Film : Eure Lieblings Komödien ?

Passend zum Thread:

2 „Gefällt mir“

Sind ja fast alle im thread vertreten :slight_smile:

Duck Soup auf der 5 geht in Ordnung auch wenn ich persönlich die Marx Brothers auf die 1 gepackt hätte :slight_smile:

Hab sie bisher noch nicht gepostet da ich sie schon im ’ welchen Film habt ihr als letztes gesehen’ thread erwähnt habe und leider kaum einer kennt :confused:…aber die Marx Brothers sind comedy Gold :joy:

Die Kombination aus Wort Witz und Slapstick ist einmalig .

2 „Gefällt mir“

In den USA sind sie, glaube ich, sogar ziemlich bekannt, hier in Deutschland eher nicht so. Aber ja, die sind super!
Hier gibt es übrigens die komplette Liste:

2 „Gefällt mir“

Billy Chrystel :slight_smile:

City Slickers ( 1991 )

3 „Gefällt mir“

Ein moderner Kassiker im Comedybereich ist meiner Meinung nach Zombieland.
Besonders die Besetzung mit Woody Harrelson, Emma Stone und natürlich Comedygott Bill Murray sticht heraus.

7 „Gefällt mir“

Green Card, 1990 von Peter Weir mit Gerard Depardieu und Andie MacDowell
mit einem Soundtrack von Hans Zimmer !

Das Konzert - Le Concert, 2009 von Radu Mihaileanu mit Alexej Guskow und Melanie Laurent

Der Trailer ist nicht der Knaller aber der Film ist wirklich charmant und Melanie Laurent ist dabei , noch Fragen.

1 „Gefällt mir“

American Graffiti, 1973 von George Lucas mit Richard Dreyfuss, Ron Howard ( der spätere Regisseur ) uvm. (Han Solo in einer seiner ersten Rollen)
Ein Klassiker mit einer unglaublichen dichten Atmosphäre und mit dieser bittersüßen, nostalgischen Stimmung die in einer Nacht diesen Schwebezustand von Jugend zum Erwachsenwerden zeigt.
Gute alte Pop und Rock and Roll Musik inklusive !!

American Diner - Diner,1982 das Regiedebüt von Barry Levinson mit Steve Guttenberg, Daniel Stern, Mickey Rourke, Kevin Bacon, Paul Reiser und Ellen Barkin.
Toller Film, tolle Schauspieler und witzige Dialoge !!! Mit der berühmten Szene von Mickey Rourke im Kino mit einem Mädchen und einem Pappbecher voller Popcorn !!

Swingers, 1996 von Doug Liman mit Vince Vaughn, Jon Favreau und Heather Graham.
Einer meiner Lieblingsfilme ! Ganz ganz toller Low Budget Film der mich immer noch amüsiert.
Swing Musik , Film-Zitate und die lustigsten Buddy Gespräche ever.

2 „Gefällt mir“

Wiedermal ne schöne Auswahl :+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hot American Summer, 2001 von David Wain mit Janeane Garofalo, David Hyde Pierce, Paul Rudd und Elisabeth Banks uvm.

Adventureland, 2009 von Greg Mottola mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart
Kleine Filmperle !

3 „Gefällt mir“

Ein Herz und eine Krone (Roman Holiday) - ( 1953 ) Komödie von William Wyler
Mit: Audrey Hepburn, Gregory Peck

Eine wirklich charmante Komödie :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mal mit einer rabenschwarzen Komödie !

Thursday - Ein mörderischer Tag , von 1998 blutig, schlagfertig, rasant und eine schön abgedrehte Paulina Porizkova , Oh Lala !

Spun , von 2002 Tragikkomödie/Drogenexzess, obszön, hektisch und geschmacklos. Wo einem das Lachen im Hals stecken bleibt.

Last Supper - Die Henkersmahlzeit, von 1995 ein Farce über " political correctness " und mit einen schönen Twist am Ende ! Toller Cast ( Cameron Diaz, Bill Paxton, Ron Perlman ).

Heathers, von 1988 der Klassiker. Teenager Groteske mit Seitenhieben auf die amerikanische Gesellschaft. Ein cooler Christian Slater und eine zuckersüße Winona Ryder.

A Shock to the System - Mord mit System , von 1990 mit einem diabolisch guten Michael Caine.
Der richtige Film nach einem Arbeitstag.

2 „Gefällt mir“

Ebenso eigenwillig und typisch skandinavisch ruhig mit leisen Humor aber auch tiefschwarz und blutig ! 2 Filme aus Norwegen von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgard !

Ein Mann von Welt , von 2010

Einer nach dem anderen, von 2014

Dann gibt es auch noch Südamerika bzw. Argentinien !

Wild Tales - Jeder dreht mal durch, von 2014. Episodenfilm über das Thema Gewalt und Vergeltung. 6 kleine verrückte und böse Geschichten die mir unglaublich gut gefallen haben.

2 „Gefällt mir“

Hier sehen wir das typische like Problem in freier Wildbahn :stuck_out_tongue_winking_eye:

Thursday, Spun, Ein Mann von Welt: kennn ich, mag ich, würde ich liken. Aber der Rest steht dem im Weg :stuck_out_tongue:

Was die Amis wirklich gut können, Sportfilmkomödien !!

Die Indianer von Cleveland - Major League, von 1989. Der erste Teil ist der beste.

Die Bären sind los - The Bad News Bears, von 1976 mit Walter Matthau ! Eine Kindheitserinnerung und ein sehr sympathischer Film !

Schlappschuss - Slap Shot, 1977 von George Roy Hill mit Paul Newman. Den Film muss man gesehen haben. Wortwitz, Schlägerein und tolle 70er Atmosphäre. Wer die DVD/Blu-Ray kaufen sollte, auf die Koch Media greifen, dort ist die alte gute Synchro oben !!

Annies Männer - Bull Durham, 1988 von Ron Shelton mit Kevin Costner, Susan Sarandon, Tim Robbins. Ein unentschieden zwischen Liebesfilm und launige Sportkomödie.

Weiße Jungs bringen’s nicht - White Men Can’t Jump, von 1992. Witzig und smart nur Rosie Perez nervt !

Eine Klasse für sich - A League of their own, von 1992. Kitschig, sentimental, nostalgisch aber mit Witz und Herz. Tom Hanks als versoffener Trainer ist grandios , Geena Davis ist gut und sogar Madonna stört nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh das. Will halt alles in einen Thread packen um nicht hundert einzelne zu schicken. Bei Filmen kenne ich manchmal kein Ende oder Maß und Ziel. Ich werde das in Zukunft berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Helden aus der zweiten Reihe - The Replacements, von 2000 mit Keanu Reeves, Gene Hackman.
Kein Meisterwerk aber diese “altbekannte Aussenseiter bekommen ihre Chance Geschichte”, kann mich immer wieder unterhalten.

2 „Gefällt mir“

Armadillo Bears - Ein total chaotischer Haufen - Necessary Roughness, von 1991.
Auch so ein Film wo die Story nichts neues erzählt aber die Chemie der Truppe passt.

Rocket Man - The Best of Times, von 1986 mit Robin Williams und Kurt Russel.
Ein Mann trauert einem Spiel aus der High School nach wo er den Siegesball vergeigt hat und danach als Loser da steht. 14 Jahre später will er ein Rematch um das wieder gut zu machen. Amüsant und routiniert gespielt.

1 „Gefällt mir“

American Wildcats - Wildcats, von 1986 mit Goldie Hawn.
Erster Film von Wesley Snipes und Woody Harrelson.

2 „Gefällt mir“

Da du Goldie Hawn und Kurt Russell erwähnst…fällt mir sofort der ein… :slight_smile:

:+1:

Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser (Originaltitel: Overboard) 1987 von Garry Marshall

:

1 „Gefällt mir“