Film : Eure Lieblings Komödien ?

JA!
Und ich empfehle zudem Mike Judge’s völlig zu Unrecht untergegangen…

3 „Gefällt mir“

Die Brady Family - The Brady Bunch Movie, 1995 von Betty Thomas mit Shelley Long, Gary Cole und Christine Taylor.
Ganz nette und harmlose Komödie die sich auf die TV-Serie aus den 70er Jahren stützt

und die Fortsetzung von 1996 die sogar ein wenig besser ist.
Die Brady Family 2 - A Very Brady Sequel

1 „Gefällt mir“

Election, 1999 von Alexander Payne mit Matthew Broderick, Reese Witherspoon und Chris Klein.
Intelligente Betrachtung über eine Wahl von einem Schulsprecher auf einer US-Schule. Das aber viel mehr erzählt über die USA ,Moral, Ethik, Politik, Lebenslügen und Streber.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt eine schöne Komödie :+1:

Ich möchte Verrückt nach Mary in die Runde werfen.

War (leider) einer der Wendepunkte in Sachen Komödie. Aber dafür noch richtig gut :slight_smile:

Was Dramedy bzw. Tragikomödie betrifft:
Our Idiot Brother
Die Familie Stone – Verloben verboten! (Jedes Jahr zur Weihnachtszeit mein Guilty Pleasure)
Sieben verdammt lange Tage

2 „Gefällt mir“

Die Götter müssen verrückt sein ist ein botswanischer Kinofilm aus dem Jahr 1980

Was eine Coca Cola Flasche alles anrichten kann :smile:
Ne Göttliche Komödie :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön hab den vor Tagen auch im Kopf gehabt. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Fröhliche Weihnachten - A Christmas Story, 1983 von Bob Clark mit Peter Billingsley, Melinda Dillon und Darren McGavin.
Ein Pflichtfilm zu Weihnachten sehr warmherzig, nostalgisch und mit großen Einfühlungsvermögen in die kindliche Vorstellungswelt. Sehr schön ist auch die deutsche Synchro mit Harald Juhnke der die Erzählerstimme vom Hauptdarsteller ist und seine Gedanken verdeutlicht.

1 „Gefällt mir“

Die Nacht der Abenteuer - Adventures in Babysitting, 1987 von Chris Columbus mit Elisabeth Shue :purple_heart:.
Babysitterin mit 3 Kindern muss einen ungeplanten Nachttrip nach Chicago machen um einer Freundin zu helfen. Sie geraten dabei in etliche Abenteuer und Verfolgungsjagden.
Lange auf die DVD warten müssen ( weil schwer zu bekommen oder die Preise teilweise verrückt hoch waren ) jetzt hab ich sie und kann sagen , der Film bleibt ein flotter Spaß der nicht langweilig ist.

3 „Gefällt mir“

Sehr schöner Weihnachtsfilm hab mich als Kind immer gefreut wenn der lief, aber heute auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf die harte Tour (Originaltitel: The Hard Way) ist eine US-amerikanische Filmkomödie von John Badham aus dem Jahr 1991. Die Hauptrollen spielten Michael J. Fox und James Woods.
http://img4web.com/i/TFOGV.jpg
:slight_smile: Michael j. Fox geht immer

1 „Gefällt mir“

Mein Liebling in Sachen Feel-Good Movie ohne den höchsten Anspruch.
Die Besetzung ist top und über gewisse Szenen und Dialoge lache ich mich auch noch nach dem 5x schlapp.

:two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, alleine die Kombi zwischen Woods und Fox ist wunderbar. Herrlich auch die Szene, wie beide einen Hot Dog essen :joy:

1 „Gefällt mir“

Doc Hollywood, 1991 von Michael Caton-Jones mit Michael J. Fox, Julie Warner, Barnard Hughes, Bridget Fonda und einen jungen Woody Harrelson.
Klassischer Feel Good Movie, ein modernes Märchen, immer wieder schön anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Komödiant – Mr. Saturday Night , 1992 von und mit Billy Crystal mit David Paymer, Julie Warner, Helen Hunt, Ron Silver.
Erzählt wird die Geschichte vom fiktiven Komödiant Buddy Young Jr. Wo man in Rückblenden den Werdegang und sein angespanntes Verhältnis zum Bruder und seiner Tochter sieht.

1 „Gefällt mir“

Vergiß Paris - Forget Paris, 1995 auch wieder von und mit Billy Crystal und mit Debra Winger, Joe Mantegna.
In Rückblenden erzählte Liebesgeschichte von einem Basketballschiedsrichter zur einer Mitarbeiterin einer Fluglinie. Beschwingte Beziehungskomödie mit dem typisch trockenem Humor von Billy Crystal.

1 „Gefällt mir“

Erst vor ein paar Jahren entdeckt und Instant verliebt. Grandiose Komödie mit Bill Murray

5 „Gefällt mir“

Ja absolut genial ! :slight_smile:

Vorab: Ja, ich habe einen sehr einfachen und bescheuerten Humor

Ich kann machen was ich will, aber über Verrückt nach Mary kann ich immer wieder lachen. Ich mag viele Kömödien gerne aber bei den Wenigsten habe ich Lust diese noch mal zu sehen. Hier kann ich immer wieder bedenkenlos zugreifen, wenn ich mich nicht entscheiden kann.

6 „Gefällt mir“

Da am Wochenende mal wieder gesehen:
Angel’s Share.
Die erste Hälfte ist eher sozial Drama bevor dann die Komödie losgeht. Und für Whisky Trinker sollte der Film eh Pflicht sein

1 „Gefällt mir“