Filme die eigentlich nicht für Kinder sind aber so verkauft worden sind

Da mussten man einiges entfernen und zwar wenn die Toten auferstehen und dann ist es auch einer der wenigen Disney Filme in denen nicht gesungen wird.

???

Da wurde noch mehr zensiert, als in Deutschland und auch Dialogzensur, währenddessen die USA solche serien rausbringt.

:joy:

Ja, und? Das war 4Kids. Die haben nichts mit der Produktion von Geschichten aus der Gruft zu tun.

2 „Gefällt mir“

4Kids hat das gemacht, weil das sonst nicht durchgekommen wäre…, warum wird also so ein Mist mit der Gruft einfach so durch gewunken. RTL2 musste auch Änderungen vornehmen.

Dort hätte man auch anstatt Mord etwas anderes sagen können.
Da würde mich die Begründung der Behörden sehr interessieren.

Mein Gott muss dich die Serie damals traumatisiert haben…

3 „Gefällt mir“

Ist zwar kein Zeichentrick, aber der Film hat so harmlos angefangen und wurde danach einfach nur :ugly: .

4 „Gefällt mir“

Gremlins sind liebe! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Omg. Ich hab so fürchterliche Alpträume gehabt. Finde sie immer noch etwas weird :smiley:

Ich hab letztens nach Ewigkeiten wieder Teil 2 geschaut und der ist einfach nur furchtbar (schlecht).
Aber Teil 1 ist absoluter Kult.

Wegen Gremlins liebt man Joe Dante :grinning:

Als ich den South Park Film geschaut hab, war ich auch erst Elf. Aber der wurde auch nie als Kinderfilm beworben.
https://de.wikipedia.org/wiki/South_Park:Der_Film%E2%80%93_gr%C3%B6%C3%9Fer,_l%C3%A4nger,_ungeschnitten

https://uproxx.files.wordpress.com/2013/10/uncle-fucker.gif?w=650
…oder der Song über Cartmans Mum :joy::heart:

1 „Gefällt mir“

Du hast die absurde Fähigkeit gekonnt an den Leuten vorbei zu argumentieren.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass du One Piece/ Naruto mal einfach bei noch so jedem Thema irgendwie in de Raum wirfst (letztens sogar ernsthaft als Kandidat für einen Oscar als bester Animationsfilm), streitet auch niemand ab, dass die Veränderungen von 4Kids lächerlich sind.

Nur lief Tales from the Crypt nicht auf 4Kids und deren absurde Zensur hat wahrscheinlich überhaupt nichts mit dem zu tun, was eigentlich gezeigt hätte werden dürfen.

4 „Gefällt mir“

Ja, sie haben ein Onigiri mit nem Sandwich getauscht. Zum Glück wurde das ausgetauscht, wer weiß was Kinder für Schäden durch Onigiri erhalten hätten!

2 „Gefällt mir“

Hier auch ein Beispiel. Als Kind hatte ich einige Male ziemliche Angst

Der gute Wolf hat da mal ein Video zu gemacht.Auch wirklich sehr interessant.
Geht zwar speziell um das eine Format,aber da liefen nur solche Zeichentrickfilme.

Teilweise auch echt verstörendes Zeug dabei :smile:

1 „Gefällt mir“

der wolf war aus die unendliche geschichte, oder?
das war schon relativ gruselig.
aber ich muss sagen, als kind hab ich eigentlich weniges gesehen, wovon ich dann großartige ANGST hatte, vielleicht hatte ich auch einfach glück, dass ich nix krasses gesehen hab. meistens fand ich sowas dann aber glaub ich eher irgendwie faszinierend und merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich fande als Kind neben Watership Down auch Animal Farm - Aufstand der Tiere immer ziemlich gruselig. Hat auf jeden Fall jahrelang Eindruck hinterlassen.

4 „Gefällt mir“

erinnert sich einer an eeri indiana?
die war komisch…

2 „Gefällt mir“

Ja. OMG!

Die Szene wo das Pferd „abgeholt“
wird hat mich fertig gemach

Taran und der Zauberkessel: Super. Bester Disney Zeichentrickfilm EVER! Mein allererster „Zombiefilm“. War ich eindeutig zu jung für.

E.T.
Ganz schlimm. Ganz, ganz schlimm.

Das Labyrinth
:heart:

@gamebuddy
Vielleicht kann man das „Zeichentrick“ aus dem Titel weglassen!?

@Muscidae: Ooops, an dich ging eigentlich die verlorene Antwort: Eerie Indiana fand ich super :relaxed: