Thema 27: Erfahrungen, die das Leben machen
Film: Alles steht Kopf 2
Regie: Kelsey Mann
Erscheinungsjahr: 2024
Laufzeit: 96 Minuten
gesehen auf: Kino
Habe Alles steht Kopf 2 zufällig am Montag nochmal im Kino gesehen und sollte eigentlich zur Challenge diese Woche passen. Wollte zwar heute ursprünglich einen passenderen Film für die Challenge raussuchen, weil ich aber morgen in Urlaub fahre und noch ein paar Sachen zu tun habe (und lieber das EM-Halbfinale ansehe), komme ich diese Woche höchstwahrscheinlich nicht mehr dazu.
Kurz zur Handlung: Etwa 2 Jahre nach ihrem Umzug nach San Francisco (erster Teil) ist Riley mittlerweile in der Pubertät angekommen, wodurch sie auch „neue Emotionen erhält“ (Zweifel, Neid, Ennui/Langeweile und Peinlich). Besonders angespannt wird die Situation als sie während eines Eishockeycamps mitbekommt, dass ihre Freundinnen eine andere Highschool besuchen werden.
Den ersten Teil habe ich das erste und (bislang) letzte Mal vor ein paar Jahren gesehen, hat mir damals aber sehr gut gefallen. Dieser Teil zwar auch, fand ihn aber leicht schlechter als den ersten Teil, was auch daran liegt, dass meiner Meinung nach durch insgesamt 9 Emotionen ein paar davon ziemlich vernachlässigt werden. Im Gegensatz zum ersten Mal vor ein paar Wochen diesmal leider auf Deutsch gesehen, was den Film nicht unbedingt besser macht.
4,25/5