Film-Themen-Challenge

Danke!
Ich werd am Montag die Liste so zur Info wohl trotzdem erstellen.

1 „Gefällt mir“

@Leelo, you wanna go nuts? Let’s go nuts!

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke noch zwischen drei Filmen. Aber die Liste ist ja absolut watchable und :fuerdaswasesseinwill: - approved

1 „Gefällt mir“

@Timpingbert

So… viel „Spaß“ :smiley:
Ist leider nicht ganz so viel Auswahl, da ich erst mit Runde 2 eingestiegen bin und auch nicht immer Zeit hatte, was zu gucken. (Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei Viggo Mortensen und Carpenter sogar was geguckt habe, aber keine Review geschrieben habe :beanwat:).
Die Review zu Clueless kommt dann morgen, hab ihn aber schon einmal in die Liste gepackt für mehr Auswahl.

@Yerunis

Bin erst diese Runde dazugekommen, also fällt die Auswahl wohl vergleichsweise klein aus :smiley: Hoffentlich findest du dennoch etwas Schönes, viel Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Thema: Nicht animierter Disney Channel Original Movie
Film: Duff: Hast du keine bist du eine
Erscheinungsjahr: 2015
Laufzeit: 101 Minuten
Wo geschaut: Amazon Prime

Wow. Ich bin geflasht. Musste mir ja nun für meine Challenge auch einen Film ansehen und die meisten auf Prime hatte ich nun mal schon gesehen. So habe ich mir dann endlich mal “DUFF” angetan, der mich vorher vom Plakat und Titel so überhaupt nicht angesprochen hat und wow das ist so mit einer der Besten des gesamten Genres. Ich habe gejauchzt als es zum ersten Kuss kam und war depressiv als es schlimm, um sie stand.

Worum geht es überhaupt: Eine weibliche @boodee findet heraus, dass sie von allen nur als Duff (hässliche Freundin) ihrer beiden heißen Freundinnen angesehen wird und sie entschließt sich dies ändern zu wollen. Dabei ist es aber zum Glück nicht die 100. Hässliche Entlein- Geschichte. Hervorzuheben ist dabei die Chemie zwischen ihr Robbie Amell. Es war einfach zum dahin schmelzen.
5 von 5 für das was es sein will
3,5 von 5 allgemein.

5 „Gefällt mir“

Wat? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht, willst du damit sagen das boodee als der hässliche Freund einer Gruppe angesehen wird? :face_with_raised_eyebrow:

Außerdem hätte das Thema als Girlie Movies wohl besser gepasst, da die Pforten ja schon zu nicht Disneyfilmen geöffnet wurden. :slight_smile:

Nein, sie erinnert mich nur vom Charakter an ihn. Sie mag zum Bsp. auch diese schrecklichen Horrorfilme.

Hmm aber zum Beispiel Jump In! wäre auch super gewesen. Definitionen sind schwer :frowning:

1 „Gefällt mir“

Achso ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem glaube ich, dass es dir im Kern eher um Filme geht, welche sich ganz klar als Hauptzielgruppe an ein weibliches Publikum im alter von 12 - 16 richten. :slight_smile:

Thats sexist :beanwat:

Und? :beanwat:

#FireSmokeisTrash

Film: Wild Child
Thema: Nicht animierter Disney Channel original Movie or Look alikes
Jahr: 2008
Laufzeit: 98 min

Handlung: Poppy Moore ist ein reiche verzogenes amerikanisches it-Girl, das nach einem Vorfall und den darauf folgenden Streit mit Vater auf ein englisches Internat geschickt.
Dort angekommen steht sie mit allen und jeden auf Kriegsfuß und möchte einfach soll schnell wie möglich zurück. Doch nach einiger Zeit Freundet sich Poppy mit Ihren Zimmergenossinnen an und diese schmieden mit Ihr Pläne, um sie wieder nach Hause zu schicken…

Der Film hat seine witzigen Momente und lebt von Emma Roberts als Poppy Moore. Story technisch jetzt nicht die Bombe und sehr vorhersehbar aber hat durchaus seine witzigen Momente. Allerdings wirken leider viele Charaktere blass oder werden vorgestellt aber nicht weiter behelligt( Schwester, alte Freundin und Ihr Freund in Amerika). Ansonsten eine nette Teenie Komödie, denn man sich mal antun kann.

Rating: 2,25/5

4 „Gefällt mir“

Komisch, dass sowas bei James Bond nie gesagt wird :smiley:
Für mich ist der Film schon eher ne 2,5. Ist schon einer der Besseren auf Prime.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich nicht einmal etwas sexistisches gesagt. :stuck_out_tongue:

james Bond habe ich schon lange aufgegeben^^
Muss aber auch sagen das ich beim Film zwischen 2 und 2,5 gegrübelt habe und mich irgendwie fü keine so recht entscheiden konnte :sweat_smile:

Edit: hat jetzt ne 2,25 bekommen um es fair zu machen^^

1 „Gefällt mir“

Du magst niveaulose Mädchenfilme. :beanwat:

Thema #20: Nicht animierter Disney Channel Original Movie look-alike
Film: Mean Girls von Mark Stephen Waters
Erscheinungsjahr: 2004
Laufzeit: 97 Minuten

Eine unschuldige Lindsay Lohan besucht mit 16 das erste mal eine öffentliche Schule und gerät in die Mühlen der Highschool Cliquenbildung. Klingt für mich erst mal nach „meh, ich will nich!“, Tina Fey (die Autorin) und die jungen Schauspielerinnen haben ihre Sache aber echt gut gemacht.
Ich muss gestehen: ich wurde überraschend gut unterhalten. :sweat_smile: Ein zwei Szenen haben mich dank ihrer überraschenden Härte geradezu frohlocken lassen. :smiley:

Spoiler

Die „Schnitt: Bus“ Szenen. :nicenstein:

Gegen Ende musste ich in einer Szene zwar auch ein wenig mit dem Brechreiz kämpfen (ein sehr schnulziges Plädoyer), insgesamt, für das was es sein will aber durchaus ne gute Nummer. :smiley:

Die kurzen Röckchen waren natürlich ebenfalls klasse, aber ich muss sagen, die Lehrerin (Tina Fey) war glatt noch schnuckeliger. :donnie:

Keine Ahnung… 2/5 weils trotzdem einfach nicht meins ist, aber für das was es sein will gut funktioniert. ^^

3 „Gefällt mir“

Hab ihn mir jetzt auch mal angesehen und der ist ja wirklich Schrott :smiley:
Das ist bis jetzt mit Abstand der Schlechteste Film des Contests und bis jetzt kenne ich alle :smiley:

1 „Gefällt mir“