Filme die eigentlich nicht für Kinder sind aber so verkauft worden sind

Was soll dann als Alternative drin stehen? Gezeichnete Filme?

Ganz generell: Filme

An Outer Limits finde ich heute noch so großartig, dass etwa 50% der Folgen kein Happy-End haben, man wusste eben nie, ob die Sache gut ausgeht oder nicht und bei einigen war man sich sogar sicher, sie würden gut ausgehen und dann geht am Ende doch plötzlich die ganze Welt unter. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erledigt. Überschrift im Startpost geändert.

1 „Gefällt mir“

Wann wurde Fritz the Cat jemals als Kinderfilm beworben? Das gesamte Marketing des Films hat doch schon in den 70ern damit aufgebaut, dass es “der erste X-Rated Cartoon” überhaupt war. Heute hat das Ding ja zurecht ne FSK16.

Die Krassheit von Felidae wundert mich inzwischen auch nicht mehr, jetzt wo man weiß wie krank der Akif im Kopf ist.

Hm. Jetzt mal zum Thema:
Mir fällt jetzt nichts direkt ein, aber ich erinnere mich, dass in den späten 80ern und frühen 90ern auf einmal Saturday-Morning aus IPs wie Robocop oder Rambo wurden?

Ich hab ja nie gesagt, dass Fritz the Cat als Kinderfilm beworben wurde in meinem ursprünglichen Tweet. Es war halt ein Cartoon, den ich als Kind aus Versehen gesehen habe. Was die andere aus dem Thread machen, liegt ja nicht an mir :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dito. Ich fand die Szene, wo der Hase das Pferd verprügelt hat richtig hart. War auch das erste mal, wo ich mich mit häuslicher Gewalt auseinandergesetzt habe.

Oh, dann passt mein Film hier doch rein:

Ich war 9 oder 10 - allein zuhause, der Fernseher war unbewacht und ich mochte (und mag) Katzen - super Idee!

Aus Versehen? Hui. Da mussten die Eltern sicher ein bisschen erklären danach.

Was so was angeht. Also aus Versehen Filme schauen, die nichts für mich waren:

Watership Down (wie wohl bei fast allen Kindern, bei denen die Eltern dachten "Die setzten wir mal eben vorn Film mit den niedlichen Häschen)

Und dann war da noch so ne Horrorkomödie. Mit Chevy Chase glaub ich. Irgendwas mit nem reichlich gruselig aussehenden Richter. Hab danach Nächtelang nicht schlafen können. (Nach Googlen habe ich nun herausgefunden dass der Film “Nothing but Trouble” heißt.

Genau :slight_smile:
Ich war ein sehr ängstliches Kind deswegen fand ich den Wolf immer sehr gruselig. Hah.

Ronja Räubertochter

Fällt mir nach etwas nachdenken wieder ein. War auch nicht ohne in jungen Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ohja Der Kleine Toaster war echt düster und hart zu großen teilen, fand den Film trotzdem toll (bzw finde ihn immer noch toll^^)

Habe ich zwar nicht als Kind gesehen aber als ich ihn gesehen habe fand ich den würde ich keinem Kind zeigen, das kriegt doch Alpträume davon: Coraline der Film ist ab 6, finde den aber super gruselig ^^’’

Oder auch sehr Schlimm fand ich auch Feivel Der Mauswanderer (großartiger Film aber als Kind hat der mich echt für Wochen runter gezogen)

Vielleicht die Szene auf dem Schiff wo dann die Monsterwelle kommt die war echt gruselig. Auch so ein Don Bluth Film und von Spielberg produziert. Die bösen Russischen Katzen waren auch gruselig.

1 „Gefällt mir“

“Charlie – Alle Hunde kommen in den Himmel”.
Ich habe ihn als Kind geleibt: Einen Film mit einem Hund der ein ernsthaftes Glücksspielproblem hat und bei dem die “Mafia” Schulden eintreiben will. Ich fand es teilweise unheimlich und grusselig, aber ich glaub’ deswegen war ich so fasziniert. Meine Eltern mussten ihn so oft aus der Videothek ausleihen, dass sie ihn am Ende einfach gekauft haben.

5 „Gefällt mir“

Ist zwar eine Serie, die jedch mich ls Kind schon verstört hat:

Ren & Stimpy

1 „Gefällt mir“

Interessant dass man bei Pokémon ja trotzdem scheinbar nicht alle Reisbällchen raus genommen hat. Ich habe zu mindestens damals öfter mal welche gesehen. Oder wurde die deutsche Version dann doch von der japanischen direkt übernommen genommen?

Ich verstehe das untere Bild nicht.

aber bitte sag mir, dass Kaninchen in Wirklichkeit nicht so brutal sind zueinander : (

ich fand den als Kind gruselig

Wenn du wüsstest wie brutal Kaninchen sein können!

2 „Gefällt mir“

keine ahnung,

Hasen brügeln sich schon ordentlich