Filme die ihr regelmäßig schaut

Seit der Hausaufgabe von @LeSchroeck bleibe Ich jedesmal bei Breakfast Club hängen.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue die meisten der Filme wöchentlich, weil ich sie ganz angenehm nebenbei laufen lassen kann, wenn ich irgendetwas zu arbeiten habe und Geräuschkulisse brauche:

  • A beautiful mind
  • A silent voice
  • Ghostwriter
  • The Imitation game
  • Todeszug nach Yuma
  • Goodbye Christopher Robin (das aber auch eher erst seit Kurzem :sweat_smile:)
  • Kästner und der kleine Dienstag
2 „Gefällt mir“

Forrest Gump
Ghostbusters
Pulp Fiction
Iron Man

1 „Gefällt mir“

Alle 6 Monate:
Gran Torino
Dark Knight - Trilogie

Alle 12 Monate:
Ocean’s 11 & 12
Filme von Nolan
Filme von Tarantino
Der Pate - Trilogie

2 „Gefällt mir“

Kein Harry Potter? :wink:

1 „Gefällt mir“

Seinem Namen nach würde ich vermuten, dass er für Harry Potter nichts als Hass übrig hat. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Mich verbindet sehr viel mit den Büchern, die ich bisher 4 mal gelesen und einige weitere Male als Hörbuch gehört habe.
Die Filme sind zwar gut, aber das beste Harry Potter Erlebnis bieten mir nur die Bücher, deshalb schaue ich die Filme nicht regelmäßig. :wink:

3 „Gefällt mir“

:herz:

1 „Gefällt mir“

Sowas wie HdR, ZidZ oder Weihnachstfilme wie Kevin wurden ja schon genannt.

Ich guck aber gerne oft alte Komödien wie:

  • Nackte Kanone-Reihe
  • Hot Shots 1 und 2
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug / Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
  • Jackass-Reihe

oder Katastrophenfilme wie:

  • 2012
  • Armageddon/Deep Impact
  • Day After Tomorrow
3 „Gefällt mir“

Zu Weihnachten Schöne Bescherung und Harry Potter 1 + 2 ansonsten eimal im Jahr gucke ich:
-Star Wars 4-6
-Band of Brothers
-Indiana Jones 1-3
-Hänsel und Gretel Hexenjäger (Gulilty Pleasure) Sonntags Vormittag mit Kater :slight_smile:
-Can a Song save your Life
-Herr der Ringe
-Terminator 2
-Pitch Perfect 1-3

1 „Gefällt mir“

Da geht es mir mittlerweile genau so. Ich habe neulich mal wieder mit Breaking Bad angefangen, aber jedes Mal wenn ich eine Folge schaue, habe ich irgendwie das Gefühl Zeit zu verschwenden, da ich eigentlich auch neue Sachen schauen könnte. Dämlich, aber wahr.

Ca. 1x im Jahr schaue ich Spiel mir das Lied vom Tod. Meistens um den Jahreswechsel herum. Einfach ein Meisterwerk in jeder Hinsicht und schön entschleunigend. Wie eine Woche Urlaub in der Wüste.

2 „Gefällt mir“

Watchmen gucke ich immer wieder gerne.

2 „Gefällt mir“

Lustig mir gehts oft genau anders rum. :smiley:
Ich fange irgend eine neue Serie an und langweilige mich und denk mir: „Ach jetzt wieder mal Breaking Bad schauen wäre schon was“.
Und Breaking Bad schaue ich eigentlich tatsächlich jährlich durch. :smiley:

Ich tu mir generell schwer mit neuen Serien. Brauche irgendwie immer bis ich rein komme. Meistens höre ich aber davor schon auf.

z.B. schaue ich Star Trek Discovery.
Ich langweile mich zu tode und mag die Serie gar nicht. Und deswegen schaue ich jetzt wieder einige Folgen Star Trek TNG.^^

Ich schaue regelmäßig den staubfilm auf dem Fuß meines Fernsehers an :smile:

Empfehlenswert? :thinking:

4 von 5 hust hust hust

1 „Gefällt mir“

Herr der Ringe Trilogie
Hobbit Trilogie (da dann den ersten Teil aber öfter)
Harry Potter & Fantastic Beasts
Dr. Strange
Taran und der Zauberkessel & Ralph reichts [allgemein viel Disney wild durcheinander]
Chihiros Reise ins Zauberland [allgemein viel Ghibli wild durcheinander]
Kingsman 1 & 2

Ich muss auch mal wieder in diesen Modus kommen. Es gibt einfach viel zu viel neues und das meiste davon ist bestenfalls Durchschnitt oder Abklatsch von etwas weitaus besserem und durch die Menge und mangelnde Wiederholung wird vieles auch schnell wieder vergessen.

Als ich noch Fernsehen geschaut hatte, gab es auch so einige Filme, die ich eigentlich bei jeder Free-TV-Ausstrahlung geschaut habe. z.B:
Braveheart
Forrest Gump
Star Wars (Die alte Trilogie)
Zurück in die Zukunft Trilogie
The Rock

Dann gab es noch so Filme, die irgendwann auf VHS oder DVD beim älteren Bruder im Regal lagen:
Blade
Goodfellas
Es war einmal in Amerika
ES (90er)
u.v.m.

Alles Filme die ich unzählige Male geschaut habe. Die Sammlung war halt klein und das Internet nicht vorhanden bis unerträglich langsam. Ach, jetzt werd ich nostalgisch, ich glaube ich muss die Regale mal wieder abstauben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ananas Express
Superbad
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Zombieland
Shawn of the Dead
21 & 22 Jumpstreeet

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig regelmäßig (ein Mal im Jahr):
Herr der Ringe-Trilogie
Der Kleine Lord
In 80 Tagen Um Die Welt (Miniserie mit Sir Peter Ustinov - zählt das als Film?)

Unregelmäßig, aber oft:
The Anchorman
Hot Fuzz
Kung Fu Hustle
Mulan
Monty Python and the Holy Grail
Asterix&Obelix - Mission Kleopatra
Watchmen
Pacific Rim

1 „Gefällt mir“