Film-Themen-Challenge

@schucki96 Review zu Radio Rebel.

Muss ich das jetzt echt nochmal schreiben? :sadsimon:

Sollte ich wohl doch lieber erstmal als Textdokument abspeichern.

Ne musst nicht noch einmal schreiben, war ja nicht deine Schuld. Hau vielleicht nur noch nen Post mit dem Titel und der Wertung raus.

1 „Gefällt mir“

Okay danke. Dann kommt hier die Kurzfassung.

Thema: Nicht animierter Disney Channel Original Movie
Film: Radio Rebel von Peter Howitt
Erscheinungsjahr: 2012
Laufzeit: 90 Minuten
Wo geschaut: Netzkino (Youtube)

Radio Rebel spult alle High School Film-Cliches ab, die man erwartet, und das in den ersten 30 Minuten auf fast unerträgliche Weise. Besonders schlimm sind die Dialoge (kann teilweise an der deutschen Synchronisation liegen) und die Leistung einiger Darsteller. Gerade Hauptdarstellerin Debby Ryan verkörpert den schüchternen Teil ihrer Rolle kein bisschen glaubhaft und verkommt zu einer fremdschämigen Persiflage.
Im weiteren Verlauf des Films bleibt die Handlung zwar vorsehbar, aber wird auch erträglicher, da Debby Ryan als Tara mit mehr Selbstvertrauen eher überzeugt und durchaus sympathisch ist. Dazu kommt gegen Ende die ein oder andere rührende Szene, die man zwar schon etliche Male gesehen hat, aber mich etwas versöhnlicher gestimmt haben.

1,5/5

5 „Gefällt mir“

Und von mir wurde die Antwort „hmmmm ganz schön schwammig :sweat_smile:“ auf

Gelöscht. :beanwat:

Warum wird eigentlich während meiner Abwesenheit so viel schmuh mit dem Forum getrieben? Ich finde das nicht in Ordnung! :colinmcrage:

Btw @Herzer würde auch so wat wie Faustrecht zählen? :thinking:

Wobei ich mir wahrscheinlich tatsächlich Mean Girls antun werde… Immerhin ne junge lohann und seyfried in kurzen röckchen. :donnie:

Edit: Forum, du nervst derzeit echt hart.

Faustrecht ist ab 16. So einen Schund gucken wir nicht :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Thema: Nicht animierter Disney Channel Original Movie
Film: Barely Lethal
Erscheinungsjahr: 2015
Laufzeit: 97 Minuten
Wo geschaut: Amazon Prime

“Wow, was für ein cooler Film. Und die sind alle so hübsch. Und der dreamy Gitarrenspieler. dahinschmelz. #besterfilmallerzeiten” - könnte die Aussage einer 12 - 14 Jährigen Teenagerin sein, die offensichtlich die Zielgruppe für diesen Schmonz ist.

Ich bin es jedenfalls nicht und um es mit den Worten des allehrwürdigen Roger Murtaugh zu sagen: “I’m too old for this shit”.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Production Value und auch der Cast zu einigen Teilen gefallen haben. Samuel L. Jackson ist nicht komplett scheiße in diesem Film und auch Haylee Steinfeld (die ich in True Grit großartig fand) macht ihre Sache ganz gut.

Es gibt aber sooo viele Stellen die mich mega abgenervt haben und mir auch wieder den Spiegel der aktuellen Gesellschaft vorgehalten haben, die diesen Film schwer erträglich gemacht haben.

Ein Beispiel: Die neue Schülerin stellt sich der kompletten Schule vor und wir gemobbt und ausgebuht, weil sie aus Kanada kommt? What? Exakt die gleiche Person ist ein paar Tage später komplett beliebt, weil ein Video von ihr auf Youtube 85000 Klicks generiert hat. Wow.
Und ihre erste Reaktion darauf? “Juhu, ich bin viral”.

Danke, nein.

Handlung ist auch komplett durchschaubar in ihrer Abgedrehtheit: Es geht um ein Mädchen (Steinfeld), welches als Waise in einer Einrichtung als Kinderassassine großgezogen wird und dann nach ihrem vorgetäuschten Tod diesem Leben entflieht und sich versucht im “echten” Leben zurecht zu finden. Natürlich holt ihre Vergangenheit sie irgendwann ein. Dazu gibt es den üblchen, vorhersehbaren Teenagerkram wie Abschlussbälle, den hübschen aber unlustigen Gitarristen, den Friendzone-Typen, usw. usw. Alle Klischees werden bedient.

