Findet ihr es auch zum kotzen dass Filmtrailer heutzutage einfach viel zu lang gehen und den kompletten Film schon zeigen?
Online schau ich mir nur noch max Teaser an, aber die Tage im Kino muss man sich die Trailer ja anschauen wenn man nicht gerade aufstehen will. Und da waren wieder Trailer dabei, da fehlte am Ende nur noch der Abspann und man hätte den kompletten Film gesehen.
Wohin sind die Zeiten als Trailer einen noch heiss auf nen Film gemacht haben, Spannung erzeugten und man das Gefühl hatte “Den will ich jetzt gucken” und nicht “k, ma von der Watchlist streichen, hab ja schon alles wichtige gesehen”.
Also ich sehe das nicht so. Wenn ein Film in 2-3 Minuten erzählt werden kann, dann ist der Film nicht sonderlich gut. Ich wüsste jetzt nicht, wann ich einen Trailer gesehen hätte, der mir den kompletten Film erzählt hat.
Zum Teil kann ich da zustimmen. Aus zweierlei Gründen.
a) Ich finde es unspannend, wenn in Trailiern ZU viel gezeigt wird, und ja das ist bei einigen aktuellen Titeln der Fall. Nicht nur die Handlung wird für meinen Geschmack zu stark verraten, es werden dazu doch zumeist grade bei eher amüsanten Filmen die besten und witzigsten Szenen so verheizt.
b) Mir sind 5 Minuten Trailer einfach zu lang. Im Kino sehe ich lieber 6-8 kurze knackige Trailer, als nur 2 ewig lange. Grade wenn mich dann der angepriesene Film nicht interessiert, werde ich auch noch ungeduldig und will endlich zum nächsten Trailer oder Hauptfilm übergehen.
Gab schon den ein oder anderen Film, den ich mit kürzerem Trailer angeschaut hätte im Kino, so allerdings nicht.
Das trifft allerdings nicht auf ALLE Filme zu, es gibt auch welche zu denen es tolle mundwässernde Trailer gibt.
Batman vs. Superman.
Ich finde lange Trailer eigentlich gut. Also so 3-4 Minuten. Dennoch sollte aber darin dann nicht der gesamte Film in Kurzform abgehandelt werden, wie das heutzutage gerne gemacht wird.
Früher gab es auch schon lange Trailer. Und lange Trailer stören mich an sich nicht. Trailer die zu viel zeigen sind schon ein Problem, aber das können kurze Trailer auch.
Denke es kommt immer darauf an, wie der Trailer geschnitten ist und wie viel von der Story offenbart wird. Auch ein drei Minuten Trailer kann mit toller Musik und keinen Spoilern toll sein und Lust auf ein Film machen. Nur wenn es so ist wie bei Batman vs Superman: Dawn of Justice - nun ja, dann hat man was falsch gemacht.
Genau. Bestes Beispiel ist Zootropolis. Der Trailer ist zwar ziemlich lang, besteht aber auch nur aus ein, zwei Szenen, die den Stil des Films und die Storyprämisse zeigen sollen.
seit ich komplett blind in the revenant gegangen bin versuch ich gar keine trailer mehr zu gucken. ist einfach ein geileres gefühl ohne erwartungen und vorwissen in einen film zu gehen. manchmal kann ich mich aber trotzdem nicht zusammenreißen
wobei trailer die länger als 2 minuten gehen hab ich auch schon vorher aus prinzip nicht geguckt
Waren Trailer früher so viel kürzer? Meine mich da an den ein oder anderen langen erinnern zu können. Die Länge finde ich auch gar nicht das Problem, eher der Inhalt. Es werden die lustigsten/atemberaubendsten/bombastischsten - kurz: die besten - Szenen der Filme gezeigt, um dem Zuschauer Lust auf mehr zu machen, dann geht man ins Kino und stellt fest, dass es gar kein “mehr” gibt. Klar, ein Trailer muss ansprechen, er soll die Leute schließlich ins Kino bringen, aber dann sollten dort vielleicht nicht alle guten Szenen rausgehauen werden (teilwesie lassen sich ja sogar Schlüsselszenen im Trailer finden).
