[Film/Serien] Das große Stichwörter Bieter Quiz

Hey Community, wieder ein nigelnagelneues Foren Spiel…

Eigentlich sehr simpel, jemand versucht mit maximal 5 und Minimum 1nem Stichwort einen Film oder Serie zu umschreiben… So jetzt kommt aber der clou… die Antwortgeber dürfen sich vorher in ein bietgefecht begeben.

Beispiel: ich starte das Spiel und hab mir einen Film oder Serie ausgedacht, nun darf der erste und schnellste ein Gebot abgeben mit wie vielen Stichwörtern er es erraten möchte, von 5-1, sagen wir der erste bietet 4 dürfen andere noch ein besseres Gebot abgeben… in umgekehrter Reihenfolge werden dann gelöste Stichwörter als Punkte dem User gutgeschrieben … also 5 Stichwörter sind 1 punkt, dementsprechend sind 1 Stichwort 5 Punkte.

Aufgepasst überschätzt man sich, kann das minus Punkte für den gesamtpunktestand geben …also wer glaubt es nur mit einem Stichwort zu erraten erhält 5 minus Punkte wenn es denn falsch ist.

Jeder ist für seine eigenen Punkte zuständig, am Ende des Monats gibt es immer einen gesamtsieger, und bekommt diesen :trophy: überreicht
Hier nochmal die Punkte

Stichwörter - Punkte
5 - 1
4 - 2
3 - 3
2 - 4
1 - 5
Falls richtig Plus Punkte ansonsten leider mit einem minus davor :wink:

Noch ein kleiner Tipp jeder Fragesteller darf die bieterzeit in eigenem ermessen festsetzen…

Idealfall darf eine ca Zeit wie lange das bietergefecht dauert von vornherein festgesetzt werden zb. In 15 min geht die Frage an den bis dato tiefsten Bieter.

Oder man fragt wie bei einer Auktion …momentanes Gebot steht bei drei will jemand noch unterbieten …sonst geht es an das momentane tiefstgebot.

Falls ich irgendwas vergessen hab bitte bescheid geben.

Ach und bitte versucht die Stichwörter sehr treffend auf den jeweiligen Film oder Serie zu münzen …

Viel Spass :slight_smile:

Es darf los gehen :slight_smile:

Hab mir etwas ausgedacht.

Ach, der jenige der das Antwort recht zugeteilt bekommt darf danach weitermachen egal ob richtig oder Falsch.

Wer das Antwortrecht erhält entscheidet der Fragensteller, ermäßenssache :wink: also gebt den bietern schon etwas Zeit aber es sollte nicht ausufern.

Derzeitiger Punktestand:

Januar
boodee: 0
herzer13: 0
BigDen: 0
bladerunner: 0
zerloka: 0
Addearheart: 0
LLKing: 0
Parzival666: 0
Leelo: 0

Aber könnte man es nicht dann für den der eins sagt extra schwer machen, damit er weniger Punkte bekommt

Ja hab mir darüber Gedanken gemacht, gehe aber erstmal naiv vom guten in der Community aus, der beste Fall wäre es wenn der jenige bevor er die Bieter Frage beginnt schon eine feste Reihenfolge seiner Stichwörter vorher festlegt.

Edit: hoffe ihr habt das Spiel Prinzip verstanden, kann auch sein das ich es nicht perfekt erklärt habe :wink:
Aber prinzipiell ist es sehr simpel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey leelo lass uns mal ein Beispiel starten :slight_smile: biete mal…

ja okay, ich sage, ich rate mit

Drei

Ok, jetzt Tu ich so als ob ich ein anderer User wäre

Und unterbiete dich…

Und sage ich errate es mit zwei

Du darfst trotzdem es versuchen zu erraten :wink:

Hier die zwei Stichwörter
Film

Kartoffelbrei
Berg

Bibi Blocksberg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein :smile:
Sorry man sollte noch hinschreiben ob Film oder Serie

Film

Aber stimmt hätte auch bibi seien können mist :wink:

1 „Gefällt mir“

und wenn ich jetzt nur raten könnte? was dann? kann ich mir noch ein stichwort ‘kaufen’

So da es jetzt durch wäre und du 3 minus Punkte hättest würde ich auflösen :wink:

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Und du wärst drann

Recht simpel oder :slight_smile:

Also wenn du magst darfst du das Spiel Starten :slight_smile:

Edit: denk dir vorher 5 Stichwörter aus die den Film oder Serie perfekt charakterisieren und schreibe vorher schon ob Film oder Serie und das bieten darf beginnen.

Okay ich hab was, ein Film

1 „Gefällt mir“

Ich steige mal mit 4 ein

1 „Gefällt mir“

Unterbiete auf 1 :sunglasses:

gut dann das Stichwort

Zahl

23

Nein

@bladerunner und jetzt? der nächste oder darf ein anderer raten

Nein, Sqique erhält leider 5 minus Punkte er/sie darf das neue bieterrätsel starten und du musst auflösen … es dürfen natürlich ein paar andere User aus spass einfach mal raten aber ausserhalb des Wettbewerbs bis Sqique eine neue Runde startet … ansonsten auflösen …

Also @Spique du darfst dann gleich eine neue Bieter Frage stellen …und kassierst leider 5 minus Punkte :wink:

Sieben

2 „Gefällt mir“