Film : Eure Lieblings Komödien ?

Hab vor kurzem Freunden “Eins,zwei,drei” von Billy Wilder gezeigt - nach dem ersten genörgel, das der ja nicht in Farbe sei, waren sie dann doch recht begeistert davon. “Sitzen-machen” ist mittlerweile im Umgangston mit aufgenommen.

4 „Gefällt mir“

Ganz die beste Komödie aller Zeiten ist und bleibt Eine Leiche zum Dessert mit Peter Falk , Peter Sellers und vielen anderen.
Es geht darum das die besten Detektive der Welt eingeladen werden das Wochenende auf einem Schloss zu verbringen und vor Ort stellt sich dann raus sie auch einen Mord aufklären müssen.
Absolute Pflicht für alle die ihn noch nicht kennen und für alle anderen gilt einfach noch mal schauen.

3 „Gefällt mir“

Da ich auch noch Danny Kaye als Komiker sehr schätze,und schon einen meiner liebsten von ihm in einem anderen Thread gepostet habe - Der Hofnarr( der Kelch mit dem Elch :smile: ) .

Möchte ich jetzt das Original Posten welches später von Ben Stiller neu Inszeniert wurde.

Das Doppelleben des Herrn Mitty (Originaltitel: The Secret Life of Walter Mitty) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Regisseur Norman Z. McLeod aus dem Jahr 1947 mit Danny Kaye, Virginia Mayo und Boris Karloff

1 „Gefällt mir“

Hm, hab nur die Ben Stiller Version gesehen, die war nett. Muss ich mal diese Version suchen. Aber kennst du die Original Kurzgeschichte? 1939 im New Yorker erschienen.

Ja wusste das beide Filme auf der Kurzgeschichte von James Thurber basieren,hab die aber nicht gelesen .

Also ich finde der gehört auch hier hin
Es gibt einfach so viele gute Szenen :slight_smile:

Dumm und Dümmer ( 1994 )

6 „Gefällt mir“

Eve und der letzte Gentleman ( 1997 ) mit Brendan Fraser, Alicia Silverstone, Christopher Walken, Sissy Spacek

Quelle – Lexikon des internationalen Films
„Eine ungewöhnliche romantische Beziehungskomödie mit überzeugenden Darstellern, die mit originellen und unverbrauchten Einfällen besticht und souverän an die Qualitäten der Screwball-Komödien der 30er- und 40er-Jahre anknüpft.“

:+1:

1 „Gefällt mir“

Soap Dish - Lieblingsfeinde, 1991 von Michael Hoffman mit Sally Field, Kevin Kline, Robert Downey Jr., Whoopi Goldberg und Cathy Moriarty.
Amüsanter Blick hinter die Kulissen einer Seifenoper.

1 „Gefällt mir“

Dave, 1993 von Ivan Reitman mit Kevin Kline, Sigourney Weaver und Frank Langella.
Diesen Film kann ich mir auch immer wieder reinziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Dich zu Tode - I Love you to Death, 1990 von Lawrence Kasdan mit Kevin Kline, Tracy Ullman, River Phoenix, Keanu Reeves und Willliam Hurt.
Schwarze Komödie um einen untreuen Ehemann. Reeves und Hurt als Junkie Killer Helfer sind großartig.

2 „Gefällt mir“

Geänderter Beitrag :smile:

Orgazmo ist eine US-amerikanische Komödie von Trey Parker und Matt Stone aus dem Jahr 1997.

Bizarre,unkonventionell,lustig …Parker/Stone halt muss man mögen …
I like :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:joy:
Die gleiche Idee zur selben Zeit echt spooky :smile:
War gerade noch dabei den trailer rauszusuchen da war dein Post schon da .
Ich hoffe das dein abgegebenes Like auch mit dem Film in Ordnung geht .

1 „Gefällt mir“

Kein Problem Parker/Stone sind nicht die schlechtesten und haben mich schon viel unterhalten ( Team America ). Teilweise wollen sie ums biegen und brechen schockieren und gehen mir zu sehr ins Pipi-Kacka rein aber alleine manche Folgen von South Park sind genial !

1 „Gefällt mir“

Als Jugendlicher zwei Filme die ich sehr mochte, eigentlich heute immer noch :wink:

Steinzeit Junior ( Encino Man ) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1992 mit Brendan Fraser, Pauly Shore und Samweis „Sam“ Gamdschie

Schwiegersohn Junior ( Son in Law ) ist eine US-amerikanische Filmkomödie mit Pauly Shore und Carla Gugino, Jahr 1993

Harold und Maude, 1971 von Hal Ashby mit Ruth Gordon und Bud Cort. Musik Cat Stevens.
Noch mit dem Spirit der 60er Jahre hat Ashby eine unkonventionelle Komödie geschaffen. Über den Tod und das Leben, mit der Liebesgeschichte hab ich noch immer meine Probleme aber der Charme von beiden Schauspieler umschifft diese Sache gekonnt. Damals ein Flop, heute gilt er als Kultfilm.

4 „Gefällt mir“

Coconut Hero, 2015 von Florian Cossen mit Alex Ozerov und Bea Santos. In einer Nebenrollen der Regisseur/Schauspieler Sebastian Schipper ( Victoria ) und Udo Kier.
Eine deutsch/kanadische Tragikkomödie , thematisch ähnlich wie Harold und Maude über einen lebensmüden Jugendlichen.
Überraschend gut mit schwarzen Humor, guten Dialogen und überzeugenden Schauspielern.

Filme gesehen aber mit Pauly Shore komme ich nicht klar. Er macht mich aggressiv. Aber Respekt an ihn, mit welchen Frauen er zusammen war oder ist , in seiner Hochphase (Susanna Hoffs , Kylie Minogue). :confused:

Ja das kann ich nachvollziehen :slight_smile: geht glaub ich vielen so … die anderen Filme zb
Bio-Dome und die danach kamen waren mir auch to much Pauly Shore .

1 „Gefällt mir“

Nobody’s Fool - Auf Dauer unwiderstehlich, 1994 von Robert Benton mit Paul Newman, Jessica Tandy, Melanie Griffith, Bruce Willis, Philip Seymour Hoffman und Pruitt Taylor Vince.
Eine Kleinstadtkomödie über einen älteren Gelegenheitsarbeiter der sich viele Chancen im Leben entgehen lassen hat. Seine Familie hatte er vor Jahren verlassen und lebt als Untermieter bei seiner früheren Lehrerin. Bis eines Tages sein Sohn wieder Kontakt aufnehmen will.
Ein großartiger Film, ruhig und melancholisch. Fängt wunderbar das provinzielle Kleinstadtmilieu ein in dem jeder jeden kennt. Die Komik und Gags sind lebensecht.
Nebenbei bin ich ein großer Paul Newman Fan und er spielt wunderbar aber auch die anderen Schauspieler enttäuschen einen nicht.

und ein wunderbarer Score von Howard Shore

2 „Gefällt mir“

Der ist echt schön. Und Melanie Griffig zieht mal kurz blank. :yum:

2 „Gefällt mir“