Der Prinz aus Zamunda ist eine US-amerikanische Filmkomödie des Regisseurs John Landis aus dem Jahr 1988.

Auf der Suche nach dem goldenen Kind ist ein Abenteuerfilm, 1986

4 „Gefällt mir“

Jack allein im Serienwahn
Delirious
1991

Eine wirklich tolle Komödie mit John Candy

…er ist Autor für Seifenopern, eines Tages findet er sich in seiner selbst Geschriebenen Geschichte wieder.

Wirklich witzig :smile:

1 „Gefällt mir“

Auch ein Begleiter meiner Kindheit und seine Filme " Burt Reynolds " !!

Ein ausgekochtes Schlitzohr - Smokey and the Bandit, 1977

Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse - Smokey and the Bandit 2, 1980

Auf dem Highway ist die Hölle los - The Cannonball Run, 1981

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los - The Cannonball Run 2, 1983

Zwei ausgebuffte Profis - Semi-Tough, 1977

Nobody is Perfect - The End, 1978

Um Kopf und Kragen - Hooper, 1978

https://youtu.be/SquAmTNBy4s

Zwei dicke Freunde - Best Friends, 1982

Der rasende Gockel - Stroker Ace, 1983

dann noch

Auf ein Neues - Starting Over, 1979

Der Löwe zeigt die Krallen - Rough Cut, 1980

Ich brauche einen Erben - Paternity, 1981

Frauen waren sein Hobby - The Man who loved Woman, 1983

1 „Gefällt mir“

:+1:Ja Burt Reynolds Filme hab ich als Kind geliebt…gucke sie aber heute noch gern :),solche Typen findet man heute nicht mehr .

1 „Gefällt mir“

Jerry Lewis :slight_smile:

Der verrückte Professor
The Nutty Professor (1963)

2 „Gefällt mir“

Der Partyschreck

3 „Gefällt mir“

Neben dem Mainstreamkino sind auch kleine Filme einen Blick wert zum Beispiel :

Nackt - Naked, 1993 von Mike Leigh und einem tollen David Thewlis. Fast keine sympathischen Charaktere die man hier sieht aber mit wunderbaren Dialogen und verdammt viel Sarkasmus.

Eine Welt ohne Mitleid - Un monde sans pitie, 1989 französischer Film auch ähnlich angelegt wie „Nackt“ über einen jungen Mann der sich treiben lässt ohne großartigen Ambitionen. Sehr gute Dialoge und was die Franzosen einfach können mit sehr viel Leichtigkeit inszeniert.

1 „Gefällt mir“

Naked :+1: ist schon was länger her das ich den gesehen hab …Und Eine Welt ohne Mitleid…habe ich noch nicht gesehen ,schöner tipp,werde versuchen den aufzutreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die zwei Filme von Julie Delpy sind auch sehr amüsant und viel Wortwitz und schrägen Charakteren !

2 Tage Paris - 2 Days in Paris , 2007

2 Tage New York - 2 Days in New York, 2012

1 „Gefällt mir“

Eine Welt ohne Mitleid ist wieder so ein Film den es so noch nicht auf DVD gibt evtl. VHS. Fernsehprogramm studieren und warten. Hab den Film mal auf ARTE entdeckt und aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Männer al dente, 2010 von Ferzan Özpetek
Eine melancholische bittersüße italienische Komödie die charmant , poetisch und komisch die Sorgen und Wirrungen einer süditalienischen Familie porträtiert.
Tommaso der nach Hause kommt um seiner Familie zu sagen das er nicht BWL studiert hat, schwul ist und das Familienunternehmen nicht übernehmen möchte. Beim Abendessen kommt aber sein Bruder zuvor und beichtet allen das er auch schwul sei. Daraufhin verschweigt Tommaso sein Geheimnis.
Ein Film wie ein Sommertag am Meer in Italien über Wünsche, Sehnsüchte und die Liebe.
Kunstvoll verwebt der Film Rückblenden der Großmutter in die laufende Handlung.
Wie sagt die Großmutter ihm Film " Nur die unerfüllte Liebe bleibt für immer ".
Nicole Grimaudo ist eine wahre Entdeckung, ist wunderhübsch und hat eine unglaubliche Ausstrahlung :sparkling_heart:
Ein wirklich schöner Film !

1 „Gefällt mir“

Als halb Italiener kenne ich Ozpetek Filme sehr gut ,da er ein Liebling der Italienischen Kritiker ist,Männer al Dente hab ich gesehen…die anderen nicht.

Nicole Grimaudo ist echt ne hübsche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alex de la Iglesia und seine Filme sind immer wieder ein Highlight in punkto Ideen, Fantasie, Witz und Brutalität ! Ich hab hier drei Filme die mir persönlich gefallen haben und hier aufscheinen sollten. Sind nicht reine Komödien aber haben alle verrückte Ideen und bitterbösen galligen Humor parat !

Aktion Mutante, 1993

El dia de la bestia - Day of the Beast, 1995

Witching & Bitching, 2013

3 „Gefällt mir“

Alex de la iglesia ist klasse. <3 witching & bitching ist einer meiner lieblingsquatschfilme.
Von ihm kann ich auch la comunidad und mad circus empfehlen.

Als Komödien möchte ich die beiden OSS 117 Filme von Michel Hazanavicius und Die Tiefseetaucher von Wes Anderson empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Da ich auch noch ein grosser Dudley Moore Fan bin.
Hier ein paar meiner liebsten

Arthur – Kein Kind von Traurigkeit ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1981. Sooo gut
https://youtu.be/zH3tG5t9cN0

Zehn – Die Traumfrau (Alternativtitel: Die Traumfrau) ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 1979. Regie führte Blake Edwards.

Bitte nicht heut’ nacht (Unfaithfully Yours) – Regie: Howard Zieff ( 1984 )

Und natürlich das original : Bedazzled ( 1967)

1 „Gefällt mir“

Einer meiner all time favorits:

6 „Gefällt mir“

Weil ich Sing Street und High Fidelity in mein Herz geschlossen habe, noch ein Tipp über Musik, Humor und gute Laune in knapp 100 Min. Film gepackt.
Eine Hommage an die Punkszene der frühen 70er in Belfast der trotz dem damaligen politischen Konflikt leichtfüßig rüberkommt.
Ps: Mit ein paar bekannten Gesichtern aus Game of Thrones inklusive !

Good Vibrations, 2012 von Lisa Barros D’Sa und Glenn Leyburn mit Richard Dormer, Liam Cunningham und Jodie Whittaker

2 „Gefällt mir“

:+1: :smile:
.
Flirting with Disaster - Ein Unheil kommt selten allein (1996) von David O. Russel (Silver Linings, American Hustle ) mit Ben Stiller, Patricia Arquette

2 „Gefällt mir“

The Addams Family
Mein Lieblingsfamilie mit der unschlagbaren Anjelica Huston und dem fabelhaften Raúl Juliá
https://www.youtube.com/watch?v=LyyJYyIexq8

und natürlich der 2. Teil Addams Family Values mit Joan Cusack

Wo ich schon bei Horrorkomödien bin: Beetlejuice darf natürlich auch nicht fehlen

6 „Gefällt mir“