Allerdings meide ich Trailer deshalb nicht. Ich schaue sie aber auch nicht gezielt an. (Bei Star Wars hatte ich, bis ich ihn im Kino gesehen hatte, einmal einen Teaser gesehen, alles andere ist an mir vorbeigegangen, einfach weil es mir in den Medien so nicht über den Weg gelaufen ist und ich nicht danach gesucht hab. Und gespoilert wurde ich vorab trotzdem… xD )
Ich kenne den Fachbegriff dafür nicht, aber ich habe im Kino z.B. komplette Szenen aus Tomorrowland mit George Clooney gesehen, als “Vorschau”. Da wurde so viel verraten, dass mein Interesse an dem Film nichtmal aufkam (hatte vorab noch gar nichts davon gehört). Diese Art Werbung finde ich dann schon etwas…fehlinvestiert ^^
Regt mich teilweise richtig auf, wie die komplette Story im Trailer verraten wird. Gucke deshalb auch sogut wie keine Trailer mehr. Blöd ist nur, dass man im Kino zugeschallt wird mit Spoiltrailern ^^
Der Trailer der den Film kaputt gemacht ist für mich Terminator Genesis. Nach den Trailern wusste man Wirklich alles über dem Film.
Aber die derzeitigen Blockbustertrailer verraten zuviel Batman V Superman, Amazing Spiderman 2 uvm.
Also ja zumindest die Blockbustertrailer sind zu lang
Bei Genisys kann der Schaden aber nicht hoch gewesen sein
Ich bin mittlerweile auch so drauf, dass ich im Kino bewusst wegsehe und versuche so wenig wie möglich mitzubekommen, wenn ich denke, dass mir der Trailer zu viel verraten könnte. Jüngstes Beispiel: Room. Da fand ich es halt wichtig, so wenig wie möglich zu wissen und hab das dann auch eigentlich ganz gut hinbekommen.
Generell gibt es viel zu selten richtig gute Trailer. Einer der besten Trailer die ich kenne ist der Trailer zu Reservoir Dogs welcher einem eine komplett andere Geschichte suggeriert, als man dann schließlich bekommt. Ähnlich schafft das aktuell auch Hail, Caesar!
Leider ist diese Art von Trailer viel zu selten sodass man meiner Ansicht nach auf der sicheren Seite ist, wenn man sich so gut es eben geht von Trailern fernhält.
Ich hab weniger Probleme mit der Länge, als mit dem Inhalt. Viele Trailer zeigen einfach viel zu viel.
Aus diesem Grund hab ich mich vor Episode 7 von allen Trailern, News usw. komplett versteckt. Bin sehr froh, es so gemacht zu haben, da ich dadurch schön überrascht wurde. Wobei Star Wars für dieses Thema vielleicht das falsche Beispiel ist, da die Trailer (hab sie mir im Nachhinein angesehen) hier eigentlich nichts gezeigt haben.
Bei Episode 8 werde ich es wohl wieder so handhaben, ist richtig nice, blind in einen Film zu gehen, auf den man sich so sehr freut. Dadurch muss ich zwar wieder ca. auf die hälfte jeder Kino+ Folge verzichten, aber das ist es wert.
So, so langsam hab ich die Nase voll. Ich schau mir keine Trailer mehr an, nur noch Teaser! Diese Abart, den ganzen Film schon im Trailer zu verwursten muss endlich aufhören
Bestes Beispiel: Silver Linings Playbook. Gibt dazu mehrere Trailer und der eine hat, bis auf eine Kleinigkeit, alles gespoilert, von Anfang bis Ende. Und der Film ist ja nun wirklich großartig.
naja, es reicht ja schon ,wenn zb im Batman VS Superman trailer gleich mal schon gezeigt wird, das Wonderwoman am Ende auftaucht und die beiden am Ende sich sowieso wieder vertragen
früher wurden in Trailern eher noch Erzähler eingesetzt die zb die Schauspieler hervorhoben oder den Regisseur, so das in eine, 2 Minuten Trailer schonmal dadurch eine Minute weg war.
Heute dagegen sind die Trailer quasi komplett aus Filmmaterial
Trailer waren schon immer zwei, drei Minuten lang. Mich stört eher, dass die Trailer alle gleich sind. Man könnte einzelne Aufnahmen aus zwei Trailern einfach austauschen und niemand würde es merken. Jeder Trailer nutzt die gleichen Schwarzblenden, die gleichen “THIS YEAR”-Schriftzüge, die gleiche sich aufbäumende Musik… Es ist einfach eine total nervige Beschallung. Trailer waren schon mal abwechslungsreicher.