Film-Soundtracks

Super Film, super Soundtrack.

Klaus Schulze - Angst (OST, 1983)

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen. Gibt kein Musikstück, dass besser einstimmt auf den Film als das

und das

2 „Gefällt mir“

Bin dabei! Mixtape oder gemixt?

Chapeau zu deinem Musikgeschmack btw :wink:

1 „Gefällt mir“

Nice! Misfits geht schon mal klar als 2. Track. Jop Quali könnte echt besser sein, tut etwas weh mit High-End-Kopfhörern :sweat_smile: aber stimmt passt auch iwie zur Musik

Ich hör mich mal durch, mal schauen wie viel ich kenn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also das ist schon harter Tobak teilweise :sweat_smile: aber ich finds geil, manche Parts sind mir zu steil aber ich mag den dreckigen Style. Dafür das, die Musikrichtung praktisch mit jedem Track wechselt fällt das Mixing auch nicht arg auf.

Gibts da eventuell eine Setlist? :relaxed:

Na dann nicht. Aber kanns sein, dass ich noch einen bestimmten Track nachfrag :wink:

Also ich kenn da echt sehr wenig und das heißt was weil ich normal jeden scheiß kenn ^^

Mit was ist das gemixt?

1 „Gefällt mir“

Zu 90% von Platte.

Wow, hätt ich nicht gedacht…Alles Soundtracks?

Nee nur wenige Soundtracks. Viel 80s.

Aber eben alles versucht irgendwo Halloween passend vom Sound her. Mal mehr mal weniger gelungen. :sweat_smile:

Film-Soundtracks:
Stargate

Titanic

Indiana Jones

Top Gun

Spiele-Soundtracks:
Anno 1602

Unreal Tournament (1999)

C&C: Red Alert

Serien:
Stargate Universe

DuckTales
Ja, DuckTales hat einen fantastischen Soundtrack.

keiner erwähnte bis jetzt den Conan soundtrack von basil polidouris?( u.a. auch Robocop, jagd auf roter oktober,un Starship troopers).
auch erwähneswet: der soundtrack von Dredd(den 2012)

Meine letzten Anschaffung:

1 „Gefällt mir“

Jo Yeong-wook sollte für Asiafans natürlich bekannt sein:

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=9tjdswqGGVg

https://www.youtube.com/watch?v=yx9RgTiIKDE

https://www.youtube.com/watch?v=q0z08OpmEPc

1 „Gefällt mir“

Folgendes Video erklärt warum:

1 „Gefällt mir“

Haut mal eure Lieblingssoundtracks 2016 raus.

Bei mir sind schon The Neon Demon, The Hatefull 8, Arrival auf der Liste.

Schwer zu sagen. Ich hab das letzte Jahr zwar für meine Verhältnisse EXTREM viele Soundtracks gekauft, welche auch 2016 rausgekommen sind, aber abgesehen von Narcos alle deutlich älter sind. Das meiste dürfte 70-80er sein. Vorallem im Videospiel- und Italobereich wurde dieses Jahr mit Labels wie Data Discs oder Sonor Music Editions extrem viel coole und ultra rare Soundtracks in limitierter Stückzahl neu aufgelegt.

Höre derzeit Your Name soundtrack rauf und runter. (Deutschland erst 2017, falls er überhaupt in Deutschland nen Kinostart bekommt)

Hatefull 8 darf auch nicht fehlen

Hail Caesar fand ich auch ganz gut

Lion hat mMn mehrere sehr schöne Soundtracks (kommt aber erst 2017 in Deutschland mal schauen wie @LeSchroeck ihn findet, also den Film)

Und zum Abschluss noch Swiss Army Man

Ich hatte gedachte der komplette Soundtrack wäre nur a cappella?!? :hushed:

Schön, dass es den Thread gibt! :grinning:
Ich hab mal in alle Titel, die noch verfügbar waren, reingehört. Einige find ich auch schön anzuhören, andere sind nicht so meins.
Ich finde, grundsätzlich sollte man, auch wenn es Filmmusik ist, ein Lied/Stück auch für sich allein gut hören können. Auch bei Filmmusik habe ich nicht immer die Szene im Kopf, sondern das Lied trifft mich dann irgendwie und nimmt mich mit. Ich finde da auch Orchestermusik sehr schön, wobei auch jeweils aktuelle Musik cool sein kann.


Hier einmal meine Mainstream-Lieblinge (gibt natürlich noch mehr):

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise - „Old Friends“ von Howard Shore

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 - „Statues“ von Alexandre Desplat

Harry Potter und der Halbblutprinz - „Dumbledore’s Farewell“ von Nicholas Hooper

Harry Potter und der Stein der Weisen - „Hedwig’s Theme“ von John Williams

Und bei dem Lied hab ich wirklich immer die passende Szene im Kopf :laughing: und hier ist sie auch dazu zu sehen:

American Pie - „Mutt“ von Blink-182

Viel Spaß! :blush:

3 „Gefällt mir“