Ich bin wie gesagt nicht die Zielgruppe, aber wer an solchen Filmen seine Freude hat, der kann den schon gucken.

1,5/5

5 „Gefällt mir“

Hmmm… Na gut.

3 „Gefällt mir“

Was ich am Enttäuschendsten fand, war das sie da eigentlich eine super Meta-Story hätten zaubern können, weil Steinfeld die Welt der Teenager nur aus Zeitschriften und Filmen wie Mean Girls kennt aber das wird vllt 3-4 Minuten mit halb lahmen Witzen aufgegriffen und dann wieder schnell fallen gelassen.

Boah, erinner mich nicht an die Szene wo sie sich “bildet”. Die hat da DVDs liegen und guckt auf nem MacBook ohne Laufwerk.

Öhm der hat ein Laufwerk. Den hatte ich auch.

Echt? Oh, dann hatte ich das übersehen. Ich ziehe meine Aussage zurück. Macht den Film für mich leider trotzdem nicht besser.

So leuts, die Liste ist gelost und das Special kann beginnen^^

Links sind die Spieler, Rechts die Liste

@FireSmoke: Kazegoroshi
@UnclePhil: Sebbe
@boodee: UnclePhil
@Yerunis: Rimeeek
@Timpingbert: Yerunis
@Kazegoroshi: black_hayate
@Sebbe: schucki96
black_hayate: Drake4849
@schucki96: FireSmoke
@Leelo: herzer13
@Rimeeek: TheProtti
@TheProtti: Timpingbert
@Herzer: boodee
@Drake4849: Leelo

PS: Es wäre natürlich nice wenn Ihr eure Listen auf irgendeiner art und weise ins Forum posten könnt, um es für den Spieler nicht allzu kompliziert zu machen.^^

7 „Gefällt mir“

@Kazegoroshi hier ist meine Liste schonmal^^

1 „Gefällt mir“

@Sebbe hier ist meine liste

1 „Gefällt mir“

RIP @Leelo

Die Vögel
Winx Club: Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs
Master of the Universe
Hackers
5 Centimeters per Seconds
The Circle
Spotlight
Begotten
Dune
Kap der Angst
Gyo-Der Tod aus dem Meer
Reclaiming the Blade
The Third Man
Sacrifice the Baby
Idioten
Go Figure
Die Eisprinzessin
Pretty Women
Sie leben
Die fabelhafte Welt der Amelie
Sword of a Stranger
Crossing the line
The big Lebowski

1 „Gefällt mir“

@schucki96

Viel Spaß :ugly:

Rebecca
Cinderella 2
Goofy der Film
Robocop
The Place promised in your Early Days
American Psycho
Lawrence von Arabien
Battleship Potemkin
Mother (Südkorea)
127 Hours
Wild Tales
Traumschiff Surprise
Hateful Eight
Die Jagd
Vergiss mein Nicht
Chocolate (Thailand)
Poltergeist
Kubo and teh Two String
Street Dance
Mad Max Fury Road
Zombie hing am Glockenseil
Angels’s Egg
Das Fenster zum Hof
The Day after Tomorrow
Die Reifeprüfung
Mein Name ist Nobody
Wonder Woman
Mamma Mia
The Emoji Movie
Rushmore
The Straight Story
Sindbads 7 Reise
Batman under the Red Hood
Hidalgo
Sunset Boulevard
Hardcore
Gbomo Gbomo Express
Idioten
The Call
Eddie the agle
The Billboards Outside
Friedhof der Kuscheltiere
Christine
Monsour Claude und seine Töchter
Ran
Sword of the stranger
Space Jam
James Bond: Skyfall
Sieben
Disneyfilm den ich noch sichten muss!

Mal schauen, was ich mir von @Kazegoroshi ansehen werde. ^^

1 „Gefällt mir“

@UnclePhil Ich hoffe, da ist genug Auswahl für dich dabei, auch wenn ich die letzten zwei, drei Monate nicht am Start war.

https://letterboxd.com/sebbeone/list/rbtv-filmthemen-challenge/

1 „Gefällt mir“

@Drake4849

meine liste

es fehlt nur Brot-Olympiade

och ein paar nette sachen sind doch dabei, Kap der angst zb