Film-Themen-Challenge: Part 2

Irgendwie musste ich das auf Youtube noch nie :beanjoy:

Ich auch nicht, aber ich bin glaube ich eh verifiziert über meinen Google-Account

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Vielleicht guck ich den doch noch mal. Ich kann mich kaum an den erinnern. Hatte mich zumindest eher enttäuscht. Allerdings hab ich den in einer Zeit gesehen in der ich nicht so recht auf der Höhe war. Danke für die Review

Ich bin so unentschlossen, soll ich über „Last Night in Soho“ oder „Becoming Cousteau“ schreiben?

Eine Review für:

  • Last Night in Soho
  • Becoming Cousteau

0 Teilnehmer

Mich interessiert, was man in „Becoming Cousteau“ präsentiert bekommt. Ob es in die Richtung „so ein großer toller Forscher, super Typ, preisgekrönt!“ geht, oder doch auch deutlich klar wird, was für ein - imo ziemlich abgefuckter - Tierquäler das war. :ugly:
(Night in Soho werde ich irgendwann sowieso selbst sehen, da würd ich die Review wahrscheinlich nur recht oberflächlich, bzw mit halb geschlossenen Augen lesen… :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Thema #78: Award Season 2022
Film: Black Widow von Cate Shortland
Erscheinungsjahr: 2021
Laufzeit: 136 Minuten
Wo gesehen: Disney+ (die „IMAX Enhanced“-Fassung)

Soo, nachdem ich Ende 2020 mal die ganzen MCU-Filme (die ich noch nicht kannte) geguckt und letztes Jahr im Sommer noch Far from Home nachgeschoben hatte, geht es nun auch für mich in die vierte Phase. An welche Stellen die dazugehörigen Serien (Wandavision, Loki und kA was noch) passen, weiß ich nicht, irgendwann werde ich mir die auch mal anschauen, aber… Nicht jetzt. ^^

In einer Rückblende zu Beginn des Films erfahren wir, wie Natasha Romanoff ihre Kindheit verbracht bzw. „verloren“ hat: in erster Linie mit Verlust, Verrat und Gewalt. Wir lernen ihre Familie kennen und dass sie eine Schwester hat, dass es noch andere Black Widows gibt und vor allem auch, worin ihre Distanziertheit begründet liegt. Natürlich gibt es gerade hinten raus im Film die klassische Superhelden-Krachbumm-Action-Geschichte, doch über lange Strecken habe ich hier ein ordentlich inszeniertes und bebildertes Spionage-Familienthriller-Drama :eddyclown: gesehen mit starkem Schauspiel, nicht nur von Scarlett Johannson.

Bei einem Blick in die Letterboxd-Bewertungen war ich allerdings mal wieder ziemlich irritiert. Warum finden so viele diesen Film so relativ schlecht bis mittelmäßig? Für mich war es deutlich einer der besten aus diesem Metier, während bspw Endgame bei mir auf den unteren Plätzen rangiert. Aber zum Glück muss ich das ja eh nicht verstehen. Für mich hatte dieser Film jedenfalls vieles von dem, was ich am MCU dann doch irgendwie schätzen gelernt habe, nachdem ich mich Jahre lang eher vor diesen Filmen gesträubt habe. Eben recht solide Action, okayes wenn auch prinzipiell viel zu viel CGI, was ich mittlerweile aber einfach als „den Comiclook“ abhaken kann, und schön was „für die Feels“, das auch sonem ollen Bluthund noch einen kleinen Kloß im Hals beschert, wenn man sich drauf einlässt.
Zusätzlich dann noch etwas, das meinem persönlichen Geschmack (im Gegensatz zu den meisten anderen MCU-Filmen) sehr entgegen kommt: ne ganze Menge Ärsche tretende weibliche Pro- und Antagonisten und der Humor ist, wenn er kommt, meistens auch ein Stück weit bitter. Ich mag das.^^

Vor zwei Jahren hätte ich jedenfalls im Leben nicht daran gedacht, beim Lesen eines Textes, wo es heißt „der letzte Film mit Johansson als Black Widow“, jemals mit „Och nöö! :beansad:“ zu reagieren. Mir hat der Film überraschend gut gefallen. Hätte gern noch mehr davon gesehen, bin aber gespannt, was Florence Pugh, die mir hier auch sehr gut gefallen hat, in Zukunft daraus macht.

