Filme, die gehypt werden, du aber nicht magst

Also laut Eingangspost geht’s hier um Filme, die von den meisten Film-Nerds gefeiert werden. Da fallen dann eher so Sachen wie “Fast & Furious” raus.

Old Boy
Guardians of the Galaxie
Doctor Strange
Drachenzähmen leicht gemacht

Naja zumindest die starwars filme sind schon auch stand alone filme

Teil 5 :thinking:
Han eingefroren und verschleppt. Ist jetzt nicht wirklich Stand Alone und vergleichbar mit Infinity War.

Ausnahmen bestätigen die regel

Shining
Stephen King mag den Film nicht. Ich mag den Film nur wegen der Zwilling, 3 Rad und rote Sose durch die Tür Szenen. Hat man in Simpsons aber auch in kurzweiliger und in nicht langweilig.

2001
Weiß nicht wie oft ich diesen Film versucht habe. Jedes Mal bin ich dabei eingeschlafen. Selbst mit Mega viel Cola und Kakao, dem ultimativen Zuckerschock, um wach zu bleiben.

Metropolis
Eventuell, weil ich den Film in der Schule zwanghaft schauen musste und das negative Nachwirkungen wegen dem Aufsatz ausgelöst hat, aber ich fand den Film einfach schrecklich. Im Sinne von, gefiel mir nicht.

Arrival
Ich weiß echt nicht, was daran gut ist. Gefiel mir Null. Hab den Hype nicht kapiert. Schöne Bilder—Sonst?

AKIRA
Ohne den Manga versteht man so gut wie gar nix und gegen Ende wirds einfach nur unnötig gestört und ekelhaft.

King Kong - egal welcher
Dieses Affentheater mit der weißen Frau oder neuerdings einem neuen Monsterverse war/ist mir zu gehypt und einfach nicht meine Welt.

Godzilla - Alt und neu
Ist mir total egal. Kann mit dem, von meistens Nerds gehypten Schwachsinn nix anfangen. Bin da ganz bei Eddy.

Terminator Universum, Alien Universum, Predator Universum
Nicht falsch verstehen, mag die Filme auch, aber wieso sind genau diese ersten Filme bei auch Videospielnerds und sonstigen Nerds abseits der Filmfans so beliebt und gehypt?

Kann man mir das mal erklären? Für manche Nerds scheint es sogar kaum andere Filme, als diese unatastbaren Heiligtümer ( Alien, Aliens, Terminator 2, Predator ) zu geben? Und immer wenn was neues zu den Franchises angekündigt ist, freuen sich am meisten immer die Filmfans und die Nerds.

Verstehe das nicht. Find Predator, T1&2 und Alien & Aliens zwar gut aber gnadenlos überhypt.

1 „Gefällt mir“

Fand ich nicht, klar wird viel offen gelassen, aber ich hab ihn gestern das zweite mal gesehen und wenn man etwas über den Film nachdenkt, macht er schon sinn.

1 „Gefällt mir“

2001 - Odysee im Weltraum

Warum dann der 2. nicht? :thinking:

… zumal der Dritte ja nicht wirklich gehypet wird.

1 „Gefällt mir“

Call Me by Your Name

Einfach nur langweilig. Nach einer Stunde konnte ich nicht mehr.
Immerhin etwas besser als Roma.

Weil der teil in der Zukunft gespielt hat :sweat_smile:

Achso, also geht es dabei nicht um die Machart, sondern den Inhalt!? Verstehe. :wink:

1 „Gefällt mir“

mach dir nix draus.
wir haben scheinbar einen zu normalen geschmack :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hätte man aber auch alles mehr oder weniger hier besprechen können oder?

Wie auch immer:

Für mich fällt zum Beispiel “Black Swan” in die Kategorie!

Unfassbar prätentiöser Film, der ständig mit dem Holzhammer versucht Kunst zu sein, den ich in dieser Form jedoch nur als “gewollt und nicht gekonnt” einstufen kann.

Hat mich ziemlich genervt, und ich war froh als der Abspann lief.

Ist Black Swan gehyped?

Wurde von vielen schon als sehr gut gefeiert.

The Big Lebowski - verstehe bis heute nicht, was alle an diesem Film finden.
Call me by your name - Für mich Boku no Pico als Realfilm.

1 „Gefällt mir“

Gone Girl. [SPOILER]

Das schlimmste Ende, dass ich jemals gesehen habe. So viele Entscheidungen, die für mich nicht nachvollziehbar waren. Knall die Alte ab und fertig, dann wäre es sogar ein passendes Ende, aber sie gewinnen zu lassen ist einfach unverständlich.

Alles von Tarantino. Die Filme haben schon ihre guten Szenen aber das wars für mich auch schon. Alle meine Freunde so: Boah Tarantino…so geil. Und ich denk mir dann immer naja…ähm nein, einfach nein. War bei Django Unchained auch im Kino. Bin beim Mittelteil fast eingepennt. :grin:

3 „Gefällt mir“

Jein - wenn man einen Film “schlecht” findet den andere “gut” finden, ist das ja schon was anderes als komplett überhypte Filme, um die es hier eigentlich ursprünglich mal gehen sollte.

4 „Gefällt mir“