Film-Themen-Challenge

Vielleicht ließen sich beide Themen ja auch unter „Schleimig und glibschig“ zusammenfassen. Also je nachdem, was man da so schaut. :donnie:

Ich bin übrigens für „Ziegengott“. :goat::budikopf:

wurde jetzt schon das neue Thema genannt? :sweat_smile: ja okay ich wollte nicht alles lesen

Ich könnte eines nennen… Keine Ahnung was…

Hau einen raus, bitte.

Da @anon98563270 mit dir tauschen möchte, nenne doch bitte das neue Thema.

Okay. Nehmen wir „Ziegengott“… also ost alles möglich von Horror zu ritualisierten Satanismus zu okkulten Killern, Sekten… Christenzeugs.

Viel Spaß. Schön schwammig… schön viel Auswahl. Ich bin gespannt. :smiling_imp:

Also einen Film wo ein Ziegengott vorkommt?

Soll denn auch ein Ziegengott drin vorkommen oder reicht alles okkulte?

Frei interpretierbar… er sollte mindestens erwähnt werden…

Puh, das wird dann aber schwierig. Wenn der dann nicht schon in der Zusammenfassung erwähnt wird weiß man das ja vorher nie so genau.

https://letterboxd.com/idiotproof67/list/70s-satanism/

https://letterboxd.com/liveandrew/list/collection-devils-witchcraft-satanism/

Dazu fallen mir spontan noch so Sachen wie el dia de la bestia und witching&bitching (beides alex de la iglesia), Name der rose, vielleicht auch hellraiser ein. :slight_smile: ich glaube, ich mag das Thema.^^

9 „Gefällt mir“

Mit Ziegengott ist dann allgemein Satan gemeint? Also, nur um richtig zu verstehen worum es bei dem Thema geht, ginge zum Beispiel auch “Little Nicky”?

Verdammt, jetzt habe ich “The Witch” schon beim Thema “Filmtitel mit The” verbraten, sonst hätte er hier sehr schön gepasst, aber ist auf jeden Fall eine Empfehlung für einen sehr gruseligen Ziegenbock.

2 „Gefällt mir“

Ich vermute zumindest, dass @anon72071808 nun hauptsächlich “irgendwas mit Satan” meint, aber auch sektengedöns. Little nicky würde ich auf jeden Fall dazu zählen.
Filme mit keltischer (bugius) oder griechischer (pan) Mythologie und natürlich mit baphomet dürften auch passen…^^

2 „Gefällt mir“

Okay, ich hatte mich jetzt zu sehr auf das Wort “Ziegengott” versteift. Aber dann dürfte ja was zu finden sein.

Hab mir schon ne kleine Watchlist erstellt mit Klassikern, die ich noch nachholen muss. Danke für die Listen.

„The VVitch“ will ich auch unbedingt empfehlen, kein Film passt wohl besser zum Thema, #BlackPhilipp.
In @boodee s zweiter Liste ist ja fast alles Gute an Horrorkrams drin.
Wir haben ja aber auch ein paar Leute hier, die nix mit Horrorfilmen am Hut haben (:beanwat:). Hab mal meine Liste durchgeschaut, was es da so an Nicht-Horrorfilmen gibt. Hab vorerst mal die hier gefunden:
Hellboy
Teuflisch
Tenacious D - The Pick of Destiny (!!)
This is the End
Im Auftrag des Teufels
Horns
und für die Metal-Freunde noch Deathgasm.

Vielleicht ist ja was dabei. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Danke! :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Auflistung!

Ihr müsst „the pick of destiny“ gucken… :+1:

:heart_eyes: Jack Black :heart_eyes: … ok… ich nehm was anderes…
Obwohl. Erstmal die Challenge von dieser Woche noch erledigen… :pleading_face:

Falls ich es nicht schaffe, hol ich das am Montag nach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen hab ich noch, mit Tim Curry als Teufel:
Legende (gibts bei Prime)

Viel mehr hab ich zumindest in meiner Liste nicht gefunden, hab aber auch nur bis zu den 3-Sterne-Bewertungen geschaut.

1 „Gefällt mir“