Kino+ Sammelthread 2018

Ist das bei 1:45 Ronin aus dem ersten Guardians of the Galaxy? o.o

1 „Gefällt mir“

Ja. :slight_smile:

Passt doch auch. Sie ist ja aus irgendwelchen Gründen auch eine Kree.

Uuuuund jetzt muss ich wieder Pushing Daisies gucken! Wie man den Kerl immer wieder vergisst und einem dann wieder einfällt, wie sehr man den Kuchenmann liebt <3

4 „Gefällt mir“

Das war auch eine sehr charmante Serie. Fand ich damals wirklich traurig, dass man die einfach so abrupt abgesetzt hat.

2 „Gefällt mir“

An alle wahren Filmliebhaber, das einzig wahre Filmquiz hat seine Pforten geöffnet … mitmachen und Gewinnen

Jetzt und nur hier in diesem Forum

Okya, ich fand ihn echt ganz cool, macht bock

Ganz ehrlich? Nein. Ich ging nicht davon aus dass der Deal mit Bitburger beinhaltet dass da auf dem Tisch ein paar Flaschen rumstehen. Ich ging davon aus dass Bitburger einfach das Logo platziert haben möchte. Mir geht es ja auch nicht darum das irgendwie zu verstecken, es ist ja immer noch Werbung und die muss natürlich sichtbar sein. Mir geht es ja nur darum die Werbung dann wenigstens irgendwie ansprechender zu gestalten als so. Wenn die wirklich einfach darauf bestehen dass da plump Flaschen rumstehen dann ist das so, kann man nix machen. Aber im Prinzip kann denen doch egal sein in welcher Form das Logo zu sehen ist solange es zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Also:
Zu den Flaschen: Ist mir völlig egal.
Zu Captain Marvel: Interessiert mich Null. Superheldenkostüme(und die damit einhergehenden Filme) lassen mich so fürchterlich kalt. Da regt sich mittlerweile nix mehr bei mir. Die Welt ist wieder in Gefahr? So What. Dringlichkeit wird da sowieso keine mehr transportiert.

4 „Gefällt mir“

Je größer, besser und länger ein Logo zu sehen ist, umso mehr Geld wird bezahlt. Wenn die da so offensichtlich stehen, dann hat Bitburger dafür auch gezahlt, dass die da so stehen.

Besonders da es in der Vergangenheit spielt und es Vorsicht Plottwist die Welt noch gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich poste das ganz frech auch nochmal hier:

Die Kritiken gehen mir ja runter wie Öl :smiley: Wird Schweigi sich wundern warum denn jetzt auch noch die amerikanische Presse sich gegen ihn verschworen hat und dann besoffen bei Facebook wieder Randale machen.

Was mich jetzt allerdings schon nervt ist, dass im März 2019 garantiert wieder ein paar Millionen in Deutschland ins Kino rennen und das dann auch noch abfeiern werden.

1 „Gefällt mir“

Dieses Foto von Nolte und der Kleinen sieht schon so brutal langweilig nach Heidi und Öhi aus, dass mir sofort die Augen zufallen. Wo sind denn Leute auch so angezogen oder spielt der Film im frühen 20.Jahrhundert?

Ach das wäre ja sogar egal. Ich hab dieses Argument gegen Prequels ja nie so ganz verstanden:„Man weiß ja schon wies ausgeht und diese und jene Figuren können ja garnicht sterben, also bleibt die Spannung weg.“
Wenn ein Film gut geschrieben ist tut das Vorwissen garnichts zur Sache. Im Gegenteil, wenn es clever geschrieben ist, kann das Wissen um das Vorwissen des Puplikums ja sogar zur methode werden und gut in ein Bruch eingewoben werden.
Nur plumpe Verweise und augenzwinkern langweilen.

