Wenn man Ede glaubt dann sicher.
Der Film hatte auch ein paar Szenen und Themen, die ich als Kind nicht ganz gerafft habe.
Aber ich habe ihn trotzdem geliebt.
Der Film ist heute noch super
Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH (The Secret of NIMH) Fand ich damals zwar schön, hatte aber auch ordentlich Angst
https://www.youtube.com/watch?v=cISmv0IGoQQ
Ich hab grad SOOOO bock auf einen Filmabend mit all den Filmen, die hier gepostet wurden <3
Ich werf dann noch Labyrinth, Dark Crystal rein
Den fand ich damals so gruselig und Mrs Brisby war deswegen soooooo viel mutiger als ich kleiner Knopf damals.
Als Serie eindeutig “Als die Tiere den Wald verließen”. Kam anno dazu mal sogar glaub ich auf der ARD im Mittagsprogramm. Das war schon harter tobak , aber irgendwie hat man es dann doch ganz gut verkraftet.
Zwar kein Zeichentrickfilm, aber ein Film der für Kinder normalerweise sein sollte, mir aber echt viele Albträume beschert hat und mich in Angstzustände gebracht hat, war: “E.T.”.
Als ich das Alien das erste mal gesehen habe…, bin fast durchgedreht und habe sofort den Fernseher ausgemacht. Hatte dann einige Wochen mit Albträumen zu kämpfen.
Ach du Scheiße, ja. Alle Filme, wo so seltsame Puppenwesen und Halbpuppen drin vorkommen. Die unendliche Geschichte…
Ich weiß nicht mehr warum, aber als kleines Kücken hatte ich damals nach Elliot das Schmunzelmonster Albträume…
Bester Kindheitsfilm ever.
Ich hatte letztens wieder mal Vuk gesehen. So gesehen würde ich den jetzt auch nicht unbedingt meinen Kindern zeigen
Die unendliche Geschichte hab ich immer nur bis zum Ritter geschaut, weiter hab ich mich nicht getraut…
Sailor Moon war manchmal auch nicht so ohne
VuK?
Vuk der kleine Fuchs
Auch wenn es als Disney Film angepriesen war, ich fand Taran und der Zauberkessel ziemlich harten Tobak, mit dem ich versehentlich mein Patenkind traumatisiert habe… Hatte den damals nur im Kino gesehen und zwar als gruselig in Erinnerung, aber dachte mir, so schlimm war der nun auch nicht. Ist aber wirklich nichts für einen 6jährigen
Geschichten aus der Gruft war mir auch nicht ganz geheuer.
Das fand ich toll.