was soll das links bei JPN sein?
Meines Wissens nach sind es die Männchen wenn sie kämpfen.
Ein Reisbällchen
Fritz The Cat würde aber nie als “Kinderfilm” angepriesen… Den hat Bakshi ganz bewusst für Erwachsene inszeniert. Das war ja das große Verkaufsargument an dem Film.
Keine Ahnung was sich meine Mutter damals dabei gedacht hat, aber als in den späten 90ern ES im Fernsehen lief, haben wir das alle zusammen geguckt. Ich bin Jahrgang 89…war also maximal 10 Jahre alt.
Meine jüngere Schwester hat da bis heute in kleines Trauma von^^.
Ich war damals nicht auf der Welt, aber bei diesem Disney Film bin ich mi immer noch unsicher, ob er als Kinderfilm durchgeht.
bei Pans Labyrinth waren viele muttis auch pissed weil dieser als märchenfilm angepriesen wurde. schönes märchen…vor allem wo der eine typ quasi direkt am anfang nem anderen 10-fach den schädel einschlägt
Meine Chefin damals in der Videothek hat den auch knallhart zu den ganzen Kinderfilmen gestellt weil sie dachte es wäre ein Märchen. Die hatte echt null Ahnung von Filmen.
Walhalla hatte einige sehr düstere Szenen! Thor gegen das Alter…holy moly hat mich das damals fertig gemacht.
God bin ich froh, dass ich bei mir in der Gegend noch eine der letzten Videotheken im weiten Umfeld habe … und dieser Kerl da lebt nicht nur (gerade so noch) davon, sondern lebt und liebt das Thema seit den Anfängen von VHS … den kannste alles fragen … wohl ähnlich wie Schröckert, nur noch abgefahrener und nerdiger
---- Aber ich weiche vom Thema ab.
… Zurück zu Lück …
Kennt noch jemand Courage der feige Hund? Hatte auch paar Scary Folgen.
der pennt wahrscheinlich auch in dem laden unterm tresen. leider sind solche typen sehr sehr rar geworden
Hab mir gestern mal ein paar der Filme hier gegeben
War schön verstörend was man als Kind so alles gesehen hat '^^
Natürlichkeit erst mal Valhalla gelesen und an Valhalla Rising gedacht udn wer das als Kinderfilm verkaufen wollte
natürlich an kinder gerichtet um stimmung gegen die achsenmächte zu machen. ich mein wie kann man die achsenmächte nach diesem film als amerikaner noch sympatisch finden?
Trotzdem finde ich nicht, dass 6-8 Jährige Kinder, sich mit dem Thema Propaganda, 2. Weltkrieg und dem 2.ten Reich auseinander setzen sollten.
Das kommt in der Schule noch früh genug.
die werden sich auch nicht damit auseinander setzen, sondern durch propaganda “missbraucht” und sind den achsenmächten gegenüber nicht mehr neutral
1943 hattest du ja in den US Haushalten keine Privaten Fernseher ,geschweige denn Farbfernseher.
Diese Filme waren als Vorfilm für die Kinos gedacht wo so ein Film einfach die Leute weit mehr erreicht hat als ein Realfilm, weil sie diesen Film auch tatsächlich geschaut haben anstatt irgend einen Schauspieler der Ihnen erzählt wie böse Hitler doch ist, was wohl 1943 jeder schon wusste.
Jau. Wer einen netten Katzenfilmabend für die lieben kleinen mit Fritz the Cat und Felidae plant, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Schaue mir gerade nochmal Batman TAS an. So wircklich kindgerecht ist die nicht in meinen Augen. Sehr düsterer Look. Der Joker ist schon sehr düster. Oder Folgen wie die Origin von clayface sind krass