4/5 rote Glitzerstaubröhrchen

6 „Gefällt mir“

Es ist Freitag, meine Lieben. :blush: Manche von euch wissen schon vor meinem post, dass sie für die Woche dran sind, heute bin ich mir relativ sicher, dass es überraschend kommt. :smiley: @NaMaMe du bist an der Reihe, das Thema der nächsten Woche vorzugeben. :beancute:

HA! Falsch! Ich hab nämlich zufällig bei meinem letzten Review die Reihenfolge gesehen weil ich mich auf der Timeline verklickt hab :grin:

Passend zu dieser Fehleinschätzung hab ich Lust auf ein Metathema, bei dem es auch um Einschätzung geht:

Anti-Boodee

Boodee ist der Hüter dieser Challenge und als solcher hat er es verdient auch mal einen Ehrentag zu bekommen. Wir feiern Boodee wie er es am liebsten hat: möglichst unangenehm. Denn unsere Mission ist es einen Film zu schauen, der so gar nix für Boodee ist. Auch wenn er sehr viele Filme guckt: Oft haben sie gewisse Gemeinsamkeiten und anhand seiner Reviews kann man ableiten, was ihn zu Filmen lockt und was ihn eher davon abhält einen Film auszusuchen. Seine persönliche Herausforderung ist es auch meist zu den Themen hier Filme innerhalb seiner… „Komfortzone“ (das Wort fühlt sich falsch an :smiley: ) zu finden. DIESMAL NICHT!

Diesmal gucken wir Filme von denen wir denken, dass Boodee die normalerweise nie aus dem Videothekenregal ziehen würde.

Ich freu mich diesmal also nicht nur auf die Filmreviews, sondern auch auf unsere kollektiven Gedankengänge zur Filmperson Boodee :grin:

8 „Gefällt mir“

Ich bin so stolz! :beanfeels:

:beansweat:

Ich… äh… bin auf jeden Fall gespannt, was da so alles bei rumkommt und noch mehr… wofür ich selbst mich am Ende entscheide. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch. Ich erhoffe mir eine witzige Runde :smiley:

Also schauen wir einfach alle einen von @Herzer13s Lieblingsfilmen :smiley:

@boodee hast du eine ignorieren Liste oder so auf einem Filmportal?

3 „Gefällt mir“

Äh… wat?

Du sollst einen Film gucken, von dem du nicht denkst dass Boodee den normalerweise gucken würde.

Das wär eine Möglichkeit :smiley: Aber ich glaube es gibt auch ein paar gute Filme die einfach nicht Boodees Beuteschema entsprechen würden. Neben Romcoms vermutlich auch die meisten Kinderfilme oder der ein oder andere Hollywood Blockbuster oder was weiß ich. Ich will da nicht zu viel vorgeben, das soll ja jeder von euch selbst überlegen was da stimmen könnte oder nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir einfach bei Letterboxd die Filme anzeigen lassen, die er am niedrigsten bewerten hat.

Nee, sowas habe ich nicht. Letterboxd ist bislang auch das einzige filmportal, auf dem ich mich rumtreibe. :smiley: (und da hab ich auch nur ein zwei user geblockt, die riesige mülllisten erstellt haben und damit dann und jedem zweiten Film damit auftauchen…)

Da gilt es allerdings zu beachten: zwei Sterne heißen bei mir in der Regel, dass mir ein Film durchaus Spaß gemacht hat, aber „objektiv“ trash ist. :smiley:

da muss man aber aufpassen! Die Challenge ist ja einen Film gucken, den Boodee wahrscheinlich nicht gucken würde, nicht ein Film den er einfach nicht mochte.

Wenn er einen Horrorfilm scheiße fand ist das ja immer noch sehr typisch Boodee einen Horrorfilm zu gucken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leute, ihr macht es mir nicht leichter :face_with_raised_eyebrow:

Das Thema für diese Woche ist ja super :beanevil:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gevotet ohne vorher auf die verteilung zu gucken und war dann scheinbar genau der 50/50-Vote, me so sorry! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür kenne ich ihn aber einfach nicht gut genug. Ich kann nicht beurteilen, welche Film er nicht gucken würde. Sieht man ja auch bei Letterboxd, dass da einfach alles dabei ist. :man_shrugging: