Film-Soundtracks

1 „Gefällt mir“

Ich höre derzeit immer noch den Rogue One Soundtrack rauf und runter. Meiner Meinung nach total unterschätzt. https://youtu.be/Qemb3iBlp1o

1 „Gefällt mir“

Meine Highlights im Bereich Soundtracks:

5 - American Beauty (zum Entspannen ganz nett & richtig guter Film)

4 - La La Land (ganz aktuell und regt zum tanzen)

3 - The Godfather (einfach ein toller alter Klassiker und Ohrwurmerzeuger)

2 - Interstellar (erzeugt immer Gänsehaut)

1 - The Lion King (Nostalgie und zwingt einen immer zum Mitsingen)

1 „Gefällt mir“

Nochmal Drei aus meiner Playlist, aber die ist bei Film- und Serien-Soundtracks schon ziemlich groß:

Mir gefällt aus Black Hawk Down immer noch „Gortoz A Ran - J’Attends“ von Denez Prigent und Lisa Gerrard. Bekomme ich immer doch ein wenig Gänsehaut. Aber Lisa Gerrard ist sowieso unfassbar toll.

Ein anderes tolles Stück steht wieder im Zusammenhang mit einem Film, der in Afrika spielt. Tears of the Sun war jetzt kein Meisterwerk, aber das Lied Kopano Part III von Hans Zimmer habe ich eine Zeit lang ganz gerne gehört. Der Text lautet übersetzt: „We are Africans, wishing to unite.
People of Africa, love will conquer Africa.“ Was man eigentlich Afrika nur wünschen würde…

Jetzt aus keinem Film, aber wird doch in dem ein oder anderen Trailer sowie Fan-Videos verwendet: Zack Hemsey - The Way. Auf jeden Fall die musikalische Untermalung des besten Walter White Videos. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Paar meiner all-time Favoriten:

End-Theme von Blade Runner ist einfach nur der Killer. Vangelis, der gute alte Synth-Master hat es einfach drauf.

Der Film mag zwar nicht der Beste sein, jedoch durchaus interessant. Soundtrack ist jedoch auf jeden fall ganz große Klasse.

Passt perfekt zum Film & auch noch so catchy. (Diese Version ist mir sogar etwas lieber als das Original)

Edit; - Das ganze bisschen gekürzt und das hier lasse ich jedoch noch da:
Let’s rock. :wink:

2 „Gefällt mir“

ich höre den gerade wieder mal und will sofort den film schauen

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es hauptsächlich Donnie Darko. Score + Soundtrack

1 „Gefällt mir“

Brad Fiedel - End Credits: Final Suite (The Terminator)

The Terminator OST (Complete In Playlist) >>> Klick mich

Die Kids VHS, meine Eintrittskarte für die dunklen Ecken der coolen Jungs und in die Zimmer der süßen Mädchen

1 „Gefällt mir“

Der Soundtrack wurde glücklicherweise vor wenigen Tagen zum ersten mal seit release nochmal neu auf Vinyl aufgelegt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Titel aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme. K-Pax. Der wahrscheinlich einzige Film in dem Lens Flares wirklich Sinn machten.

1 „Gefällt mir“

Aus Kill Bill Vol.1 natürlich.

1 „Gefällt mir“

am geilsten find ich eigtl den Horror Soundtrack der 70er und 80er. Schön Synthies, Drumcomputer und Trash

meine Top5

vll das beste Theme ever

Nekromantik Theme

vom Großmeister. Opening Score auch geil

unterschätzter Film

Klassiker

3 „Gefällt mir“

Ich finde ja den Soundtrack zu W.E. ziemlich geil. Kenne den Film nicht mal aber ich liebe? Abel Korzeniowski.

Kashiwa Daisuke hat einen Soundtrack gemacht? Wie großartig! Diesen muss ich bei Gelegenheit hören, ich bin großer Fan von ihm und mag seine frühen Sachen extrem gern.

Meine Soundtrackfavoriten sind:
Johann Johannssonn - dieser hat die letzten drei Denis Villeneuve Filme so unfassbar stark gemacht!

Ich bin riesiger Clint Mansell Fan, besonders das schon angesprochene Tree of Life ist der Wahnsinn

Außerdem mag ich David Julyan (Memento,The Prestige, The Descent). Ich finde es etwas schade, dass Nolan so sehr mit Hans Zimmer zusammen arbeitet, auch wenn ich seine Sachen für Nolan fast alle fantastisch finde (Interstellar :space_invader: ) , hat Julyan manchmal noch mehr Tiefe.

Ich mag zudem noch den Score zu Stranger Things

2 „Gefällt mir“

Wow, echt gut!

Für mich der beste Star Wars Soundtrack:

Aber auf Platz 1 ist und bleibt Herr der Ringe. Es gibt keinen Soundtrack, der besser, eingängier und emotionaler ist.

Ansonsten auch gut: Indiana Jones, Jurrasic Park, Interstellar

1 „Gefällt mir“