Film : Eure Lieblings Komödien ?

Miss Daisy und ihr Chauffeur - Driving Miss Daisy, 1989 von Bruce Beresford mit Jessica Tandy, Morgan Freeman und Dan Aykroyd.
Tragikkomödie vom gleichnamigen Bühnenstück, über eine ältere Dame in den Südstaaten des Jahres 1948, die von ihrem Sohn einen Chauffeur vorgesetzt bekommt und dieser sie über Jahrzehnte begleitet. Eine Geschichte über eine komplizierte Freundschaft die auch Rassen- und Religionskonflikte streift.
Zwei Personen über 100 Min. kann das funktionieren. Ja kann es und das weil beide Schauspieler unglaublich gut und fein nuanciert spielen. Sehr gefühlsbetont, nostalgisch und zum Ende hin sehr rührend ist.

Nicht zu vergessen Musik von Hans Zimmer !!

1 „Gefällt mir“

Eine wirklich tolle Satire !

Die Truman Show (Originaltitel: The Truman Show) ist ein US-amerikanischer Spielfilm des Regisseurs Peter Weir aus dem Jahr 1998 mit Jim Carrey

2 „Gefällt mir“

Kopfüber in die Nacht - Into the Night, 1985 von John Landis mit Jeff Goldblum, Michelle Pfeiffer.
David Bowie schaut vorbei auch Dan Aykroyd ist dabei, John Landis himself und viele Cameos von Regisseurkollegen zb. David Cronenberg, Jim Henson, Lawrence Kasdan, Jonathan Demme uvm. Nicht alles funktioniert in dieser Krimikomödie aber es ist eine turbulente Odyssee durch L.A. + Michelle Pfeiffer nackt !!!

3 „Gefällt mir“

Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte - Earth Girls Are Easy, 1988 von Julien Temple mit einer zuckersüßen :heartpulse: Geena Davis, Jeff Goldblum, Jim Carrey und Damon Wayans.
Zur Story so absurd wie typisch 80er Jahre, bunt poppige Mischung aus SyFy, Musical und Lovestory.

1 „Gefällt mir“

Das lange Elend - The Tall Guy, 1989 von Mel Smith mit einem tollen Jeff Goldblum, Emma Thompson und Rowan Atkinson.
In manchen Szenen hat mich der Film köstlich unterhalten zB. ( Spritzen/Impfen im Krankenhaus oder am Theater mit einem fiesen ekelhaften Mr. Bean ) und der Film hat eine großartig, kreative Sexszene.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=bkHjdcvvHXk

Ziemlich beste Freunde 2011 von Olivier Nakache und Éric Toledano mit
François Cluzet & Omar Sy

2 „Gefällt mir“

Ja Jeff Goldblum :+1:
Den Film hab ich einmal als Kind gesehen und vor kurzem wiederentdeckt

Vibes – Die übersinnliche Jagd nach der glühenden Pyramide (Originaltitel: Vibes) 1988. Mit Cyndi Lauper, Jeff Goldblum, Peter Falk, Steve Buscemi

Eine schöne 80er Fantasy/Abenteuerkomödie :slight_smile:
http://img4web.com/i/MLOJ4.jpg

1 „Gefällt mir“

Kenne ich natürlich wollte ihn auch posten. Auch so ein ganz kruder Mix aus verschiedenen Genres und Cyndi Lauper ist wahrlich keine Schauspielerin. Damals hab ich solche Filme gefeiert. Heute pure Nostalgie !

