Film-Themen-Challenge

:cry:

3 „Gefällt mir“

Ja Mensch, selbst schuld, wenn man einem erfahrenen carpenter-gucker seine Empfehlungen nicht glaubt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Oh, das tut mir leid :sadsimon: Hab ich wohl verwechselt, weil ich dein Review und das von @FireSmoke, welcher mich witzigerweise beim ersten Review dieser Challenge als weiblich angeredet hat, gelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Fand ich eigentlich schon. Sind mir auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Sind auf jeden Fall auf meine ewig lange Watchlist gewandert. Habe erstmal die beiden gewählt, weil sie bei Amazon Prime verfügbar sind. Befürchte aber, dass das geschnittene Versionen sein könnten.

1 „Gefällt mir“

Mh, kann sein, wirkte auf mich alles etwas “plump” und gerade die Faustkämpfe haben mich nicht mitgerissen. Könnte aber auch daran liegen, dass die Version bei Amazon Prime eventuell geschnitten ist und mich Actionfilme seltener überzeugen.

Kein Problem :herz:
Ich lüge ja auch, es gibt ja keine Frauen im Internet :kappa:
Was Schnitte angeht - wenn ich es richtig verstehe, ist die 91 Minuten Variante auf Prime schon die längere Halloween-Version. Aber so ganz blick ich es nicht, da gab es wohl mehrere Cuts?

@boodee Welches ist denn die ultimative Carpenter-Empfehlung? The Thing oder einer von deinen anderen Empfehlungen? Bzw. was sagst du, @Leelo?

2 „Gefällt mir“

The Thing sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Die ultimative Empfehlung ist definitiv the thing. Wer keine Lust auf Horror hat: das leicht sci-fi-parodistische erstlingswerk Dark Star. Und für gute, bisschen dreckige, einfache Action assault on precinct 13(dt Anschlag bei Nacht). :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich überprüfe so was immer bei schnittberichte.com :smiley: da sind ja auch Bilder der geschnittenen Szenen. Wenn Ich davon dann etwas nicht wiedererkenne oder eben die Laufzeit nicht passt, ist es wohl geschnitten. :smiley:
Mit der Laufzeit aber nicht vorschnell urteilen: Blu-ray und DVD haben in der Regel unterschiedliche längen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja The Thing ist schon ein ziemlicher Klassiker und sein bester, aber auch Escape from New York, The Fog und Dorf der Verdammten haben die Popkultur ziemlich beeinflusst und sollte man einmal schauen.

3 „Gefällt mir“

Wobei gerade the fog und Dorf der verdammten eher ungeil gealtert sind. :smiley: in meinen Augen auch eher was für horrorfans, die ihre Lücken bei den Klassikern füllen möchten. :slight_smile:

Escape from NY bzw LA sind hingegen eher trashig angehauchte action-sci-fi. ^^ aber eben auch Klassiker. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die gute alte Zeit

Thema: John Carpenter

Christine

Wem das jetzt überhaupt nichts sagt, dass ist eine Stephen King Verfilmung, wo es um ein rotes Auto geht, welches ein düsteres Eigenleben besitzt.

Wollte den Film sehen, seit Schröckert und Gregor in einem Shocktober (2015) diesen Film besprochen haben, da mich solche Geschichten mit ungewöhnlichen Themen irgendwie immer faszinieren.

Und ganz ehrlich, ich fand den durchaus gelungen. So trashig die Geschichte natürlich ist, irgendwie wurde das ganze doch unterhaltsam erzählt und auch die Effekte sind durchaus gut gealtert. Die Charaktere sind auch ganz ordentlich, obwohl da keiner besonders hervor sticht.
Etwas brutaler hätte er aber sein können, denn eigentlich sieht man relativ wenig.
Fand aber dafür das man Christine, also das Auto selbst, hat man schon cool dargestellt.

Gibt auf jeden Fall diverse Carpenter Filme, die mir trotz besserem Ruf, weniger gefallen haben.
Mein Carpenter Ranking so far

Top
The Thing
Christine
Big Trouble in little China
Halloween
Escape from new York
Escape from LA
Sie Leben
The Fog
Dark Star

7 „Gefällt mir“

Da hast du mit “In the Mouth of Madness” ja noch einen seiner besten Filme vor dir. :supa:

2 „Gefällt mir“

Hmm finde ja mit den heutigen Sehgewohnheiten Escape from New York besser als Halloween.

1 „Gefällt mir“

Ja irgendwann wird der sicher auch gesichtet. ^^
Habe auch gemerkt das ich “Big Trouble” in der Liste vergessen habe, habe dies mal ergänzt.

Muss ehrlich sagen, das Kurt Russel in den 80ern für mich kein glaubwürdiger Actionheld bzw. Bad Ass ist. Irgendwie stolpert der bei diesen Filmen mehr oder weniger mit Glück durch die Handlung.

Um die Liste auch etwas besser einordnen zu können. The Thing ist der einzige den ich 8 Punkte geben würde.

in The Mouth Of Madness werde ich mir im Zuge der Challenge ansehen :slight_smile: Ist mit The Fog noch einer der populären Filme von ihm, die mir noch fehlen.

2 „Gefällt mir“

Okay, da mach ich mit. :smiley:

The thing
Dark Star
Assault on precinct 13
Halloween
Escape from new York
Fürsten der dunkelheit
Sie leben
Big trouble in little china
The fog
Das Dorf der verdammten
Flucht aus L.A.

Wirklich stark finde ich allerdings nur die obersten drei. Der Rest bewegt sich alles so zwischen „gut, n bisschen fehlt aber noch“, „Klassiker aber nicht so super gealtert“ und „trash aber spaßig“.
Einen fantastischen stimmung svollen soundtrack haben sie aber alle. :slight_smile:

Und einige stehen noch auf der Watchlist wie z.b. starman, Elvis, Christine, Mächte des Wahnsinns, the ward und natürlich ghosts of Mars.^^

1 „Gefällt mir“

Dark Star so weit oben?

Jap, ich fand ihn fantastisch. :smiley: nach dem ersten sehen hatte ich ihm glatt fünf Sterne gegeben. :smiley: bin da bei erstlingswerken häufig auch etwas großzügiger, aber ich finde ihn auch nach zwei rewatches noch sehr witzig und interessant.^^ habe zwar etwas runtergeschraubt auf, ich glaube, vier Sterne, aber ich hab ihn lieb. :grin:

1 „Gefällt mir“