Final Fantasy Reihe

Hm? Ich antworte doch nur mit einem Quatsch emoji auf ein quatsch emoji. Wo ist das Problem. :grin:

1 „Gefällt mir“

spiel auf der xbox gerade FF 7. ich weiss nicht wie oft ich es schon angefangen habe auf früheren platformen aber nie beendet (was nicht an der qualität lag).
diesmal bleib ich dran.

Gute Einstellung!

musste schockierend feststellen das ich bis auf FF 1 und 2 tatsächlich kein anderes FF beendet, aber quasi jedes zumindest angespielt habe.

Mir persönlich fehlt in der Auswahl „Breezy“, das hab ich mir damals sogar auf dem Handy selber als Klingelton nachgebaut. Heutzutage frag ich mich, wie ich das monophone Gequäke damals ausgehalten hab. :ugly: Das Stück an sich gefällt mir aber immer noch sehr gut.

Außerdem gefallen mir „Ride On“, „Compression of Time“, „The Castle“ (ich steh auf Orgel :smiley: ).

Breezy hab ich auch überlegt mit reinzupacken, habe das aber nicht genommen weil ich dachte, dass es dann doch bessere Tracks gibt für die Top 5. Ist aber eine Honorable Mention, genauso wie Fishermans Horizon.

Noch eine musikalische Umfrage, diesmal geht es um Final Fantasy VII (original) mit noch mehr Auswahlmöglichkeiten! Hauptsächlich herausgefiltert habe ich Titel, die ein Leitmotiv eines anderen Titels beinhalten (Ausnahme Judgement Day) Auswählen dürft ihr 7 Titel:

  • Prelude
  • Opening + Bombing Mission
  • Mako Reactor
  • Tifas Theme
  • Hurry !
  • Shinra Corporation
  • Those who Fight
  • Under the Rotting Pizza
  • Those who Fight Further
  • Crazy Motorcycle
  • Main Theme of Final Fantasy VII
  • On our Way
  • Farm Boy
  • In search of the man in black
  • JENOVA
  • Costa del sol
  • Gold Saucer
  • Cosmo Canyon
  • Descendent of Shinobi
  • Those Chosen by the Planet
  • The Nightmare Begins
  • Cid’s Theme
  • Wutai
  • Fiddle de Chocobo
  • Words drowned by Fireworks
  • Forested Temple
  • Listen to the Cries of the Planet
  • Aerith’s Theme
  • Shinra’s Full-Scale Assault
  • Attack of the Weapon
  • Hurry up!
  • Judgement Day
  • Jenova Complete
  • Birth of a God
  • One Winged Angel

0 Teilnehmer

Und der dazugehörige Soundtrack:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich das Spiel? :thinking:
Hatte ja mit dem 7er Remake und Crisis Core richtig Spaß.

1 „Gefällt mir“

Sofort!!!
Aber nur X. Schmeiß den Code für “das andere spiel” gleich weg. Trust me.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Kostümwechselsystem eigentlich gut :woman_shrugging:

Ja, aber der Rest :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

X ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, X-2 ist … gewöhnungsbedürftig, kann man aber auch locker runter spielen :smiley:

Ansonsten kann ich dir mal XII empfehlen. Meiner Meinung nach zu unrecht underrated.
Und wenn dich SNES Optik nicht abschreckt unbedingt mal FF VI holen!

1 „Gefällt mir“

XII ist vor allem in den Neuauflagen mit Zodiac System und Speedups extrem schön spielbar.

Speedups machen die FFs Replays eh um einiges angenehmer. Schon fast ein Feature was man standardmäßig in neue, altmodische JRPGs einbauen könnte.

Auf jeden Fall. Aber vor allem halt in XII mit dem Gambit Kampsystem wirkt das ganze nicht mal “hektisch” oder so, sondern fühlt sich einfach richtig an.

Ja, ist auf jeden Fall ein Klassiker. Nur mit Blitzball bin ich nie richtig warm geworden…

Nein. X das schlechteste FF überhaupt.

Deiner Meinung nach :smiley:

1 „Gefällt mir“

Herr Polizist? Ja der hier war es!

2 „Gefällt mir“

Jedes Final Fantasy der Hauptreihe lohnt sich. :sunglasses:
Edit: Okay, bis auf XI

1 „Gefällt mir“