Filme, die euch verstören

Ausgeht aus einer Diskussion im „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen“ Thread könnt ihr euch hier über verstörende Filme unterhalten, gegenseitig empfehlen oder auch davor warnen.

Servus zusammen,

eure Diskussion wollte ich nicht unterbrechen, aber nach Sichten der alten Reviews oben, bin ich wohl an der richtigen Stelle für eine Frage.

Als Kind der 80er, als Filme wie z.B. Robocop noch uncut im öffentlichen TV liefen und man sich auf VHS Kopien von Meisterwerken wie Braindead in mieser Qualität besorgte, zudem im noch jungen Internet alles mögliche unzensiert begutachten konnte, wollte ich fragen, was ihr…

…vom Film Martyrs haltet?

Im Jahr 2020 konnte ich mir mehr Zeit für Filme genehmigen und holte einige nach, die mir die letzten Jahre entgangen waren.

Martyrs hat mich, weshalb auch immer, leicht verstört. Das, obwohl man damals als Kind bereits brutale Zombiefilme oder fantastisches wie Evil Dead sah. Doch nicht abgehärtet.

Habt ihr Filme, die euch verstörten?

Gruß
Dom

Martyrs ging und geht vielen unter die Haut. Ist halt ab vom recht hohen Gore Gehalt, auch eine sehr tief gehende und harte Geschichte.

Verstörend? A Serbian Movie Uncut. Werde ich NIE wieder schauen. Einfach absoluter Schund.

1 „Gefällt mir“

„Schund“ im Sinne von „sollte man einmal im Leben gesehen haben“?
Hörte von dem Film, noch nicht gesehen.

Um sich eine Meinung darüber zu bilden vllt., aber ich persönlich find es einfach einen verabscheuungswürdigen Film.

Ich fand Star Wars: The Last Jedi schwer verstörend. Krieg heute noch Zuckungen und schlage unkontrolliert aus.

5 „Gefällt mir“

Ok, danke. Die Story kenne ich nicht.
Gesehen habe ich mMn schon zu viel „Schlimmes“.

Dieses Machwerk ist die größte, filmische Frechheit der Neuzeit!

1 „Gefällt mir“

Dann hast du wohl Episode 9 noch nicht gesehen :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Doch, ich Depp war sogar im Kino.

TLJ war schlimmer.

Abrams konnte nur fast pace in Ep.9 flicken, was übrig war.

image

:cry:

Edit: :joy::fu:t3:

Jap, da hat DP Recht meiner Meinung nach. Das größte Problem von RoS war, dass Abrams zu beschäftigt damit war/sein musste, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, in den Johnson ihn mit Anlauf reingeschmissen hat.
Dennoch ist RoS überwiegend ein Kopfschütteln.

1 „Gefällt mir“

das größte Porblem ist, dass sie keinen Plan für alle 3 Filme hatten, bevor sie diese gefilmt haben. Werde ich wohl nie verstehen… naja sehr abgelatschtes Thema

Ich konnte mit dem Reboot Ep.7 ganz gut leben.
Dann lief alles aus dem Ruder (keine Details wie Mary Sue, etc.)
Echt schade für solch eine Marke wie Star Wars.
„Turbokapitalismus gone wrong“

Aber wir reden hier über tote Pferde… so what.

1 „Gefällt mir“

Hab selbst bei mir noch mal nachgelesen. Fand ihn tatsächlich am schlimmsten von allen :sweat_smile: (abgesehen von den Ewok-Filmen und dem Holiday-Special)

Aber stimmt schon, das ganze von Teil 8 wieder ausbügeln wollen, hat dem Film mehr geschadet, sodass er für mich aber unterm Strich noch schlimmer ist als sein Vorgänger.

PS: Ich hab tatsächlich verdrängt gehabt, dass ich mir den gekauft habe. Furchtbar. :tired_face:

Schöne Review eines Ersteindruckes.

Aber Ep.8 3/5 gegeben?!
Geschmackssache, wa. :slight_smile:

Ich weiß noch nicht mal, ob das ein ernstes Problem war.
Siehe Original-Trilogie, ist auch eine Urban Legend, dass Lucas von vornherein einen Plan für 9 Filme hatte und das Studio ihm sagte „ne, mach mal nur 3“.
Dass Darth Vader der Vater von Luke ist, stand auch erst nach A new hope fest.

Was der große Unterschied jedoch ist: Die OT hatte nicht mittendrin plötzlich einen Idioten, der alles ganz allein entscheiden durfte so wie Rian Johnson es tat. Autor, Regisseur, beides in einem - sowas Bescheuertes ging schon bei den Prequels mächtig in die Hose.

1 „Gefällt mir“

keine Frage… da treffen viele Probleme aufeinander. Kapitalismus steht wohl über allem, aber nunja… auch die Originale hatten ihre Probleme. Teil 6 ist 50% Perfektion und 50% „ich halts nicht aus“

Von Ep.1 fangen wir erst garnicht an.

(Wobei ich zu meinem Kumpel im Kino nach Ep.9 sagte, dass ich jetzt die Prequels Ep.1-3 zu schätzen gelernt habe)