Film-Soundtracks

Oha Soundtracks ein tolles Thema!

Da hab ich erst einige Fragen an euch?!

Wann und bei welchem Film ist euch denn Filmmusik, ob OST oder Songs, so richtig aufgefallen?
Kauft ihr euch Soundtracks, auf CD, LP oder hört diese über YouTube oder andere Plattformen?

Eine Auflsitung meiner Lieblingssoundtrakcs Folgt noch!

Beste grüße aus Berlin :slightly_smiling_face:

Gerade bei dem Konzert Hans Zimmer gewesen, der sich auf Europa-Tour befindet. Einfach fantastisch, so viele tolle Musiker und Musikerinnen, Sängerinnen und Sänger - und natürlich Hans Zimmer, der sichtlich Spaß hat. Interessante Medleys auch, wo ich hoffe, dass diese Konzerte auch noch auf CD landen.

Lisa Gerrard zu hören :heart_eyes:, von dem Dune Soundtrack war die Vocalistin Loire Cotler , Lebo M bekannt von König der Löwen Soundtrack.

Dann natürlich auch noch die traurige Geschichte, dass das Orchester aus der Ukraine sein sollte, die geflüchtet und auch meine ich nur Frauen und der Rest noch in der Ukraine ist. :cry:

1 „Gefällt mir“

Oh sehr cool.
Freu mich schon, Mitte April ist er dann auch in Wien.

Kannst du diese Tracklist bestätigen?

Vor allem freuen würde ich mich auf:

  • Dune (hast du ja eh schon bestätigt)
  • X-Men: Dark Phoenix
  • The Last Samurai

Besonderes Last Samurai hat mir bei seinen vorigen Live Auftritten immer gefehlt.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte alles zuzuordnen, da ich auch gar nicht alle Filme oder Stücke komplett kenne bzw. diese live und als Medley nochmal eine ganz andere Wirkung haben. Anhand von der Videowand und dieser Liste ist es aber spannend zu sehen, was es war, wo ich nicht es direkt zuordnen konnte. :smiley:

Die Liste scheint so zu stimmen, aber so hab ich mich gefühlt:

  1. Dune / Inception → Gut möglich

  2. Wonder Woman → Ja, mit Hinweis auf sein ukrainische Orchester und die starken Frauen aus der Ukraine

  3. Man Of Steel → Nie gesehen.

  4. Gladiator → Ja, Lisa Gerrard war in Köln mit dabei. Wunderschön.

  5. Pirates of the Caribbean → Definitiv.

  6. The Lone Ranger → Kenne ich nicht.

  7. The Last Samurai → Lang her, aber aufgrund der Bilder muss es The Last Samurai.

  8. The Dark Knight → Definitiv.

  9. Dark Phoenix / Dunkirk → Gut möglich, Dunkirk Sountrack hab nicht so im Ohr.

  10. Dune → Definitiv, die Stimme war dabei und dieser eine Track kann man nicht überhören. :smiley:

  11. Interstellar → Definitiv, laut Zimmer auch einer seiner Lieblinge. Starke Leistung.

  12. The Lion King → Ja

  13. James Bond, No Time To Die → Ja

  14. Inception → Und definitiv, ja. Natürlich der Abschluss mit „Time“, womit auch sonst. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

War gestern auch bei Hans Zimmer in Köln.
War wirklich ein tolles Erlebnis.

Hans Zimmer hatte bei der Nummer von Interstellar vorab gesagt, dass er bei der Auswahl der Lieder natürlich, welche nimmt die IHR gern hört und dann auch welche, die ICH gern höre. Muss sagen als ich dann Interstellar erkannt hatte, ich mag den Interstellar Soundtrack so gern und in der Version gestern natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. :smiley: Day One Dark hat es mir so angetan. Das Stück könnte ich immer wieder hören, Kopfhörer auf und los.

Gestern war auf jeden Fall auch Lisa Gerrard nochmal die Kirsche auf dem Highlight. Wie oft schon die Lieder von ihr gehört.

Glaube sie ist mit Dead Can Dance gerade auch auf Europa-Tour. Sanvean auch so ein tolles Lied.

Was für ein Song, passt perfekt zum Film!

2 „Gefällt mir“

Aloah,

ich suche aus Lammbock das Gitarrentheme und meine Google und Recherche Künste sind dafür wohl einfach zu schlecht…
Konkret handelt es sich um

Kann mir jemand von euch helfen? Wäre super…danke !

Da der Film so viel Lob bekommt, muss ich auch mal den Soundtrack von „Everything Everywhere All At Once“ separat loben. Echt ein dolles Ding was Son Lux da abgeliefert hat.

49 Tracks und einige davon haben sich nach und nach entfaltet, dann nochmal beim zweiten Mal sehen ist es noch richtig ins Ohr gelang. Höre den gerade die ganze Zeit bei Spotify.