Filme die eigentlich nicht für Kinder sind aber so verkauft worden sind

Das intro allein…

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich auch an "Die Hunde sind los (Plague Dogs)"
Der Film ist FSK 12 - haha… … Der Trailer ist recht harmlos. Aber wer den Film kennt weiß das dieser Film es ziemlich in sich hat.

https://www.youtube.com/watch?v=T0UmOH6Qf1g

1 „Gefällt mir“

Naja Geschichten aus der Gruft wirbt aber damit gruselig zu sein und wird dann auch von den Kindern geschaut, die sich gruseln wollen. Sonst kannst du ja auch sagen, dass Gänsehaut oder Fear Street Bücher nichts für Kinder sind.

1 „Gefällt mir“

Das kam aber trotzdem relativ früh, wenn ich mich recht erinnere. Warum senden die das dann icht um 22 Uhr oder so?

Ich hatte mega schiss vor dem Mist. Immmer wenn das Intro kam, sofort umgeschaltet.

Weil es für Kinder war. Ich fand es eher unterhaltsam und witzig.

1 „Gefällt mir“

Das ist einer der "Kinder"serien, wo ich mich freue, dass das nicht mehr läuft.

Für mich ist es, wie gesagt keine Kinderserie. Da wird mir zuviel von Mord gesprochen und zu heftige Monster gezeigt.

Aber warum ? Kinder, die genau ängstlich wie du sind, schalten eh beim Intro schon um und der Rest kann seinen Spaß haben.

2 „Gefällt mir“

Eine Kunderserie nach 22 Uhr zu zeigen macht nicht wirklich Sinn. :confused:

Ich mochte die Serie sehr und da war ja ersichtlich um was es geht dann schaltet man halt um… :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe halt ein anderes werteverständnis von Kinderzeichentrickserien.

Für mich sind Kinderserien, wie “Gummibärenbande”, “Disney Chip & Chap .- Ritter des Rechts” oder “Disneys Große Pause”, aber nicht die Gruft…

Klar, alles verbieten was man selbst nicht mag…

5 „Gefällt mir“

Geschichten aus der Gruft mochte ich immer ganz gerne.

Was mir auch gerade eingefallen ist, habt ihr auch X-Factor damals geschaut? Ist zwar kein Zeichentrick, aber als Kind habe ich das häufiger geschaut und die ein oder andere Geschichte hat mir doch eine unruhige Nacht beschert.

Die waren ja auch immer wahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja weiß nicht so genau, weil es hieß immer immer in den 60er Jahren ist ein ähnlicher Fall in einer kleinen Stadt in Texas, einem Freund eines Bruders dessen Mutter passiert…

Aber da war schon scary shit dabei ^^

2 „Gefällt mir“

Am schlimmsten fand ich die Folge wo jemand lebend begraben wurde. :fearful:

Wo wir gerade einen kleinen schlenker machen, Outer Limits fand ich als Kind sooo gut, auch wenn ich bei einigen Folgen extrem schiss hatte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau… :smirk:

Mord, Habgier und Rache haben etwas in einer Kinderserie zu suchen.

Ist klar.

Outer Limits kannte ich gar nicht. ^^

Hatte bei dem Namen eine andere Serie im Kopf, aber kurze Google Recherche zeigte mir das ich an die Serie Sliders dachte. Die war aber nicht wirklich gruselig.

Als Kind fand ich auch das Akte X Intro immer creepy
DAS IST ABER AUCH UNHEIMLICH!

2 „Gefällt mir“

Mitunter, ja klar. Die Welt ist nicht nur Friede, Freude Eierkraulen. Außerdem wurden die bösen ja such immer bestraft am Ende. Sprich es hatte einen Moralischen Aspekt. :wink:

Verstehe sowieso nicht, wieso die Serie komplett ohne Dialogzensur durch kam.

Bei Naruto u. One Piece wurde aus “ich werde dich töten” zu "Ich werde dich ausschalten"
und so eine Serie kommt ungeschoren davon.

Manchmal verstehe ich die USA nicht.

War eine andere Zeit, aber wie gesagt es ging auch um Moral. Und schlimm war die Serie wirklich nicht. War ja auch eine Horror Komödie.

3 „Gefällt mir“

Was hat den die USA mit der Dialogzensur im deutschen Raum zu tun?

2 „Gefällt mir“