Film-Themen-Challenge: Part 2

So viel Auswahl. Ich hoffe, du magst Hallmark-Weihnachtsfilme :kappa:

@Kazegoroshi
Ich habe an sich Prime und Netflix. Wenn der Film sehr gut ist, würde ich ihn aber auch auf Amazon leihen.
Irgendeine Liste, was ich alles schon gesehen habe, habe ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

@schucki96

ich habe Netflix und Amazon prime. Kannst gerne alles mögliche raussuchen.
Hab aber keine Liste online über Filme, die ich schon gesehen habe bzw. die in meiner Sammlung sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@nordlurch

Welcher Streamingservice darfs bei dir sein? Irgendein bevorzugtes Genre?

Ich habe sowohl Prime als auch Netflix. Außer vielleicht krasser Splatter-Horror bin ich genretechnisch sehr offen

1 „Gefällt mir“

Alles klar.

Sooooo hab mit mit @TIMBOlino1984 das schon per PN ausgemacht :smiley:

Ich hab ihm diese Filme/Dokus zur Auswahl gegeben

Kiss the cook – Prime

Der Fall Eichmann – Prime

Beltracci Die Kunst der Fälschung - Netflix

:joy: nur weil ich 100 jährige Filme schau bin ich noch keine Hundert. Bitte auch du zu mir sagen :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Ich hätte Sky am Start. Dazu eben die ganzen freien Mediatheken (hauptsächlich arte aber auch ARD/ZDF/3sat/Tele 5/etc.). Außerdem noch Netzkino.

Grundsätzlich schaue ich alles. Egal von wann, von wem oder was (okay die durchgeknalltesten Epilepsiewerke aus der abgefuckten Schiene müssen es jetzt nicht unbedingt sein, aber sonst egal).

Hier mal einen groben Überblick was ich so schaue:

@boodee Dem Post über mir entnehme ich, dass man schon seine Liste für die jeweilige Person posten darf, wenn man sich 3 Sachen ausgesucht hat?
Mich würde nichts mehr freuen, als ausgerechnet dir ein schönes Valentinsgeschenk mit 3 wunderbaren Schnulzen zu machen :kissing_heart::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Klar, ruhig raus damit. :grin: (ich selbst bin noch am schwanken, was ich Drake kredenze.)

:beannotsure:
:cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Meine Auswahl für @Stubbinator, von denen noch keiner bekannt ist:

Private Life (Netflix) - berührende und für mich sehr witzige Tragikomödie, die auf Netflix gefühlt leider untergegangen ist; man sollte allerdings mit etwas „fremdschämigen“ Humor klarkommen

Us And Them (Netflix) - chinesische Romanze und eine weitere kleine Perle auf Netflix; hat aus meinem Bekanntenkreis noch niemand gesehen

Gegen die Wand (Amazon Prime Video) - für mich einer der stärksten deutschen Filme der letzten 20 Jahre, der allerdings nicht gerade für gute Laune sorgt

Meine 3 Vorschläge an @ForboJack waren:

Dante’s Peak (1997, auf Netflix)

Alle Mörder sind schon da (Clue: The Movie, 1985, auf Prime)

Haunted Hill (House on Haunted Hill, 1999, zum Leihen/ kaufen)

Okay alles klar also Vom Winde verweht, Krieg und Frieden und Cleopatra für boodee. Kleiner Spaß :grin:.

Der erste Film wäre aus deiner persönlichen Sammlung der ungesehenen Filme:
Die durch die Hölle gehen (The Deer Hunter) von Michael Cimino
Mich hat der Film immer sehr beeindruckt. Ist natürlich ein fetter Brocken mit über 3 Stunden und seinen 3 sehr unterschiedliche Kapiteln.

Als nächstes auf deiner Watchlist auf Amazon Prime verfügbar:
Master and Commander von Peter Weir
Wurde ja erst letztens wieder mal in Kino+ angesprochen, was mich sehr gefreut hat. Moderner Seefahrerfilm. Auch kein kleines Häppchen mit seinen gut 2 Stunden aber sicher leichter zu schauen.

Oder solls doch lieber der Aperitif aus der arte-Mediathek sein:
Die sieben schwarzen Noten (Sette Note in Nero) von Lucio Fulci
Ich vermute schwer den Regisseur magst du ganz gerne :smile:. Steht noch auf deiner Watchlist und ist dein Genre.
Im Gegensatz zu den anderen beiden Filmen hab ich diesen hier noch nicht gesehen. Trotzdem glaub ich, dass ich den sogar auch mal anschauen würde. Soll ja auch nicht sein „gorehaftester“ (sad boodee) aber dafür ein sehr spannender Film von ihm sein. Mit guter Musik.
Übrigens ist ungekürzt und Originalton mit deutschem Untertitel (oder mit französischem, wenn du dein französisch verbessern willst :stuck_out_tongue:). Also so wie es sein soll.

