Filme, die gehypt werden, du aber nicht magst

Vor einiger Zeit definitiv alles von diesen “New Friends Turbo” Zeugs…

Gott, da hab ich wirklich schon Aggressionen bekommen, wenn da einige angefangen haben genau so zu reden. Das war für mich wirklich das Schlimmste und hatte nichts mehr mit Film als Kunstform zu tun, geschweige denn eine Daseinsberechtigung.

Darüber hinaus empfanden ich den Film “300” als sehr banal. Sowohl die Technik, die Story, Charaktere und Dialoge…

Jm2c

Wuuuut???

1 „Gefällt mir“

Ok, nicht die Technik. Der Stil (vom Bild) trifft es besser.

Ganz aktuell: Bird Box

ansonsten fällt mir spontan der Hobbit ein. Aber ich kann eh mit Mittelalter/Fantasy Filmen nicht viel anfangen. 🤷

1 „Gefällt mir“

Der ist doch bei Zuschauern und Kritikern komplett durchgefallen.

2 „Gefällt mir“

Weder Bird Box noch der Hobbit wurden überdurchschnittlich gehyped… (letzterer sowieso schon mal gar nicht, der wird von circa 95 % der Leute ziemlich gehated)

Noch mal: Nur, weil einen Film viele Leute gesehen haben, ist das nicht zwangsläufig ein gehypter Film…

3 „Gefällt mir“

Wäre ich fies, würde ich ja sagen, Bird Box wird nur wegen der „Bird Box-Challenge“ gehyped. :sweat_smile:

A Clockwork Orange

Ich mag die meisten Stanley Kubrick Filme, aber nicht diesen.
Den Schauspielern nehme ich gar nichts ab, wirkt mehr so Theatermäßig gespielt.

1 „Gefällt mir“

Train to Busan… :smiley:

1 „Gefällt mir“

This. Da müsste ich wohl noch die gesamte HdR-Trilogie nennen. Bin mir aber nicht sicher, ob das unter “gehyped” läuft, oder “einfach” nur Kultfilm.

Boyhood

1 „Gefällt mir“

Hab den neulich auch mal angesehen, weil er so gehyped wird. Jo, hätte ich mir auch komplett sparen können.

was hast du erwartet? fand nun nicht das der Hype falsche Hoffnungen wecken konnte

Ich wusste nicht mal, dass das so ein 0815 Zombie Streifen ist. Hab nur immer gehört “schau dir train to busan an, der ist top…”

Also für das was er sein will… :fuerdaswasesseinwill:

Ja gut, dann :schade:

Es gibt ja richtig viele Harry Potter-Fans und wie es so ist, wenn etwas richtig abgehypet wird, schaut man sich das selbst auch mal an.

Aber jedesmal, wenn ich dann mal in einen Harry Potter-Film reingeschaut habe, habe ich absolut nicht nachvollziehen können, warum das so viele so gut finden, obwohl ich wirklich versucht habe daran Spaß zu haben. Ist echt nicht so, dass ich daran gehe und denke scheiß Harry Poddäh, aber der Funke springt einfach nicht über bei mir.

Ist das so ein Kindheitsding? Dass man es aus der Nostalgie heraus so gut findet?

1 „Gefällt mir“

Nein das ist so ein unterschiedliche Geschmäcker Ding.

3 „Gefällt mir“

Igitt!

Gibt es denn hier wen, der Harry Potter im Erwachsenen-Alter erst „entdeckt“ hat und es trotzdem gut findet? Würde mich einfach mal interessieren :smiley:. Und wenn ja, was genau gefällt einem daran?

Ich bin zum Beispiel absoluter Fan von Fantasy-Kram, Game of Thrones, Herr der Ringe, Star Wars etc. gefällt mir alles richtig gut. Aber bei Harry Potter penn ich echt ein xD.