Film-Themen-Challenge: Part 3

Oiweh. Gerade hab ich mich von Disney verabschiedet… Das Ergebnis treibt mich direkt wieder in die arme der Company. Seit der Moana/Zootopia Phase habe ich keine wirklich guten Disneys aus dem Märchenkern (so bezeichne ich einfach mal das was Disney früher mal war) mehr gesehen. Nee, stimmt nicht: Ralph Breaks the Internet fand ich gut und Frozen II war immerhin okay für die Familie.

Naja. 2€ für nen Monat mit Werbung geht schon. Aktuelles Angebot. Hab ich gerade zufällig gesehen.

Ich finde Werbung zwar kacke, doch günstiger komm ich wohl nicht dran.

Coole Idee :grin: Kann ich mir auch eine Random Liste an Filmen erstellen? Ich kann ja zum Beispiel bei Letterboxd einfach nach allem auf z.B: Disney+ und / oder Netflix filtern auch mit Kram, der sowieso auf meiner Watchlist ist. Dann wird das Ganze noch lustiger vielleicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke!

Ja, solange sie 10 Filme lang ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt:

1. Die Filme von meinem To-Do Stapel genommen
  2. Serien weggelassen
  3. Filme weggelassen, die auf dem Stapel liegen, aber die ich früher schonmal geschaut habe

Damit bleiben diese 10 über:

Tja, jetzt muss ich nur noch RNGesus befragen.

5 „Gefällt mir“

oh nice, das ist ja schön gemischt!

1 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du dir einen schönen cozy Nachmittag mit Komm und Sieh machen kannst. :wink:

5 „Gefällt mir“

Mal gucken, was mein W10 sagt.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen… :beanlurk:

https://boxd.it/yJOu8$f9tTuzvA8gxgsgAM

Alles Filme, an denen ich zig- bis hundertfach dran vorbei gescrollt habe, auf der Suche, was ich als nächstes gucken möchte.

Thema: Uwe Boll
Film: BloodRayne
Regie: Uwe Boll
Erscheinungsjahr: 2005
Laufzeit: 95 Minuten
Wo geschaut: Prime Video

Hab mich auch für Bloodrayne entschieden, versuche ja immer wieder mal alle möglichen Vampirfilme zu gucken.

Das war tatsächlich mein erster Uwe Boll.

Und was soll ich sagen? Ja, der Film ist nicht gut. Aber irgendwie (um es mit einer letterboxd-Review zu sagen, die ich las) - der Film ist auch ein vibe. Und das trifft es für mich ganz gut.

Ich war tatsächlich ganz gut unterhalten.

2/5

8 „Gefällt mir“

Hast du schon gewürfelt, @boodee ?

Ich hoffe auf einen bestimmten Film aus deiner Liste. Ich kenne dich nur von hier, aber ich hab so den Verdacht, dass du den Film so üüüberhaupt nicht mögen würdest :stuck_out_tongue:

Und die anderen würde ich auch gucken. Ich hoffe 1 (kenn ich aber auch nicht) und 8 fallen raus. Der Rest ist ab sofort Pflicht.

Jap, ich habe die Vermutung du meinst …spotless mind? :smiley:
Es ist aber 365/Tres Seis Cinco geworden. ^^

Aye. Glück gehabt.

Viel Spaß bei 365

https://boxd.it/yJT7I

Hier sind meine 10 Filme als Potpourri aus meiner Watchlist.

Hab auch schon gewürfelt…verrate den Film aber erst mit Review

Euch viel Spaß

3 „Gefällt mir“

Dann nutze ich diese interessante Gelegenheit, hier auch mal wieder teilzunehmen. Ich bin die verfügbaren Filme meiner endlosen Watchlist durchgegangen und habe versucht, eine abwechslungsreiche Liste zu erstellen.

Ich bin schon gespannt, was dann dabei rauskommt :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Zählen wir von Oben nach Unten oder von Unten nach Oben? :smiley:

Hier mal meine 10 Filme für die Vorauswahl:

The Sicilian Clan 1969
The Keeper of Lost Causes 2013
Broker
Atomic Blonde
Memoir of a Murderer 2017
Seven Psychopaths 2012 (Rewatch)
I… For Icarus (1979)
Petrov’s Flu 2021
L.A. Confidential (Rewatch)
To Catch A Killer 2023

Dann kann der Zufall ja kommen…

Hier noch 3 Filme, die ich eigentlich die letzten Wochen für die Challenge gesehen habe und kein Review geschafft habe - zumindest mal mit einer kurzen Bewertung:

Cliffhanger: 6/10

Only the River Flows (2023; toller atmosphärischer chinesischer Neo Noir; Mischung aus „Black Coal, Thin Ice“ (dt. „Feuerwerk am helllichten Tage“) und „Memories of Murder“): 8/10

The Man Between (1953) von Carol Reed: 8/10

5 „Gefällt mir“

Thema #36: Uwe Boll
Film: BloodRayne von
Laufzeit: 95 Minuten
Wo gesehen: Amazon Prime

Wie im Blutrausch frisst sich „BloodRayne“ hier durch die Challenge (ich mein immerhin wären 11 unterschiedliche Filme auf Prime) aber ja ich hab ihn auch genommen. Die anderen Filme haben mich einfach so gut wie nicht gereizt und hey @boodee hat auf Letterboxd geschrieben: „…Sex scene… very surprising, too. But hot.“. Was soll da noch schiefgehen?

