Film-Themen-Challenge

Nun, ich habe 5 Optionen:

  1. Die Hard

  2. Einen neuen Film gucken. Irgendwo in meiner Sammlung ist sicherlich ein Film, den ich noch nicht gesehen habe mit einer Weihnachtsszene.

  3. Die Hard

  4. Ich könnte einen Klassiker bestellen. Auch da gibt es eine nette Auswahl.

  5. DIE HARD!!!

Ist noch offen, was ich schaue :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich Die Hard noch nie gesehen… aber ich weiß auch nicht.

Love, Actually geht einfach immer an Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Die Hard könnte ich dir leihen :slight_smile:

Sofern der nicht auf Netflix oder so ist

Edit: Okay, Netflix hat den wohl :sweat_smile:

Der ist auf Netflix, darum kam ich eben gleich drauf :smiley:

Ist gerade nicht leicht das so fix zu überprüfen vom Handy aus :sweat_smile:

Haben sie die anderen Teile eigentlich auch?

Ja :slight_smile:

Also Die Hard 1-4 kann man gut gucken. Und mehr Die Hard Filme gibt es ja nicht. :slight_smile:

Der erste ist auf jeden Fall gut. :grin: danach verschwimmt es in meiner Erinnerung, glaube aber, dass ich dann nur noch den zweiten mochte und der Rest quatsch wurde. :smiley:

Nachher mal wieder alle Filme im Regal durchgehen, die ich noch nicht kenne, obs da möglicherweise eine Szene gibt… :simonhahaa:

Jemand ne Ahnung, ob hellraiser, lobster, sacred deer oder Imperium so was drin hat? :sweat_smile:

Also wenn man Eisenketten als Lametta bezeichnen möchte, gibt es in Hellraiser auf jeden Fall ein paar Szenen, in denen die Räume herrlich geschmückt sind. Und so schön festlich rot alles. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja Wes Craven’s Wishmaster ins Rennen werfen. Der Typ erfüllt auch alle Wünsche, genauso wie Santa :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. :supa:

Btw: Shin Godzilla ist wirklich geil. :grin:

1 „Gefällt mir“

:smile: Wenn Saturn den vorrätig hat, wird er nachher direkt mitgenommen! Vielleicht gehts da ja auch irgendwie um Weihnachten :grin:

1 „Gefällt mir“

cool. Da sind sogar 13 Filme von meiner Watchlist bei. Und nur einer, den ich hier stehen habe. Easy GG. :gunnar:

Mal ein paar Tipps:
Einer flog übers Kuckucksnest - einer meiner all-time-favorites
Brügge sehen und sterben - schöne Stadt, guter… Thriller? :smiley: Auf jeden Fall interessante Charaktere und macht jede menge Bock
Der Pate 1 und 2 - obviously :smiley:
GoodFellas - großartiger Gangsterklassiker
Leben des Brian - :nun:
Brazil - ein Terry Gilliam Klassiker. Dystopie, weird, witzig
Royal Tenenbaums und Bottle Rocket- Wes Anderson!
American Psycho - Christian Bale in seiner besten Rolle
We need to talk about Kevin - gut unter die Haut gehendes arthouse Drama (kino kontrovers)
Eyes wide shut - ist immerhin ein Kubrick, wenn auch kein wirklich toller, wie ich finde

Es sind echt viele interessant aussehende Horrorfilme dabei, von denen ich die meisten nicht kenne. Hat da jemand Expertise? :smiley: Aber wer mir in @Herzer s Welt des Films folgen möchte, schaut Mean Girls.^^

ich konnte immerhin mal wieder sieben Filme als gesehen markieren. :supa: Merkwürdigerweise steht dort, dass ich Rabid (den ich hier stehen habe) schon gesehen habe. Erinnere mich aber kein Stück daran. :smiley:

Erschreckend finde ich, wie gleich diese „anderen“ Weihnachtsfilme alle aussehen:



alles rot-grün, immer sehr ähnliche Schriften, Tannebaum und Lichterketten, dümmliches Grinsen und ein Geschenk darf auch nicht fehlen. :simonugh:

Naja… mal sehen. Waren auch ein paar dabei, die ich schon bei prime verfügbar gesehen habe. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Geht es um Nieendende Weihnachtsfilme? Da hab ich auch welche :thinking:

hab auch ein wenig rumgeschaut, bin auf das hier gestoßen

klang ganz witzig, beste szene im Trailer ab 1:31^^

1 „Gefällt mir“

Der ist gut, aber den müsste @boodee schon kennen. Das ist ein Klassiker.

1 „Gefällt mir“

nee, kenne ich nicht. sieht aber ganz witzig aus.^^

Dann nimm den. Ist lustig.

Gibts den denn bei Prime oder Youtube? :smiley: Ist mir aber auch irgednwie schon zu viel Weihnachten, auch wenns Horror ist. ^^ Mir ist glaub ich einfach der Zeitrahmen lieber. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab den damals per Festplatte bekommen :smiley: