Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

vielleicht findet ihn ja jemand als den besten film aus den falschen gründen?

kann man nennen wie man will, dass es wichtig ist sag ich ja. Bei movie fights waren auch immer schlagfertige Typen bzw. Comedians am Start aber viele Jokes waren trotzdem vorbereitet. Was absolut ok ist. Ohne Vorbereitung könnt das auch schnell peinlich werden. Die Qualität von Movie Fights darf man eben trotzdem nicht erwarten, weil das war (gibts den Channel noch nach dem Andy Skandal?) schon echt top.

@Herzer: bei movie fights zb gibts am Ende eben genau solche schnellen Runden auch wo spontan eine Frage gestellt wird. Wer am schnellsten einen Film sagt darf eben für den debattieren. Der Rest muss sich eben was anderes suchen. Könnte ja auch sein, dass RBTV, dass auch spontan machen will. Hoff ich aber nicht

vorbereitete jokes und im vorfeld bekannte fragen sind aber zwei seeeeehr unterschiedliche sachen. ich hatte nie das gefühl das dort einstudierte sachen gelabert werden, ich mein eine diskussion mit unterschiedlichen standpunkten ist jetzt nicht raketenwissenschaft die einer mords vorbereitung bedarf. beim almost daily funktionierts doch auch (meistens) ohne

klar. aber wenn du die filme der anderen aber vorab kennst, kannst du dir schon paar Konter zurechtlegen. Genauso bei den eigenen iwelche Jokes überlegen. Hatte schon das Gefühl, dass das bei Movie Fights der Fall war. In den USA ist generell seeeehr viel „gescripted“ bzw. die Rahmenbedingungen vorher abgeklärt, weil meist professioneller als hier. Sie schaffens aber das immer sehr spontan aussehen zu lassen. Sag ja, die Show war qualitativ echt top.
Von RBTV würd ich jz sowas nicht erwarten. Aber die Fragen und Filmauswahl sollte schon abgeklärt werden.

aber es weiß eh noch kein Schwein was das genau für ein Format wird. Das Format und den halben Titel zu klauen wär schon bisschen dreist von RBTV ^^ Mal abwarten

Läuft wie ein Debattierclub, ja. Bei Movie Fights war es auch manchmal so, dass man sich nach der knallharten Diskussion einig war, dass manche Standpunkte zwar schwächer waren, aber eben besser verteidigt wurden. Darum geht es. Wer dem anderen zustimmt, verliert im Prinzip. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wer Neues zum Format erfahren will, sollte wohl morgen NDA einschalten oder es sich hinterher von anderen erzählen lassen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Kleiner Leak von Eddy aus dem Poker-Stream:

Es ist quasi 1:1 “Movie Fights” von Screenjunkies. Mit Einbindung von Chad und “komplett improvisiert”. Pitch kam von Tietze und Florentin

4 „Gefällt mir“

Hmm ob das heißt, dass sie sich nicht auf die Diskussion vorbereiten oder ob die Diskussion nur nicht “abgesprochen” ist? Ich hoffe auf Letzteres.

2 „Gefällt mir“

Gehe ich auch mal von aus. Einer wird die Frage/Diskussionsgrundlage vorbereiten und die anderen werden dann relativ frei darauf losplappern

1 „Gefällt mir“

Hmm… Einfach ein Format bei anderen Youtubern zu klauen, find ich ja schon ein bisserl lame :confused:
Auch wenn ichs mir prinzipiell unterhaltsam vorstellen kann.

2 „Gefällt mir“

Mit will aber offen damit umgehen

Wenn es so eine 1:1 Kopie wird, bleibt einem ja auch eigentlich nichts anderes übrig ^^ Wäre sonst ziemlich peinlich.
Ein fader Beigeschmack bleibt. Naja, mal abwarten.

wobei man sagen muss ich glaube die sind alle 3 ziemlich gut im improvisieren, so das auch komplett improvisiert kein problem sein sollte

Florentin hat ja schon mehrmals seinen Standpunkt zur “Übernahme” von Formaten erläutert, in denen die Protagonisten entscheidender als der Rahmen drumrum sind.

1 „Gefällt mir“

Sagte Eddy auch. Das Konzept ist ja nicht revolutionär. Deswegen sehe ich das ein bischen weniger kritisch

Kommt halt immer aufs Thema an. Wäre halt doof, wenn Schröck für Film X argumentiert und dann Eddy ihn gar nicht gesehen hat.
So ne Diskussion über Star Wars können sie natürlich immer aus dem Ärmel schütteln.

Wenn man sich die Folgen des Originals anguckt sind das schon recht allgemeine Fragen, bzw. etwas, was man als Filmnerd diskutieren können sollte:

1 „Gefällt mir“

ich glaub so nischig wird das ganze aber nicht. also ich würde mich als normalen filmkonsument sehen und sowohl die themen als auch die vorgeschlagenen filme bei moviefights waren immer in dem bereich das selbst jemand wie ich sie kenne. da werden ja so sachen gefragt wie bestes filmmonster, stärkster superheld, bester lichtschwertkämpfer und so zeug, es kommt ja mehr auf die argumentation an warum dein cirschlag gut und der der anderen schlecht ist wie das du jetzt den super deepen indishit kennen musst :smiley:

Gibt aber auch sowas wie “Bester Film 20XX”, wo dann ein Schröck ein “Your Name” haben könnte, was die Anderen dann gar nicht kennen

Gibt es MovieFights überhaupt noch nachdem er Host gefeuert wurde?