Auch für mich war es der erste Film den ich von Uwe Boll gesehen habe. Irgendwie reizt mich höchstens dieses billige Fantasiezeug von ihm und genau das gab es jetzt auch.

Viel mehr gibt es da irgendwie von mir jetzt auch nicht zu sagen. Ist halt ein recht schwacher Fantasiefilm aber zum großen Aufregen taugt es jetzt auch nicht.

Nur die letzten 2 Minuten nach dem Thron da, da hab ich zum ersten mal gedacht: Ach das ist der Uwe-Boll der gerade wohl wirklich geglaubt hat, „Herr der Ringe“ gedreht zu haben.

Recht schwacher und vergessenswerter Fantasie-Schinken. Hab aber schon schlechteres und langweiligeres gesehen.

4 von 10 Dh(!)ampire

8 „Gefällt mir“

So hab den Zufallsgenerator auch mal 10 Filme aus für mich verfügbar, noch nicht gesehen und interessant filtern lassen. Mal schauen was es am Ende dann wird, bin gespannt:

Die Schwindler (1955)
Die letzte Vorstellung (1971)
Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973)
Liebe und Anarchie (1973)
Der Einzelgänger (1981)
Gefährliche Freundin (1986)
Columbus (2017)
Die Fabelmans (2022)
Dungeons and Dragons (2023)
Past Lives (2023)

3 „Gefällt mir“

Thema #36: Uwe Boll
Film: Alone in The Dark von Uwe Boll
Laufzeit: 98 Minuten
Wo gesehen: Amazon Prime (Home of Horror Channel)

Vorweg, ich habe weder die Videospiel-Vorlage gespielt noch einen blassen Schimmer, worum es in dieser geht.
Detective Carnby (Christian Slater) ist Teil des Büro 713 und auf der Jagd nach paranormalen Phänomen. Ihm zur Seite steht seine Freundin, Museum-Kuratorin Aline Cedrac (Tara Reid), die er gerne mal einige Wochen ghostet und ein weiterer Agent der Einheit, Richard Burke (Stephen Dorff). Durch einen „unglücklichen Zufall“ gelangen mittels eines Portals einige blutrünstige Wesen aus einer anderen Welt auf die Erde und beginnen ihr blutrünstiges Massaker. Doch Detective Carnaby hat selbst eine ganz besondere Verbindung zu den Ungetümen…

Achjo, meine Erwartungen waren so niedrig wie sie nur sein konnten. Uwe Boll und diese grandiosen Durchschnittswertungen. Habe so ein bisschen auf ein Constantine auf Wish/Temu bestellt gehofft. Fängt auch gar nicht sooooo unfassbar kacke an. Klar, absolut unpassender Musikeinsatz, ekelhaft schlechte Abmischung, eine Line Delivery, die ich sonst nur vom Erwachsenenportal in schwarz und orange kenne und CGI, das selbst 2005 schon furchtbar war.
Die Prämisse mochte ich aber, den 2000er-Look fand ich nicht stören und zumindest die drei Hauptdarsteller, allen voran Christian Slater, merkt man durchaus an, dass sie eigentlich spielen können. Es fühlt sich nur leider an, als hätte das eine AI geschnitten oder jeder Praktikant, der sich ins Studio verirrt hat. Einfach mal kurz ne Taste in AVID drücken, kein Problem.

Nichtsdestotrotz war die Prämisse sympathisch und mit viel Wohlwollen und niedrigster Erwartungshaltung war die erste Hälfte okay. Aber die zweite Hälfte, die dann ein absolut stupides Action-(was ist das Gegenteil von Feuerwerk?)Schlafmittel und ein komplettes Wegwerfen der schönen paranormalen Prämisse hin zu Militärfilm XY präsentiert, kann ich immer noch nicht ganz fassen. Handlungsstränge werden fallen gelassen, MacGuffins nie richtig aufgelöst, es macht bumm bumm bumm und Uwe Boll hat Spaß. Ich hatte keinen mehr und war richtig fassungslos wie sehr mich das irgendwann gelangweilt hat. Nachdem jeder Praktikant mal ne Taste im Schnittprogramm drücken durfte, durfte wohl jeder Mitarbeiter in der Kantine dann mal ne Zeile auf die Papiertüte kritzeln. Schade, das Setting war vielversprechend und 1,2 nette Momente gabs schon.

1,5/5 (und auch hier ist viel Wohlwollen dabei)

8 „Gefällt mir“