Film-Themen-Challenge

dafür ist es ja eine CHALLENGE :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Fällt in die Kategorie der Standardtänze eigentlich auch der „Mexican Standoff“?

Nicht? Na ja, besteht zumindest nicht die Gefahr nur Filme zu finden, die ich schon gesehen habe :smile:.

3 „Gefällt mir“

Guck „Swing Time“. :blush: Der ist uralt, aber fein.

Lol… :anguished: Ich bin gespannt, was es da zu sehen gibt… La La Land hatte ich letztens schon gesehen, Dirty Dancing kenn ich schon, was gibt es da noch so, was man gesehen haben sollte?^^
Oh, Black Swan ist natürlich ein klasse Film, kenn ich aber auch schon… Brauch was neues. :slight_smile:

Edit: auf der Liste ist La La Land übrigens nicht drauf. :thinking:

Hab mir Kubo and the Two Strings reingezogen.

Mann war das n hammergeiler film!
Hab ihn auf 3 Mal angeschaut, weil ich nach den ersten 5 Minuten gleich gemerkt hab:
Den muss ich genießen und mir aufheben!

Charlize Theron als Monkey, Matthew McConaughey als Beetle, einfach :ok_hand:
Die Story ist gut gemacht, die Figuren sind bis ins kleinste Detail durchdacht.
Die Action ist 1a spitzenmäßig, hat mit etliche Male vom Hocker gehauen.
Wie z.B. der fight gegen das Skelett, dann der Fight auf dem Wasser und dem Schiff, und dann noch gegen die Tanten und am Ende gegen den Moonking.
Alter Verwalter. Hätte ich einen Hut, würd’ ich ihn ziehen.



Dem Film würd ich 9.5/10 geben!
(manchmal hat die Animation nicht so ganz sauber gewirkt, was leider manchmal auffällt, da die Animationen eigentlich durch die Bank weg 1a sind. Wenns aber dann mal nur „akzeptabel“ ist, fällts halt leider auf… :confused: :D)
Sehr, sehr runder und guter Film!

6 „Gefällt mir“

Zur Inspiration

1 „Gefällt mir“

Geht klar, weiß schon, welchen ich mir reinziehen werd’!

edit:
Mann freu’ ich mich schon, mir den reinzuziehen!

3 „Gefällt mir“

Oh, da seh ich doch „500 Days of Summer“ im Thumbnail, einer meiner Lieblingsfilme :blush: Wenn der zählte, würd ich den wohl wieder schauen, aber ist ja leider kein Tanzfilm.

@Qualle_mit_Hut Ein Film mit Fred Astaire aus den 30ern? :frowning: Nun mag der Apfelwein aus mir sprechen, aber okay, würd ich machen! Leider ist er nicht so leicht verfügbar…

3 „Gefällt mir“

Fuck, den gibts ja auch noch, den hab ich ganz vergessen!

Ist mir dann auch aufgefallen, nachdem ich dir geantwortet hatte. :smile: Wir haben ja schon mal festgestellt, dass du nicht in der Nachbarschaft wohnst, sonst hätte ich ihn dir leihen können.

Ich bin wirklich irritiert. Ich kannte fast jeden Film in diesem Mashup. :miri:
Aufgefallen ist mir allerdings, dass kein einziger Horrorfilm mit Tanzeinlage vorkommt. Tanz der Teufel 2 :beansmirk: und Suspiria fallen mir da überraschenderweise sofort ein. :smiley:
Das Thema „Tanzfilm“ scheint hier ja relativ weit gedehnt zu werden, wenn ich mir da so Blues Brothers und 500 days anschaue. :beansmirk:

Edit: Grease oder Saturday Night Fever würd ich mir ja gern anschauen. Bei Amazon müsst ich sie aber kaufen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Magic Mike würde mich noch irgendwie interessieren, hab aber n bisschen „Furcht“.

Möglicherweise wirds auch der easy way mit Pulp Fiction.

Ja, Mist. Sofern du innerhalb dieser Woche nicht zufällig in der Nähe von Koblenz unterwegs bist, fällt die Option wohl leider flach. :confused: Aber Respekt, dass du den besitzt. :sweat_smile: Ist ja nicht gerade ein alltäglicher Film.
Naja, dann wird es wohl echt La La Land, aber ich geh nochmal meine Vormerkliste durch, ob da nicht noch etwas Passendes dabei ist (was eher unwahrscheinlich ist).

@boodee Pulp Fiction? Ich mag deine sehr weite Auslegung der Themen. :smile:

2 „Gefällt mir“

naja also bitte, wenn u.a. das hier

nicht zum „Tanzfilm“ qualifiziert, dann weiß ich auch nicht.

Aber vl. wirds auch Lalaland, hab den nämlich noch nicht gesehen und hätte schon Bock… ^^

Wenn das keine ikonische Tanzszene ist, was denn dann? :beansmirk:

Edit: @irishrOy okay, die Szene hatte ich nicht mehr aufm Schirm. :smiley:
######aber dann zählt pulp fiction auch :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hat jemand “Frances Ha” gesehen? Könnte der passen?

1 „Gefällt mir“

Ooh. Das sind interessant aus.


anhand des Trailers scheints mir so.

Dann geht The Raid 2 auch?

Wirdja 1x explizit getanzt im Film, und ist Fighten auch nicht ne Form von Tanzen? :ugly:

Dachte ich auch. Aber will schon nen Film im Sinne des Themas sehen - wo es also tatsächlich ne große Rolle spielt. Da könnte der Trailer auch täuschen. Deswegem wär’s cool wenn das jemand bestätigen könnte.

1 „Gefällt mir“

Also vom Beschreibungstext klingt es schon als ob das Tanzen hier eine wichtige Rolle spielt.

Nein! :eddy:

@UnclePhil jo, geht mir ähnlich. Soll es nun wirklich ein Film mit (u.a.) dem Thema Tanzen sein, oder reicht es, wenn eine „große/ikonische“ Tanzszene vorkommt? @Leelo :grin: