Haltet das Popcorn bereit: FilmFights am Fr (28.07.)

is recht

ich hab ihm keinen Sexismus unterstellt. bin btw auch was er über louie ck gesagt hat zu 100% seiner meinung. aber wer bisschen provoziert muss eben auch mit einer gegenreaktion zurecht kommen. vll too soon und so. wenn ich dann in der sekunde wo ich zufällig in den chat schaue sowas wie feministenfotze oder so lese, dann denk ich mir, das hätte man sich sparen können. aber bitte lasst das jetzt hier keine sexismus-debatte werden und über das Format diskutieren.

Ja das ist auch total hirnrissig, und krank, und noch viel mehr !

Da ich nicht in den Chat gucke waren meine Aussagen nur auf Kommentare hier im thread gemünzt.

Ich hoffe du meinst den der das geschrieben hat, oder meinst du Ede hätte sich den Pitch sparen können ?

Eigentlich verstehe ich am wenigsten wieso du mir geantwortet hast …Und dann irgendwie mit dem Chat um die Ecke kommst und Sachen damit vermischst…die nichts mit meinen Aussagen zutun haben.

Irgendwie schon seltsam :smile:

Ich fände es interessant, wenn der Judge und Schröck ihre Meinungen über den Gewinner einer Runde austauschen würden. Natürlich sollte das nicht ausarten, aber eine zweite Meinung wäre sicherlich interessant und solch ein Dialog wäre vielleicht etwas interessanter, als wenn der Judge nur seine Punkte, die er sich während des Fights gemacht hat, runterrattert. Und wenn sich der Judge und Schröck wirklich komplett uneinig sind könnte ein Chat-Vote den Tie-Breaker spielen

1 „Gefällt mir“

Faktencheck! Ein unverzeihlicher Fluch beides zu verwechseln. Garde, sie sind raus!

Weiß nicht obs das bis jetzt gab

  • HARRY POTTER
  • LUKE SKYWALKER

0 Teilnehmer

Gibt schon einen Vote im extra Luke vs Harry Thread

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber verstehe die Kritik nicht, es sei eine Kopie. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es rechtlich Safe ist. Aber generell sind doch die meisten Formate Kopien ältere Vorlagen. Man braucht sich doch nur mal das Late Knight Segment angucken: die studios, die Struktur, die side Kicks, etc. und Ist deshalb ein Conan O’Brien schlechter? Der Fakt, dass etwas eine Kopie ist, sagt für mich in diesem business nichts über die Qualität aus. Die wird durch die ausführenden Personen bestimmt und da bin ich, vor allem vor dem Hintergrund, dass es die erste folge inkl. Nervosität war, sehr zufrieden.

Auch finde ich nicht, dass edes einziges Argument seine Lautstärke war. Er hat seine (zt sehr guten) Punkte in der gewohnt ungeduldigen und leicht überheblichen Art präsentiert, aber auch dass sagt nichts über die Qualität seiner Argumente aus, sondern spricht viel mehr dafür, dass er mit allen Mitteln gewinnen wollte.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht so viel ändern, für mich hat das Format gestern hervorragend funktioniert.
Freu mich schon auf eine Ausgabe mit Andi Bardet. Wenn er und Ede diskutieren tun mir jetzt schon meine Lautsprecher leid :joy:

3 „Gefällt mir“

Fäuste sind doch nicht so laut :wink:

2 „Gefällt mir“

Thema: Requiem for a Dream - Drama oder Komödie :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich kenne das “Original” nicht, aber ich wurde gestern sehr gut unterhalten. Freue mich auch auf Das Duell Gardé vs Badet!

Um das nochmal richtigzustellen: In dem New York Times Artikel, auf dessen Grundlage sich C.K dann auch entschuldigt hat, wird der Vorfall so geschildert, dass die beiden Frauen, um die es geht, zwar von ihm im Hotelzimmer gefragt wurden. Da sie das aber nur für einen Scherz gehalten haben, haben sie gelacht, aber niemals ihre Einwilligung gegeben.
Die Vorwürfe wurden auch nicht Jahre später erhoben, sondern stehen schon eine ganze Weile im Raum. Louis C.K. hat das nur immer bis zu dem Times Artikel vehement abgestritten (sogar noch einen Monat vor dem Artikel).

Zur Sendung:

Auch als Nicht-Filmnerd fand ich die Sendung gestern wirklich unterhaltsam. Die Diskussionen waren hitzig, aber nie zu hitzig und ich fand es wirklich spannend zu sehen, wie dann versucht sich gegenseitig die Filme madig zu reden.
Florentin hat seine Aufgabe als Judge mMn sehr gut erledigt. Ich konnte auch alle seine Entscheidungen, bis auf die Harry-Potter-Kontroverse, ganz gut nachvollziehen.
Schade fand ich, dass ich bei Stefan das Gefühl hatte, dass er mehrmals wirklich gute Argumente gegen Eddy und Sophie hatte, diese aber nie so richtig geordnet artikulieren konnte und seine Argumente dadurch einfach ihre Wirkung verloren haben. Ansonsten hätte er mMn mindestens die 2. Runde für sich entschieden. Aber es war ja auch nur die erste Folge und das wird bestimmt noch besser.

Alles in Allem eine wirklich gelungene Premiere und ich freue mich schon auf die weiteren Ausgaben.

1 „Gefällt mir“

stefan war am geilsten bei der #metoo debatte. zuerst schlägt er den kopf auf den tisch, dann versucht er sich unterm tisch zu verkriechen :smiley: ich bin sicher in der regie gab es ähnliche bilder

Hier haben sich ja ein paar gegen ein Chat Voting ausgesprochen, ich fänd das aber eigentlich ganz witzig.

Als Idee hätte ich: Im Chat (oder Forum oder wie auch immer) wird immer mitgevotet. Die ergebnisse kann man (Zuschauer) dann nur als Einblendung sehen und es wird, wie gestern auch, von Schröck NACH allem kurz angesprochen. Das stört den Fluss nicht und ist ein lustiger Mehrwert für den Zuschauer.
Zusätzlich fänd ich persönlich es noch witzig, wenn dieses Chat voting ein mal in der Sendung als Joker genutzt werden könnte. Aber nicht einmal pro Person, sondern nur ein einziges Mal im kompletten Sendungsverlauf. Wenn man sich sicher ist, dass der Chat einem zustimmt, aber man kann seine Antwort nicht ordentlich verargumentieren, kann man den Joker ziehen und das Ergebnis des Chats wird dann als Argument für einen gewertet oder eben nicht, wenn der Chat anderer Meinung war.
Ich fänd das Prinzip witzig, weil es keine großartige Störung im Ablauf bedeutet (wäre ja maximal ein mal), einen Risikofaktor hat (man kann ihn auch verschwenden, wenn man den Chat nicht richtig einschätzt) und weil eine Poker-Komponente dazukommt; ziehe ich ihn jetzt obwohl er mir wann anders nützlicher sein kann? Aber eventuell schnappt ihn mir dann jemand weg?

2 „Gefällt mir“

Und Andi würde doch rein aus Gehässigkeit „Drama“ nehmen, um zu sehen, wie Ede für die Komödie argumentieren muss. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe schon, dass es nicht die Intention ist. Bin auch allgemein sehr deiner Meinung, was die ganze MeToo Thematik angeht (in Bezug auf deine Besprechungen bei MoinMoin und Kino+). Da hast du wie ich finde eine angenehm differenzierte Betrachtung, die man in vielen Medien vermisst.
Aber umgekehrt ist es vielleicht noch ein bisschen früh um das ganze Thema mit einem Hurricane aus Lego-Schwänzen zu parodieren. :wink:

Plump ausgedrückt: Zeig den Film mal Uma Thurman und frag sie ob sie es witzig findet. Oder einer anderen Betroffenen von sexueller Belästigung.

PS.: Jetzt steh ich hier wie der übelste White Knight da. Das war irgendwie nicht mein Plan. :smile:

3 „Gefällt mir“

Schaus mir gerade an und ich finds ehrlich gesagt richtig anstrengend Eddy zuzuhören. Ist mir zu aggressiv, diskutieren können Stefan und Sophie besser.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Demnächst also “Movie Battles” auf Bonjwa?

8 „Gefällt mir“

Absurd. Wie soll man so ein Format denn klauen können? :kappa:

6 „Gefällt mir“