Ich kann halt generell diese Ästhetik nicht mehr sehen. Sowohl inhaltlich als auch oberflächlich wirken so Superheldencomicfilme völlig langweilig auf mich. Fühlen sich alle gleich an, sehen gleich aus. Da übt nichts einen Reiz auf mich aus. Also ich spreche jetzt ohnehin nur mal von meiner Wahrnehmung, bin aber davon überzeugt, dass ich mit der nicht so ganz alleine dastehe. Ich bin da einfach raus mittlerweile.

4 „Gefällt mir“

Daniel reviewt und stellt in der neusten Folge von KINO TO GO die Blu-ray zu Summer of 84 vor. Er hat dazu Positives wie Negatives zu berichten.

Absolut!
Wer mich kennt weiß, und meine Kommentare,das ich bei der ganzen Superhelden Travestie Show schon lange geistig ausgestiegen bin…
Aber :wink: Hab manchmal so Phasen wo mir die stumpfsinnigkeit, und die Form in ihrer Einfachheit und geradlinigkeit zusagt …
Ein wenig wie die Piratenfilme der 50er oder die Herkules Filme (Herkules gegen…) oder viele Genre Filme der 30er 40er also wo um ein Thema/Held/Ära ein Film Drumherum gebastelt wurde.

Deswegen hat mir Venom zb ganz ok gefallen, keine zu Tode konstruierte Story …

Trotzdem stimmt es natürlich, kann keine Diskussion über Superhelden Filme mehr ertragen (also wenn man sie ernst nimmt) …

Edit: Und wenn die Leute diesen Filmen überdrüssig werden, werde ich ihnen keine träne nachweinen :wink:

Aber wer weiß, vlt irgendwann ja doch, wenn uns auffällt das die ganzen VR Filme im Jahr 2043 noch seelenloser sind…

Viel mehr würde mich interessieren ob die Amis sich von den schlechten Kritiken abschrecken lassen. Nolte und Dillon sind ja in letzter Zeit wieder ein wenig im Aufwind.
Und bei uns wird auch jeder Schweiger Film zerrissen und trotzdem laufen alle rein.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich tatsächlich auch sehr gespannt drauf! Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Ding da richtig floppt. Ist eventuell nur Wunschdenken, aber wir werden sehen.

Zu den Superheldenfilmen: ich guck mir die mittlerweile nur noch auf Netflix an. Jetzt im Dezember kommt ja auch Infinity War. Sind für mich super Sonntagnachmittag-Filme wo man auch mal ein bisschen wegdösen kann, verpassen tut man da ja nicht viel.

Es ist aber ein Unterschied ob man dafür bezahlt dass das Logo zu sehen ist, oder ob man dafür bezahlt dass das Logo genau in dieser Form zu sehen ist. Bei ersterem kann man das ganze dann optisch etwas ansprechender gestalten. Bei zweitem muss man es eben so machen. Und ich ging halt davon aus dass das erste der Deal ist. Ist es scheinbar nicht, kann man nichts machen. Schade finde ichs trotzdem.

Ich glaube ja in jedem Menschen steckt ein kleiner Autist, die nach Wiederholbarkeit, vertrautheit, und klaren Formen schreit, und die Grossen Multinationalen Firmen zu denen auch die Film Studios zählen, haben in Perfektion verstanden diesen latenten Autismus in jedem einzelnen zu verstärken, und ihnen wie einen abhängigen seinen Konsum zu befriedigen…

Drum heißt es doch immer so schön, wir machen nur das was unsere Fans verlangen :wink:

Das Fernsehen und Streamingplattformen haben einen großen Einfluss auf das wie heute der Zuschauer als Nutzvieh oder Jünger einer übergeordneten Popkulturellen Religion und ihre Götter kategorisiert werden.

Puh, sieht wirklich nach Marvel-Origin-Story vom Fließband aus. Bis auf ein paar Szenen hat mich der Trailer kalt gelassen und ich schätze mal, dass sich Captain Marvel direkt neben Doctor Strange und Ant-Man einreihen wird. Seichte, kurzweilige Unterhaltung, die schnell vergessen ist.