1 „Gefällt mir“

Jo stimmt schon ,aber irgendwie mag ich den Film weil er so ein mix ist und auch nicht so glatt …:wink: aber ohne Goldblum wäre er keine Erwähnung wert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genie und Schnauze - Without a clue, 1988 von Thom Eberhardt mit Michael Caine, Ben Kingsley, Jeffrey Jones und Lysette Anthony.
Amüsante und charmante Weiterdichtung von der Sherlock Holmes Geschichte !

https://youtu.be/uqCchr9KTMk

2 „Gefällt mir“

Ok dann hau ich nochmal einen raus der ins Genre Fantasykomödie fällt .
Auch hier ist es ein Typischer Film der 80er, der meiner Meinung nach Zeitlos ist :+1:

High Spirits (Alternativtitel: High Spirits – Die Geister sind willig!) ist eine britisch-amerikanische Filmkomödie von Neil Jordan ( Interview mit einem Vampir ) Jahr 1988. Mit Peter O’Toole, Steve Guttenberg, Beverly D’Angelo, Jennifer Tilly, Daryl Hannah, Liam Neeson

1 „Gefällt mir“

Mein Vetter Winnie - My Cousin Vinny, 1992 von Jonathan Lynn mit Joe Pesci, einer Oscar gekrönten und bezaubernden Marisa Tomei :revolving_hearts:, „Karate Kid“ Ralph Macchio und in seiner letzten Rolle „Herman Munster“ Fred Gwynne.
Herrlich kleine Komödie über eine Verwechslung im Süden der USA mit einer Gerichtsverhandlung und einem unkonventionellen Rechtsanwalt !

2 „Gefällt mir“

Noch dümmer - Trial and Error, 1997 von Jonathan Lynn mit Jeff Daniels, Michael Richards und Charlize Theron.
Ähnlich sympathisch wie bei My Cousin Vinny mit leichten abstrichen aber trotzdem sehr unterhaltsam gerade die Gerichtsszenen. Auch eine Kunst für sich ist Charlize Theron :cupid: die gleichzeitig süss und sexy wirkt.

1 „Gefällt mir“

@bladerunner
Ist jetzt kein Film, aber da ihr über Parker/Stone redet: Hat einer von euch schon einmal das Musical The Book of Mormon gesehen? Das soll ja richtig gut sein

Ein himmlischer Liebhaber - Chances Are, 1989 von " Dirty Dancing" Regisseur Emile Ardolino mit einem jungen Robert Downey Jr., Cybill Shepherd, Mary Stuart Masterson und Ryan O’Neal.
Romantische Fantasykomödie über Körpertausch.

und mit dem typischen Lovesong von Cher und Peter Cetera

1 „Gefällt mir“

Nein noch auf meiner To do Liste. Ich glaube das Musical gibt es derzeit nur in London oder am Broadway zu sehen . Kenne nur die South Park Folge " All about Mormons ".

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, auf Youtube gibt es Mitschnitte, aber die finde ich immer schwierig zu verstehen und geben einem nicht das gleiche Gefühl dabei zu sein. Als ich mal in New York war, war leider alles schon ausverkauft. Es wäre echt schön, wenn es mal nach DE kommen würde, auch wenn der Humor vielleicht unter einer Übersetzung leiden könnte.

2 „Gefällt mir“

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten - Romancing the Stone, 1984 von Robert Zemeckis mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito.
Ein Klassiker der noch immer gut funktioniert , wunderbarer Mix Love Story, Komödie und Abenteuerfilm.

Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil - The Jewel of the Nile, 1985 von Lewis Teague mit der gleichen Besetzung.
Fällt deutlich gegenüber dem ersten Teil ab und ist ein Paradebeispiel wie eine Fortsetzung ausfällt wenn der Witz und die Originalität auf der Strecke bleibt.

1 „Gefällt mir“

Tommy Boy – Durch dick und dünn, 1995 von Peter Segal mit Chris Farley, David Spade, Rob Lowe, Brian Dennehy und Bo Derek.
Irgendwie auch so ein guilty pleasure von mir. Buddykomödie mit viel Körperkomik vom früh verstorbenen Chris Farley.

Black Sheep, 1996 von Penelope Spheeris mit Chris Farley, David Spade und Tim Matheson.

1 „Gefällt mir“

Alles Routine - Office Space, 1999 von Beavis and Butt-Head, King of the Hill und Silicon Valley Macher Mike Judge mit Ron Livingston und Jennifer Aniston.
Wunderbare Satire über die Arbeitswelt / Büroalltag.

3 „Gefällt mir“