Sollte da noch nichts dabei sein, kannst du dich ja noch melden. Gibt ja noch viel zur Auswahl. Viel Spaß :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

@nordlurch

Es viel mir echt schwer, mich zu entscheiden, aber here we go (die solltest du zumindest laut Letterboxd noch nicht gesehen haben):

  • LA 92 (Netflix) - ne heftige Doku über die Unruhen in LA nach dem Rodney King-Prozess

  • Die Melodie des Meeres (Prime) - wunderschöner Animationsfilm

  • The Guilty (Prime) - spannendes Kammerspiel

1 „Gefällt mir“

Soooo, meine Filmauswahl ist fertig :slight_smile: @Morissa darf wählen zwischen:

Victoria (Amazon oder Netflix)
Deutscher Film, Drama, 2015

I lost my body (Netflix)
Französischer Animationsfilm, Drama / Fantasy, 2019

Eighth Grade (Netflix)
Amerikanischer Film, Comedy / Drama, 2018

@MaxFX habe ich folgendes zur Auswahl gegeben:

Upgrade (Netflix)
The Guest (amazon prime)
The Void (amazon prime)

1 „Gefällt mir“

Werte Frau @Leelo, womit (Plattform +Genre) kann man dich glücklich machen?

Keine Sorge, das erscheint mir eine sehr feine Auswahl zu sein, aus der ich gerne wähle. :grin:
Auf The Deerhunter bin ich bei meinem kürzlichen Stöbern in einer Amazon-Aktion gestoßen, Master & Commander hatte mich eigentlich nie gereizt, wurde aber, wie du schon sagst, durch Kino Plus auf meine Liste gespült. Nun. Und zu Lucio Fulci muss ich ja eigentlich nix sagen. Godfather of Zombie und Giallo. :ok_hand: Die Erfahrung mit italienischem O-Ton und französischen Untertiteln durfte ich bereits mehrfach mit meiner Version von Salo - 120 Tage von Sodom machen. :smiley: Ich denke, ich nehme die deutschen.^^

Da ich @Drake4849 nicht zu lange warten lassen möchte, muss ich mich jetzt auch langsam mal entscheiden:

A Snake of June - habe ich im Rahmen des letzten Threads gesehen und ist mir als großartiger surrealer Thriller mit fantastischem Soundtrack in Erinnerung geblieben. Zu sehen auf YouTube und auf deiner Watchlist.

Leichen unter brennender Sonne - hat mich ja erst diese Woche begeistert und ist ein Film, den ich praktisch jedem gern zeigen würde um die Reaktion zu sehen. :smiley: Zwar nicht auf deiner Watchlist, aber bei Prime enthalten.

A Prayer before Dawn - beinharter Knast- und Boxfilm, basierend auf einer wahren Lebensgeschichte. Von deiner Watchlist und bei Prime.

…solltest du zwingend etwas gänzlich ohne Sex und Gewalt brauchen, sag bescheid. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Listen :blush: Ich bin noch am stöbern und bemühe mich, schnell drei Filme rauszusuchen, wäre es notfalls in Ordnung, wenn ich meine Wahl erst Sonntag habe? :see_no_evil: dann könnte ich mir morgen etwas entspannter Zeit nehmen :slight_smile:

Klar, wär kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn alle ihre Vorschläge hier posten:
Hier die per PN mit Spameule abgesprochenen Vorschläge. Hab versucht genug Diversität reinzubringen:

Submarine (2010) auf amazonprime
Weathering with you (2019) auf amazonprime
Prisoners (2013) auf netflix

1 „Gefällt mir“

Ich musste mein Letterboxd erstmal ein bisschen aktualisieren :smiley:

Ich mag SciFi am liebsten, aber auch Dramen, besonders mit Wahren Hintergrund, aber auch alles was unter ungewöhnliche/skurrile Filme fällt, es darf ach abgedreht sein.

Auch alles was so unter Kultfilme fällt, da hab ich doch noch so manche Lüge, viele ältere Disney Klassiker hab ich noch nie oder nur als Kind gesehen. Ich lasse mich aber auch gern auf Filme ein die ‚Anspruchsvoll‘ sind. Ich habe Netflix, Prime und Disney+

Gar nicht mag ich Liebesfilme.

1 „Gefällt mir“