Filme die ihr regelmäßig schaut

Für dich muss es dann wohl noch eine Kategorie geben. „Filme die ich mir täglich ansehe“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!
Hab erst beim dritten Anlauf Blade Runner komplett gesehen.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir laufen die Ghibli’s auch sehr regelmäßig über den Bildschirm, was bei mir so etwa alle 1-2 Monate bedeutet. Das sind für mich einfach “Wohlfühlfilme” geworden und brauche ich mal eine Pause für den Kopf, dann wird eben ein Ghibli Anime angeschmissen.
Wenn ich allerdings mal so richtig madig im Kopf bin werden die alten Folgen Spongebob eingeschaltet.

Seltener, bzw. hier als jährlich benannt, werden natürlich spätestens in der Winterzeit so ziemlich alle Russischen und alten DDR Märchen durchgeschaut. Herr der Ringe wird aber wohl auch grob mit 1mal jährlich hinkommen ^^.

ne den mochte ich irgendwie nich

mach „filmchen“ draus und wir verstehen uns :eddy:

oh%20wait01

1 „Gefällt mir“

Pacific Rim
John Carter
Die Neon Genesis Evangelion Filme (1.11 2.22.3.33)
Redline (hab ich zwar erst dieses Jahr entdeckt, aber wird da wohl auch dazu gehören)
Das Leben des Brian
Mortal Kombat
Enders Game
Alien 1-4
Super Mario Bros

1 „Gefällt mir“

Love… actually, Herr der Ringe, Robin Hood (Disney) - alle mindestens einmal im Jahr.

Sind so die drei (also fünf eigentlich), die mir spontan einfallen…

Ich schaue kaum noch meine alten Lieblinge, was vor allem durch dieses riesige Angebot von Amazon und Netflix kommt(bzw. suggerierte Angebote) - hab da oft da das Gefühl ich müsse jetzt was neues schauen.

Allerdings schaue ich immer wenn ich schlecht drauf bin bzw gar nix mehr geht und mich alles andere nervt: Zwei Glorreiche Halunken, hab ich irgendwann mal sehr sehr günstig mit Restguthaben bei Itunes gekauft, also immer und überall verfügbar :supa:

1 „Gefällt mir“

Also Herr der Ringe ist wohl so wie es aussieht der Klassiker unter den Filmreihen die man jährlich kuckt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Um die Weihnachtszeit reise ich gerne nach MIttelerde bei einer Herr der Ringe Session.
Star Wars Original Trilogy Despecialized wird auch einmal im Jahr geschaut, manchmal dann noch Episode I - III.
Mad Max Fury Road schaue ich mehrmals im Jahr.
Ansonsten geht es mir ähnlich wie @anon86384911

Ich habe einige meiner Lieblinge schon viel zu lange nicht gesehen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hier eine vollständige Liste der Filme die ich regelmäßig schaue:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es auch eher die Klassiker wie Big Lebowski, Beverly Hills Cop, etliche Spencer & Hill Filme, Police Academy. Halt der geile Schmonz aus den 70ern, 80ern und frühen 90ern.:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Herr der Ringe und Star Wars 4-6 schaue ich jedes Jahr sogar mehrmals an :smiley: Manchmal sogar monatlich.
Ansonsten Harry Potter
Sämtliche Tarantinos (bis auf Death Proof, Jackie Brown)
The Big Lebowski
Fight Club
The Wolf of Wallstreet
Stirb Langsam und Kevin allein Zuhaus zu Weihnachten

1 „Gefällt mir“

Wundert mich dass noch niemand der Pate genannt hat.
Ansonsten Mad Max Fury Road
Star Wars
Inglorious Basterds
Hateful 8
Jacky Brown
Ritter der Kokosnuss
Leben des Brian
Zombieland
Shawn of the Dead
21
Revenge of the Warrior
und ich bin mir sicher dass Bladerunner 2049 auch dazugehören wird.

1 „Gefällt mir“

Bin ein großer DiCaprio-Fan, deswegen schau ich oft:

  • Catch Me If You Can
  • Inception
  • Shutter Island
  • The Great Gatsby
  • Departed
    und würde es Wolf of Wall Street bei einem Streaming-Dienst geben, würde ich den am häufigsten sehen :sweat_smile:

Wozu ich sonst noch nie Nein sage (zB bei einem Filmabend mit Freunden):

  • Interstellar
  • Crazy, Stupid, Love
  • Mad Max: Fury Road
  • Die Verurteilten
  • Der Simpsons Film
  • Zombieland
  • Wir Sind Die Millers
  • Django Unchained
  • Inglorious Basterds
  • Drive
  • American Hustle
  • Rush: Alles Für Den Sieg
  • I Am Legend
  • Fack Ju Göhte
  • Who Am I
  • Ziemlich viele Marvel-Filme
  • Ziemlich viele Disney und Pixar-Filme

Bist du ich? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Lost in Translation
Moneyball
Star Wars 4-6
Anchorman

1 „Gefällt mir“

Haha :grin:
Ich glaub das machen mehr so. Die ersten 2 Filme sind einfach vom Stil her anders. Kindlicher und Unschuldiger. Dadurch auch etwas langweiliger. Nach Teil 2 gibt es ja einen riesen Stilbruch. Die Sets sehen plötzlich komplett anders aus (deutlich natürlicher), es gibt einen neuen Dumbledore und und und.
(Es klingt doof, aber es gab keinen besseren Zeitpunkt wo man den Dumbledore neu besetzen konnte. Da sich so oder so vieles geändert hatte. Dadurch merkt man den Wechsel nicht wirklich)

Von dem her wirken die ersten 2 Filme fast eigenständig und dadurch ist es fast besser man beginnt direkt bei Teil 3 wenn man die Reihe durchschaut.

1 „Gefällt mir“

Shaun of the Dead
Hot Fuzz
The Worlds End
Scott Pilgrim
Baby Driver

Also so ziemlich alle Edgar Wright Filme. Schau ich bestimmt alle paar Monate mal einen. Scott Pilgrim am öftesten.

2 „Gefällt mir“

ich mache das komplett andersrum :smiley: ich schaue nur die ersten beiden Filme und lasse alles ab Teil 3 weg. Ich finde gerade das kindliche schön und macht für mich die zauberhafte Welt aus.
Die Filme danach weichen für mich auch zu stark vom Buch ab und haben nicht mehr das schöne Hogwartsgefühl.

2 „Gefällt mir“

Ich versuch’s mal mit paar vielleicht nicht so oft genannten Filmen, die meines Erachtens nen besonders hohen Wiederspielwert haben:

Sunshine
The Man From Earth
The Hateful 8
Wild
Die Verurteilten
Die 12 Geschworenen
127 Hours
Grand Budapest Hotel
Brügge sehen…und sterben?

Naja, visuelle Stimmungsfilme und Dialogfilme halt, lel