Film-Themen-Challenge: Part 2

Da macht er schamlos Werbung :eddy:

@Herzer empfehl mir mal nen Film :beancomfy: Netflix, Prime, Disney+ steht zur Verfügung. Ich komm diese Woche aber wahrscheinlich nicht mehr dazu den zu gucken :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Hast du ne ungefähre Richtung?

Ne cheesige RomCom oder sowas feel-good mäßiges :beancomfy: Hab Bock auf Kitsch :smiley:

Es gibt seit kurzen „Wunderschön“ auf Prime.

1 „Gefällt mir“

Oh mit Karoline Herfurth :cat_wow:

Falls noch wer Empfehlungen braucht, ich kenne noch 2 weitere Herfurth Filme :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und dann seid ihr für immer in diesem Thread und der Challenge gefangen :beanevil:

Ich bin mal so frech und pinge @spameule zurück - mit der Bitte einer Filmempfehlung.
Bei dem tollen letterboxd Profil konnte ich nicht anders und habe äußerst hohe Erwartungen :face_with_monocle:

:beanfriendly:

Edit: ach so: ich hab eigentlich nur Prime Video :slight_smile:
und halt FreeVee sowie die sonstigen freien Mediatheken.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch wach und es ist schon Freitag. :beanfriendly: Knapp an den zwei Monaten ohne Teilnahme vorbei, ist @UnclePhil wieder an der Reihe für das Thema der nächsten Woche. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ach krass, gerade mal ins Doc geschaut, hatte gar nicht mitbekommen, dass er so lange nicht teilgenommen hat, weil er ja irgendwie trotzdem noch Likes vergeben hat.

1 „Gefällt mir“

Ein paar alte Hasen suchen sich mit der Zeit ihre Möhrchen woanders :sadsimon:

Ich versuche durchzuhalten und die Streak am Leben zu halten, obwohl es mit nem kleinen Baby echt schwierig ist, nen Film pro Woche zu schaffen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sind inzwischen auch (wenn ich mich nicht täusche) immerhin 323 Wochen, die wir den ganzen bums hier machen. Das ist schon was… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir ist es auch nur aufgefallen, als ich das doc aktualisiert hab.

Wo @UnclePhil ? :beansad:

2 „Gefällt mir“

Bin hier drüben :wave: :wave: :wave:

Ne, ne, ich bin mit den Möhrchen hier ganz zufrieden :wink: :carrot: :carrot: :carrot:

Kommt nachher :spiral_calendar:

2 „Gefällt mir“

Soo, meine Empfehlung für @D_Laurent

An erster Stelle steht folgender Film:

https://letterboxd.com/film/violent/

den gibt es aktuell bei Prime und er hatte eine schöne melancholische Grundstimmung, die ich zum aktuellen Herbstwetter sehr passend finde :beancomfy:

wenn du aber gerade ungern was melancholisches schauen möchtest, hätte ich folgenden Alternativfilm, bei dem ich irgendwie gar nicht dran gedacht hatte, dass du den vielleicht noch gar nicht kennst :smiley: :woman_vampire:

gibt es aktuell bei Mubi oder bei Prime zum Leihen.

Ansonsten hätte ich noch den Film empfohlen:

https://letterboxd.com/film/the-wolf-house/

den gibt es aktuell aber leider nirgends zu schauen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Dann schau ich mir Violent an, glaube ich.

Gibt’s ne Deadline, bis wann (hier als Thread-Regel)?
Sollte aber am WE schon klappen.

Hätte ich vorher sagen müssen, dass ich ein Angsthase bin, was Horror betrifft und Jump Scares mich jedes mal fast umbringen? :beanlurk:

Wie auch immer - dank dir für den Filmtipp und ich werde dann hier entsprechend ein paar Zeilen dazu da lassen.

1 „Gefällt mir“

Du steigst ja gerade erst ein, da gewähren wir dir eine Gnadenfrist, hast das Thema ja erst bekommen.

Normalerweise:

Und das ist ja das Thema der letzten Woche. Heute kommt ja schon ein neues für die nächste.

2 „Gefällt mir“

dann hab ich auch regulär bis Sonntag Zeit?
Das sollte ich schaffen - hoffe ich :slight_smile:

Danke.
Dann gibt’s heut ein neues Thema und dafür hat man dann eine Woche (plus Wochenende) Zeit?!

1 „Gefällt mir“

:beancute:

Das aktuelle Thema geht noch bis Sonntagabend, also 23.59Uhr :beancomfy:

Ich glaub nicht :smile: :beancute: Also Violent ist definitiv kein Horror und bei A Girl Walks Home… ist mir gerade auch nichts dergleichen in Erinnerung geblieben :thinking: würde ich als ähnlich gruselig/nichtgruselig wie bspw. Let The Right One In einschätzen. Und The Wolf House ist dann wieder ganz anders, aber auch eher düster und nicht gruselig. Wahrscheinlich noch weniger gruselig als A Girl Walks Home…

1 „Gefällt mir“