Film-Themen-Challenge: Part 2

Kein Letterboxd :beanwat: :smiley:

Ich werd mich mal durch die Filme wühlen die du hier so geschaut hast und dann finde ich sicher was.

Darf es auch ein ältere Film sein oder lieber neuere Sachen?

@Herzer

Da ich nicht weiß, was du schon kennst, mal drei eher neuere Vorschläge, alle bei Netflix aus diversen Ländern und Genres:

  1. Space Sweepers
  2. A Whisker Away
  3. Systemsprenger
1 „Gefällt mir“

Solange du mir nicht irgendwelchen Schrott unterjubelst ist mir das ziemlich egal. :wink:

Keine Weihnachtsfilme für Herzer? :smiley:

Der Junge soll ruhig mal seinen Horizont erweitern :joy:

Hollidate (Netflix)
Bester Film 2020

Nabor/ Next Door -Manche Türen sollten nie geöffnet werden (Netflix)
Empfehlung aus der letzten Kino+ Folge

und
Blow (Netflix)
Klassiker mit einem normalen Jonny Depp

Ich habe auch Filme bei Amazon gesucht, aber die Oberfläche ist einfach so mies…

Gerade da ist es recht schwer, was zu finden, was ich noch nicht gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Genau das hab ich mir auch gedacht.

Thema #29: Filmplakat
Film: Thelma
Erscheinungsjahr: 2017
Laufzeit: 116 Minuten
Wo gesehen: Amazon Prime

Ich hab echt lang Amazon und Netflix durchgeklickt, obwohl mir „Thelma“ schon recht früh ins Auge stach. Aber entweder kannte ich die Filme schon oder ich wollte sie sehen, aber nicht auf Grund des Plakats. Und obwohl @TIMBOlino1984 sich auf für diesen Film entschieden hat, hab ich ihn nun auch gewählt.

Und bin wirklich richtig froh drum!

Ein wirklich großartiger Film mit einer wirklich berührenden und bewegenden Geschichte, die ganz toll erzählt wird. „Thelma“ ist so ein Film, bei dem ich von Anfang bis Ende komplett gebannt war, der Film hat mich echt direkt gekriegt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Absolute Empfehlung meinerseits, für alle die Bock auf tolle Schauspieler, eine fesselnde Geschichte und echt dichte Atmosphäre haben!

4,5/5 Sterne

8 „Gefällt mir“

Um mich mal der Meute anzuschliessen und meine Auswahl anzugeben, fuer @Mostahsa stehen naechste Woche zur Auswahl:

1917
Gone Girl
Contagion

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Für @Chesra hab ich folgende Filme ausgesucht:

M

Shoplifters

Murder on the Orient Express (1974)

3 „Gefällt mir“

Okay @schucki96. Ich habe mir deine komplette Watchlist angeguckt und dir eine reichhaltige Auswahl zusammengestellt. Alle diese Filme sind auf Amazon verfügbar (zumindest nach Letterboxd):

  • Into the Wild
  • The Anthem of the Heart (auch auf Netflix)
  • Army of Darkness

Ich habe jetzt mal nur Filme genommen, wo keine Bewertung vergeben wurde, da ich davon ausgehe, dass du diese noch nicht gesehen hast.

1 „Gefällt mir“

He, nicht schummeln ! Es sollen nur 3 Filme vorgegeben werden. :wink:

Oh es sollten nur 3 vergeben werden? Dann hab ich das überlesen. Moment.

@Kazegoroshi

Hab mir mal etwas deinen letterboxd angeschaut und welche Filme du noch nicht gesehen hast, die mir aber sehr gut gefallen und auch was für dich sein könnten.

  • It follows
    Ein sehr ruhiger Horror Film, der vor allem durch seine Stimmung überzeugt und „Erschrecker“ nur sehr gezielt und rar einsetzt. Das Ende ist sicherlich etwas Geschmackssache, aber mir hat es gefallen.

  • Memories of Murder
    Ein koreanischer Serienkiller-Thriller von Parasite Regisseur Bong Joon Ho und mein Lieblingsfilm von ihm. Typisch koreanisch macht er vieles etwas anders als seine amerikanischen Vorgänger und avanciert damit für mich zu einem der besten seines Genres.

  • (500) Days of Summer
    Der Film beginnt mit der Einleitung „This is not a love story“ und erzählt damit auf sehr lustige, aber auch oftmals schmerzhaft ehrliche Weise, wie eine Beziehung beginnen und enden kann. Großartig gespielt von Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

Alle drei gibt es bei Amazon für 2-4€ zum leihen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass Into the Wild und Army of Darkness leider nur in synchronisierter Fassung zu leihen sind; hatte nicht daran gedacht zu schreiben, dass ich OV bevorzuge. Wäre nett, wenn du mir zwei Alternativfilme nennen könntest. Bin wie geschrieben durchaus bereit, Geld auszugeben, aber dann hätte ich gerne die Originalfassung. :sweat_smile:

Kann ich das auch irgendwo sehen? Wäre blöd wenn ich dir jetzt wieder zwei Filme vorlege, bei denen dasselbe Problem vorherrscht.

Weiß leider nicht, ob man das vorher irgendwo filtern kann. Sieht man dann, wenn man bei Amazon die Seite des Films aufruft. Bei Netflix hingegen sind nahezu immer die Originalversionen vorhanden.

Hmm… okay…
Wie wär’s dann mit Wolfsburg und American Graffiti?

1 „Gefällt mir“

Bei American Graffiti ist es leider wieder nur die deutsche Fassung, aber ist so in Ordnung. Habe mich jetzt eh schon entschieden, denke ich. :smiley:

Wenn das alle so machen, will ich hier auch meine 3 Möglichkeiten für @LadyWazabi bekanntgeben :slight_smile:

  • Der schwarze Diamant (Netflix)
  • Davy Crockett - König der Trapper (Disney+)
  • Parasite (Amazon Prime)