Filme die eigentlich nicht für Kinder sind aber so verkauft worden sind

Also Prinzessin Mononoke und Gremlins fand ich als Kind schon sehr cool. Die kamen doch auch damals oft an Weihnachten.
Aber für mich war die Unicorn und der Aufstand der Elfen ein echter Albtraum. Der hat mir anfangs schon einige schlaflose Nächte beschert.

Lustigerweise wurde mir als kleines Kind Unten am Fluss ubd Felidae vorgesetzt aber Nummer 5 lebt durfte ich erst mit 10+ sehen weil böser Kriegsfilm. :ugly:

Ich glaube er wurde noch nicht erwähnt:
Das schwarze Loch
Total unangenehm als Kind :grimacing:
Alleine der unheilvolle Score

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich „beworben“, aber unser Kino „vergaß“ bei Starship Troopers die Altersfreigabe. Und natürlich ging prompt ein Vater mit seinen Kindern den Film, weil Star War’s ist auch ab 6/12 … :joy:

Ich fand als Kind “Hatschipuh” teilweise sehr verstörend…

Die Szene wo die Baustelle bzw. die Maschienen dort sabotiert werden.

Die Szene wo die neuen Bauherren vertrieben werden und Hals über Kopf das Anwesen verlassen.

Die Szene wo “Gänseblümchen” gerade so noch gerettet werden kann.

https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwibxsO-nMvgAhXH0KQKHU8VDDQQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FDie-letzten-Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen-Akiyuki-Nosaka%2Fdp%2FB00006B0IB&psig=AOvVaw1XQqOxq-l8Mwtx5I_OAZNS&ust=1550783397996457 [quote=“gamebuddy, post:1, topic:30609, full:true”]
Kennt oder kanntet ihr sicher auch. Ihr schaut einen Zeichentrickfilm oder Filme wo man denkt das ist für Kinder und dann sieht man Szenen die nicht für Kinder sind.

Habe auch solche Filme gesehen darunter:
Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
Felidae - Man ist der heftig, brutal und gruselig.

Das Thema u habe ich durchs Bells Tweet nun gemacht

Würde mal wissen welche Zeichentrickfilme ihr kennt die auch so sind.
[/quote]

Ich kenne einen Zeichentrickfilm, wo man meinen könnte es sei ein Zeichentrickfilm, da auf dem Bild dieser DVD ein kleines Mädchen am Fluss spielt, und darum eine FSK 6 hat, und der heisst die letzen Glühwürmchen.

Und das ist überhaubt kein Kinderfilm für 6 jährige Kinder. Da dreht es sich um den 2 Weldkrieg, also kruz bevor Japan verlor. Die Szenen wo gezeigt werden(verkohlte Leichen das Massengrab, die total verkohlte Leiche der Mutter wo mit Maden befallen ist) sind extrem realistisch und brutal. EIn 6 jähriges Kind ist danach total traumatisiert, und kann diese Szenen nie mehr vergessen und kaum verkraften.

Also, werde nie vergessen wie ein Papa damals in die Premiere von Mononoke gegangen ist, mit seinen Kindern so ca. zwischen 5 und 8 Jahren und nach dem Beginn gleich wieder raus. :sunglasses:

Ja, es ist Ghibli, ja es ist gezeichnet, aber es ist echt nichts für DIESE Zielgruppe :sweat_smile:

Ich habe dem Film vor kurzem erst gesehen und weiß noch genau, dass in den ersten paar Minuten ein paar richtig brutale Szenen sind, wo diverse Körperteile abgetrennt werden. Ich bin auch vorher davon ausgegangen, dass es ein Kinderfilm ist und war dementsprechend überrascht und geschockt.

1 „Gefällt mir“