Filme, die euch verstören

image

:cry:

Edit: :joy::fu:t3:

Jap, da hat DP Recht meiner Meinung nach. Das größte Problem von RoS war, dass Abrams zu beschäftigt damit war/sein musste, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, in den Johnson ihn mit Anlauf reingeschmissen hat.
Dennoch ist RoS überwiegend ein Kopfschütteln.

1 „Gefällt mir“

das größte Porblem ist, dass sie keinen Plan für alle 3 Filme hatten, bevor sie diese gefilmt haben. Werde ich wohl nie verstehen… naja sehr abgelatschtes Thema

Ich konnte mit dem Reboot Ep.7 ganz gut leben.
Dann lief alles aus dem Ruder (keine Details wie Mary Sue, etc.)
Echt schade für solch eine Marke wie Star Wars.
„Turbokapitalismus gone wrong“

Aber wir reden hier über tote Pferde… so what.

1 „Gefällt mir“

Hab selbst bei mir noch mal nachgelesen. Fand ihn tatsächlich am schlimmsten von allen :sweat_smile: (abgesehen von den Ewok-Filmen und dem Holiday-Special)

Aber stimmt schon, das ganze von Teil 8 wieder ausbügeln wollen, hat dem Film mehr geschadet, sodass er für mich aber unterm Strich noch schlimmer ist als sein Vorgänger.

PS: Ich hab tatsächlich verdrängt gehabt, dass ich mir den gekauft habe. Furchtbar. :tired_face:

Schöne Review eines Ersteindruckes.

Aber Ep.8 3/5 gegeben?!
Geschmackssache, wa. :slight_smile:

Ich weiß noch nicht mal, ob das ein ernstes Problem war.
Siehe Original-Trilogie, ist auch eine Urban Legend, dass Lucas von vornherein einen Plan für 9 Filme hatte und das Studio ihm sagte „ne, mach mal nur 3“.
Dass Darth Vader der Vater von Luke ist, stand auch erst nach A new hope fest.

Was der große Unterschied jedoch ist: Die OT hatte nicht mittendrin plötzlich einen Idioten, der alles ganz allein entscheiden durfte so wie Rian Johnson es tat. Autor, Regisseur, beides in einem - sowas Bescheuertes ging schon bei den Prequels mächtig in die Hose.

1 „Gefällt mir“

keine Frage… da treffen viele Probleme aufeinander. Kapitalismus steht wohl über allem, aber nunja… auch die Originale hatten ihre Probleme. Teil 6 ist 50% Perfektion und 50% „ich halts nicht aus“

Von Ep.1 fangen wir erst garnicht an.

(Wobei ich zu meinem Kumpel im Kino nach Ep.9 sagte, dass ich jetzt die Prequels Ep.1-3 zu schätzen gelernt habe)

Vermutlich würde die Bewertung bei jedem neuen gucken auch weiter fallen. Aber ich fand nicht alles falsch, was der Film gemacht hat. Nur vieles sehr sehr unrund und unnötig.

Alles gut. Jeder wie er/sie/es es mag.
Danke auf jeden Fall für deine Sichtweise!

Thema hierher verschoben worden.
Alle mitbekommen?

Wobei ich „verstören“ vielleicht etwas krass finde. Vielleicht lieber „Kontroverse Filme“ oder „Meinungsspaltende Filme“ :grin:

im Fall von Star Wars ja… aber grundlegend möchte er ja schon Filme hören, die einen wirklich erschüttert haben. Primär angesiedelt im Horror/Gore Bereich, wenn ichs richtig auffasse.

Ah, ok, den Ursprung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ja gut, dann passts ja :+1:

frage mich, vor allem nachdem ich nun was von „gore“ zu lesen bekomme in an deren kommentaren, mittlerweile, ob ich nur ne stark zensierte version von martyrs kenne…

SPOILER

da wird doch am ende die eine gehäutet? ansonsten is da doch meine ich nix großartiges drin. vorher wird sie geboxt (dämlichste "folter"methode, die man sich hätte ausdenken können, fand ich dämlich bis zum geht nicht mehr, weil man dadurch sogar unfreiwillig jemanden töten kann, wenn man ins gesicht schlägt), ansonsten wird anfangs diese familie abgeknallt oder so, und zwischendurch stirbt dieses psychisch gestörte mädchen, dass das getan hat. hab ich noch irgendwas vergessen?
kurzum: verstehe den reiz um diesen film überhaupt nicht. bis auf die anfangsszene. gerade das ende war einfach mega enttäuschend. dafür sah mir die häutung viel zu unglaubwürdig aus und man hat ja meine ich auch keine schmerzensschreie etc. gehört, die das ganze irgendwie spürbarer gemacht hätten.

Ich war verstört - bestimmt nicht wegen des Gores. Psychisch traf er mich am Ende somehow.

„funny games“ (US - kenne die originalversion nicht, soll aber ja glaube ich fast komplett frame für frame austauschbar sein)

mit sicherheit schon genannt:
„hereditary“

das letzte, was man in „der ghostwriter“ sieht.

clockwork orange (kann niemanden verstehen, der den film mag. bekomme bei dem plot das kotzen. halte auch die botschaft des ganzen für unsinnig)

Verstört hat mich u.a. „Hacksaw Ridge“ wegen der einen Szene wo sie jemanden hochheben wollen und dann das Fleisch am Bein wegrutscht. Diese Szene bekomm ich nicht mehr aus meinem Kopf.

Und als Heranwachsender hat mit Braindead nachhaltig geprägt, Gore nicht besonders gut zu finden, wenngleich ich den Film heute anders beurteilen würde.